Beiträge von Wolfgang Denda

Verstehichnicht. Das gleiche Lenkrad für Skateboard, Fahrrad, und KFZ zu nehmen hat bei Microsoft schon mal nicht funktioniert. Statt winzigem Desktop auf dem Smartphone gibt es stattdessen jetzt riesige Kacheln auf einem PC. Beides ist Unsinn.
    Apple macht es bisher richtig, für jedes Gerät eine passende Benutzeroberfläche, untereinander über Dienste verknüpft. Jedes System braucht seine Reifezeit, die ersten Androiden fand ich ebenfalls unbenutzbar. Nur, hat Nokia soviel Luft, diese Spanne von 3-5 Jahren auszusitzen?

Wie's halt bei den Menschen so ist. Jubelperser sind ok, kritische Stimmen werden als Nestbeschmutzer und Störung des Wohlgefühl wahrgenommen. Na und? Dann lies den Thread doch nicht. Als ob dich, Skip, jemand dazu zwingen würde.

Wenn ein sehr großes Unternehmen wie Nokia sich von der Strategie eines anderen Unternehmens dermaßen abhängig macht, ist und bleibt das unverständlich. Deshalb gibt es auch diese unendliche Diskussionen hier.

Zitat

Original geschrieben von Nokia0815
    Ich sehe bei Windows Phone schon Potential. Man muss sich halt davon verabschieden, die Oberfläche an der von Android zu messen.

Das Schlimme ist nicht die Oberfläche, sondern die Funktionsverminderung. Design ist doch nur das Schmuckwerk. Ich kann mit dem Kram einfach nicht die gleichen Sachen "tun", wie unter Symbian oder Android. Natürlich gibt es genug Menschen, die funktionsreduzierte Systeme wie IOS gut finden und nutzen wollen. Aber mach denen mal klar, warum nicht gleich beim Original bleiben, mit all den gekauften Apps? Nokia kämpft sozusagen bei den Neukunden mit Apple, ein Erfolg kann da durchaus noch länger auf sich warten lassen.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der Kombination Jotpen und Notes Plus/Myscript Memo und kann was dazu schreiben? Man kann die erkannte Schrift als PDF oder Text exportieren. Wenn es unbedingt im Word-Format sein muss, empfiehlt sich das Microsoft Surface Pro wegen Microsoft Office, dem eingebauten Digitizer samt Stift und Handschrifterkennung. Ist aber schwerer samt kürzerer Akkulaufzeit.

migolf: Nee, TMausHB wollte doch Leder. Dein Link zeigt auf Maikais Nachbauten von Apples Smartcase. Das Smartcase hatte ich auch schon genannt. Sowas würde ich für unterwegs nicht nehmen, da keine Verschlusslasche dran ist. Aber hübscher als das Teil von Apple sind die schon, so mit der Randprägung in braun.

TMausHB: Bei den Lederhüllen überdeckt das Material den schwarzen Rand vom Bildschirm. Bei denen von Kavaj nicht so sehr, wie bei Maikai. Die Smart-Cases werden natürlich nur hinten aufgeklippt und lassen den kompletten Screen frei. Danke für die Info über deine Probleme mit der Ware von Kavaj, man liest sonst kaum was darüber.

Warum hast du nicht einfach getauscht, wie die anderen Käufer auch? Oder hatte Kavaj keine fehlerfreien Taschen mehr? Haben die User bei Appletalk (und Amazon) jedenfalls gemacht, oder sind das nur Leute von der Marketingabteilung? Die Dinger von Maikai sind mit dem fetten Rand ja so was von pottenhässlich, da hätte ich eher Pielframa genommen.

Die Kavaj wird bei Apfeltalk häufig genannt und für gut befunden. Das Belkin Cinema Folio with Stand habe ich selber, und beim iPad 4 damit keine Schlaf- oder Wachprobleme. Die Verschluss-Lasche lässt sich sogar zurückklappen und klebt am Magneten fest, statt herumzubaumeln. Es gibt eine Ausführung in Kunstleder, und eine in Leder. Nur wenn man eine Screenfolie verwendet, so wie bei mir, ist die Padhalterung an den Ecken nicht so das wahre. Durch den leichten Druck löst sich die Folie nämlich an den Ecken ab. Schau dir das Teil bei Euronics im Laden an, da ich keine Ahnung habe, was du unter wertig verstehst. Im Moment steckt das Pad im Smart Case (nicht das Smart Cover!), das geht auch.

Die Piel Frama geht mir zu weit über den Rand, das stört beim wischen.

Applied: Du hast recht, man kann am Zubehör mit Lightningstecker bislang gar keine alten Geräte mit dem Dock-Connector anschließen. Ich bin gewohnheitsmäßig davon ausgegangen, dass es sowas gibt. Apple ist schon lustig. Aber nur so drückt man ein Upgrade durch. Noch ein Grund mehr, gleich die aktuellste Hardware zu kaufen.