Beiträge von Wolfgang Denda

Was ist von den Geräten mit AMD Z60 zu halten, wie dem Fujitsu Stylistic Q572?
    http://lifebook.de.ts.fujitsu.…P3ws7TewrgCFUld3godtgEAgA

Das Gerät hat eine der Größe angemessene Auflösung, Speicherausstattung ist mit 4GB RAM/128GB SSD zukunftsorientiert, Zubehör gibts auch. LTE/UMTS, USB3 2xUSB2. Aber man hört und sieht nix davon in den üblichen Medien.

Ist der Prozessor so schlecht, oder woran liegt das?

In der Fünf-Jahres-Übersicht sieht man den Kursverlauf seit einem Jahr aufwärts zeigend, zwar langsam aber stetig. Wenn jetzt Microsoft keinen großen Mist mehr macht, ist der Kahn Nokia wieder auf Kurs. Insofern ist dieser Thread tatsächlich erledigt, da der Turnaround geschafft ist. Klar kann das Unternehmen noch in die Grütze steuern, aber das ist eine neue Geschichte.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
    Aus der Perspektive der Turnaround-Brille haben sich die Daten weiter verbessert.

Nicht nur aus dieser Perspektive. Die Überschriften (und Inhalte) mancher Börsenberichte sind echte Rohrkrepierer, das merkt sogar jemand ohne Aktienerfahrung. Jetzt muss Nokia nur noch ein Modell bauen, welches ich auch kaufen würde. Na denn, macht mal.

Zitat

Original geschrieben von msab
    Bei WP7 hat man auch gesagt mit WP8 wird alles besser, ist es nicht geworden. Jetzt sagt man mit WP8.1 wird alles besser und wenn das kommt, heißt es mit WP9 wird alles besser.

Du hast recht. Darum habe ich auch "interessanter" geschrieben. Die von dir beschriebene Taktik verfolgt Microsoft schon seit Jahren, und sie funktioniert doch super, immer wieder.

Nokia wird über kurz oder lang (s)ein zweites Betriebs-System weiterpflegen müssen, um bei den Handys nicht in die Scheinselbständigkeit zu geraten.

Zitat

Original geschrieben von Nokia0815
    Man erinnere sich mal an die Anfänge von Android... Wirklich ausgereift war das damals auch nicht.

Hat schon seinen Grund, weshalb ich erst ab Android 4 bei diesen Geräten eingestiegen bin. WP wird mit 8.1 wieder interessanter, und Nokia hat wohl genug auf der hohen Kante, um bis dahin zu überleben. Der kleine Kurseinbruch von heute ist bestimmt schnell wieder vergessen und man kann sich weiter damit beschäftigen, ein Anhängsel von Microsoft zu werden.

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Im Vergleich zu den anderen OS (außer iOs und Android) kann sich WP aber deutlich absetzen.

Es geht da zwar um Entwickler, aber es stärkt die These vom größeren Zuspruch bei Neulingen im Smartfon-Sektor. Als Entwickler möchte man in dem wachsenden Markt gerne dabei sein. Und früher musste man die Programme auch für mindestens drei Plattformen anbieten (Palm, Symbian, WinMobile -> IOS, Android, WinPhone).

[edit] Wenn ich bei Heise im Forum folgendes lese:

Zitat

"Im Bericht zu Q1 2012 haben "57 Prozent der Befragten haben angegeben, künftig für Windows Phone entwickeln zu wollen.": http://www.heise.de/developer/…-Entwicklung-1622191.html In dieser Studie sind es nur noch 35%. Die 21%, die schon für WP entwickeln sind laut der Studie seit Q1 zu Q3 unverändert. Ich sehe da beim besten Willen kein gesteigertes Interesse."

stimmt diese Interpretation doch nicht.[/edit]

BTW, was für ein tolles Ereignis soll heute sein, gibt es Quartalszahlen II/2013?