Beiträge von mario.meininger
-
-
Festnetzgespräche werden nun inzwischen leider berechnet im Tarif Genion S* 2019. Ich vermute o2 hat hier mitgelesen.
Das ist immer das Risiko bei Tarifen ohne offizielle Preisliste. Was ist mit den gratis Gespräche im Roaming, sind diese nun auch kostenpflichtig?
-
Dass es Probleme mit dem 5 GB gibt wurde bis jetzt nirgends berichtet. Die Probleme betrafen ausschließlich migrierte unveränderte o2 o Verträge mit 250 MB gratis Volumen vor dem 14.2.2020, also solche wie deins. Niemand hat bis jetzt über Genions berichtet, die von irgendeinen Abrechnungsfehler betroffen sind.
-
In diesem Monat habe ich probeweise das 5 GB Datenpaket voll ausgeschöpft und jetzt ein Testgespräch ins Festnetz geführt, Rechnung kommt in 5 Tagen und es wird sich zeigen, ob etwas geändert wurde oder nicht.
-
.iel Spass bei der Freude von heute auf morgen mit unvorhersehbaren Kosten konfrontiert zu werden.
Oder kurz gesagt - viel Spass beim Ritt auf der Rasierklinge !.
Du kannst jederzeit kündigen, wenn dir der Tarif nicht zusagt.

-
Nur gut dass ich das 5 GB Paket nicht gebucht hab. Wer sagt denn, dass es Telefonica nicht auf einmal einfällt - auf Grundlage des damals geltenden Vertrages - die Abrechnungl auf 1MB Taktung umzustellen ? Dann darf man sich hinterher noch mit Inkasso und Anwalt rumstreiten.
Was sind das für frei erfundene Tarifmerkmale? Im Urprungstarif galt doch immer eine 10-KB-Taktung.
-
-
Schade, also wieder so ein Lockvogelangebot von Telefonica.
-
Wobei ich mich mal mit einer EM Loop SIM eingeloggt habe. Dort wird mir das "o2 my Prepaid Data Pack XXL" auch als "einmalig" zur Buchung angeboten. Das bedeutet aber letztlich erst einmal nur, dass es sich nicht automatisch verlängert. Ob es dann nach Ablauf erneut buchbar sein wird muss man sehen wenn es ausgelaufen ist.
Die Beschreibung im Kundencenter unterscheidet sich nicht wesentlich von dem Text über o2 my Prepaid Day-Pack L mit 25 GB für 24 Stunden und der lässt sich problemlos immer wieder neu buchen. Das Problem wäre nur, wenn das eine befristete Corona-Aktion ist. Dann steicht o2 das Pack wieder und da man es jedesmal manuell erneuern muss wird das Pack irgendwann auslaufen.
-
Bei o2 Prepaid kann man jetzt für 14,99 Euro einmalig 150 GB buchen :
https://stadt-bremerhaven.de/o2-prep...-euro-buchbar/Endlich eine sinnvolle Verwendung für EM-Guthaben :top: