-
habs Getestet 8ich hab ein paypal account aufgemacht und bei Penny so nen Prepaid Kreditkarte gekauft die kann man ohne prüfung bis 100 euro aufladen sogar schon beim kauf
die hab ich bei paypal eingetragen geschaut was abgebucht wurde den betrag bei paypal eingetragen um die karte zu bestätigen und das wars
in der app dann den PP account gelinkt und es wurde angenommen von paypal kam nur Vor und nachname und der rest musste man per hand in die app tippen und das wars auch schon..
jemand zwielichtiges mit der richtigen menge energie hat da leichtes spiel.. und die Telekom / Congstar spaart sich hier einfach die teure Ident prüfung wie auch schon FUNK.. obwohl sie es von der Gesetzes lage her eigentlich machen müssten..
Alles anzeigen
Genau diese Vorgehensweise hatte ich auch bei FUNK als möglich betrachtet, nun bestätigst du, dass es auch mit Fraenk funktioniert. PayPal ist keine Verifizierungsmethode und kann promlemlos umgegangen werden.
Aber: FUNK und Fraenk sind kein Prepaid, und die Registrierungspflicht gilt nur für Prepaid, also formal ist das Gesetz erfüllt.
-
Ich kann dir in ein paar Tagen sagen, ob mein Trick 17 1/2 funktioniert hat. Richtig glauben werde ich es erst, wenn die Multicards angekommen und aktiviert sind.
Du scheinst 1/2 Tricks weiter zu sein, denn ich komme nicht mal zur Bestellseite. 
-
Trick 17 funktioniert wie folgt:
Gibt es evtl. Trick 18, weil Trick 17 scheint bei mir nicht zu funktionieren? (Free S 2016 mit Connect)
-
Die Rechnung ist nun da - Festnetz wird tatsächlich mit 3 Cent/min berechnet, das 5 GB Paket ist aber immer noch gratis, auch nach Verbrauch des Volumens. Nach 5 GB wird derzeit auf 384 kbis/s gedrosselt, also alles wie es sein sollte. :top:
-
Läuft die 384 kbit/s Aktion nun zum 30.4 aus oder kann man auf eine Verlängerung hoffen? Corona wird ja zum 30.4 nicht weg sein.
-
Solche Paypal Konten werden aber von Fraenk nicht akzeptiert. Es muss ein verifizierter Paypal Konto sein, bei dem Paypal den Kontoinhaber nachverfolgen kann.
Hast du das ausprobiert? Bei Freenet Funk ist es kein Problem mit solchen Konten sich anzumelden.
-
Muss es auch nicht. Da ein deutsches Bankkonto voraussetzt, dass man sich persönlich oder per PostIdent oder ähnlichen Verfahren legitimiert hat. Sprich: Hast du ein deutsches Bankkonto, ist dieses zwangsweise an eine Person gebunden. Und nur der Inhaber kann ja Paypal damit freischalten, indem er sein Konto verknüpft mit einer Überweisungs-Pin. So kann die Legitimation (die ja vorgeschrieben ist) über das Bankkonto erfolgen.
Bei Paypal kann man sich auch ohne deutsches Bankkonto anmelden.
-
Die Ident-Prüfung erfolgt quasi über PayPal, zudem muss wohl ein Konto hinterlegt sein (Quelle Heise) 
Zwielichtig ist damit schwer
Bei Paypal erfolgt keine Ident-Prüfung.
-
- wenn ich die Preise höre, die so ein alter Genion wert sein soll,
Das ist auch nicht erstaunlich, denn Tarife ohne Grundgebühr sind selten geworden. Das ist ja auch Hauptmerkmal des Tarifs und macht ihn besonders wertvoll, nicht irgendwelche nicht kommunizierten Teilflatrates.
-
So langsam frag ich mich, was diese kostenlos auf einer Festnetznummer erreichbar sein "Feature" noch wert ist ..
Noch sehr viel, wenn man oft aus dem Ausland angerufen wird.