-
Zitat
Original geschrieben von dham
Nokia muss immer gegen Samsung und co. auf Basis ihrer Hardware konkurrieren. Selbst wenn WP langfristig erfolgreich sein sollte, dann muss sich Nokia dort genau demselben Kampf stellen dem sie angeblich bei Android aus dem Weg gegangen sind - das sie sich nicht differenzieren können.
Nur, bei WP ist Samsung nicht der Marktführer. Deshalb fiel die Entscheidung pro Microsoft und gegen Android. Zumindest wenn man dieser Erklärung Glauben schenkt.
-
Mift, Livestream verpasst. Leider kann Nokia so coole Teile noch und nöcher raushauen, mein Problem bleibt: WP. Hoffentlich kam die Vorstellung bei euch besser an. Ich brauche kein Kamerahandy, und der Xenonblitz ist im Nahbereich zum Knipsen von Labels die Pest. Man, was vermisse ich am N8 eine einfache LED.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Edit: Anbei noch eine Nachricht, die gut für das WP-Ökosystem, aber auch für Nokia gut sein sollte:
WinFuture vom 10.07.2013: '[URL=http://winfuture.de/news,76906.html]Windows Phone - Microsoft verdoppelt Support-Zeit[/URL]'
Solche klaren Signale sind es, die ich erwarte. Fakten, Zeitrahmen, nicht dieses ewige Herumgeeiere. Ob es dann wirklich umgesetzt wird, ist dann wieder eine andere Baustelle. Tut mir echt leid, aber nach meinen Erfahrungen mit Microsoft und Nokia kann ich nichts anderes, als schwarz sehen.
Um wieviel Uhr in DE findet das New Yorker Event statt?
[edit: Doch noch nen Blog mit Zeitangabe gefunden: "Um 11 Uhr Ortszeit", also 17:00 in DE]
-
Es hiess hier im Forum doch mal, dass Nokia kaum was an den verkauften Geräten verdient.
-
Mapple definiert es über einen Haushalt, in dem die Geräte verwendet werden, WIMRE. Du bist noch auf der sauberen Seite.
-
Axo, jetzt wo du es schreibst. Im meinem Stundensatzkalkulation ist ja auch mehr drin als Jacke anziehen und zum Kunden fahren. Peinlich, dass mir es nicht gleich aufgefallen ist. Die Beschäftigung mit dem Finanzamt hatte wohl gerade meinen Geist verdunkelt.
-
Es gibt am Ende nur dann eine Differenz zum in die Tasche zu stecken, wenn auch ein Gerät verkauft wird. Klar.
-
Die Umstrukturierung bringt doch was. Nokia hat gelernt, auch im Low-Cost-Sektor Geld zu verdienen:
http://www.mobilegeeks.de/noki…ller-gutes-geld-verdient/
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Android ist dagegen nicht businesstauglich. Welches Unternehmen setzt es denn ein?
Musst du hier schauen. Es ist erstaunlich, wie unbekannt dieser Teil von Google ist.
-
harlekyn, wie passt das zu den Meldungen, Microsoft hat mit Windows Phone den dritten Platz eingenommen und Blackberry überflügelt? Dann müssten die Verkaufszahlen bei Nokia (als fast-allein-Produzent) doch aufwärts zeigen.
Der Markt für Mobilgeräte ist noch weiterhin am wachsen. Das heisst, man kann wie blöde Geräte verkaufen. Aber so lange der Verkauf in Stückzahlen geringer ist, als das Marktwachstum, verliert man Anteile. Sieht dann auf dem Papier schlecht aus, trotz Doppelschichten in der Produktion. Oder ist das falsch?