Wegen ein paar Zuschüssen würden die kaum die Diensthandys wechseln.
Beiträge von Wolfgang Denda
-
-
Size is nice. Aber das Gewicht, fast wie ein Inspiron One ohne Verlängerungskabel. Mein iPad 4 mag ich schon nicht länger als fünf Minuten in der Hand halten. Ob man jemals ein Windows-Tablet mit einem guten Kompromiss aus Größe, Laufzeit und Leistung bekommen wird?
-
Bei den neuen MBA - MacBook Air - kann man schon jetzt sehen, was uns mit Haswell erwarten könnte. KÖNNTE, weil ich es der Dosen-Industrie nicht mehr zutraue. Die haben es seit Jahren nicht gebacken bekommen, sowas wie den Mac Mini nachzubauen. Leise, kompakt, angemessen schnell, bezahlbar. Bei den W8-Tablets passiert bestimmt dasselbe Fiasko. Entweder völlig überteuert, oder More Of The Same. Die Iconia-W8-Tablets haben übrigens zusammen mit der Tastatur ein schreckliches Handling. Klobig, von Plastikfolie und nem Ladekabel zusammengehalten. Wenn man die Konstruktion hochhebt, fällt alles auseinander. Ich will den Job des Menschen, der sowas auf den Markt bringt.
-
Das Display ist schon toll, ich mag kein AMOLED (wie beim Ativ) leiden. Und es verlangt keiner, dass alle Nokias gleich ausgestattet sind. Sie sollten aber klar unterscheidbar sein und beim Gedanken an "Lumia 600 Serie" eine deutliche Vorstellung vom Gerät hervorrufen..
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Das Merkmal liegt hier auch im optischen Aspekt. Man schaue sich die Rückseite genau an. Was fällt auf?
Richtig! Die Kamera sieht aim Vergleich zum 820 anders aus und und hat statt (820) 8 MP - nur (625) 5 MP.Nokia hat sich mit den X20 Devices besondere Klassen geschaffen, die nun alle einzeln Stück für Stück erweitert und verbessert werden.
Wo gibt es eine Übersicht der technischen Eigenschaften, wie die Gestaltung der Klassen 5xx bis 10xx aussieht? Meinetwegen so wie UP, Polo, Golf, Passat, wo der Name schon eine Vorstellung von der PKW-Klasse vermittelt, obwohl die Fahrleistungen samt Ausstattung innerhalb einer Klasse unterschiedlich sind. Bei Nokia bekommt man leider die Geräte nicht nach Displaygrößen sortiert, um die Details gleichgroßer Handys zu vergleichen.Wie das Ativ S, mit weniger Speicher, aber LTE.
http://www.notebooksbilliger.d…&product_id=127860,114176 -
Wie so vieles andere bei Nokia, verstehe ich auch die Systematik der Geräte-Bezeichnungen nicht wirklich. Warum ist das jetzt ein '625', und nicht '825'? Wo kann man dazu eine Übersicht finden?
-
Hab vorhin bei Medimax das Sony Vaio Duo 11 SVD1121P2E angeschaut. Das gefällt mir.
http://www.sony.de/product/vn-duo/svd1121p2e
http://www.notebookcheck.com/T…EB-Ultrabook.84085.0.html -
-
Hat ja so etwas, wie eine Vollausstattung. Wie ich schon schrieb. Was benutzt du, oder empfiehlst du? Auf die Haswell-Technik würde ich nicht unbedingt setzen, jedenfalls nach dem Prozessorvergleich in einer der letzten c't.
-
Im Text dort steht wiederum, dass der AMD sich im Betrieb schneller anfühlt. Bleibt noch die recht geringe Akkulaufzeit und, wichtig, die Bildschirmhelligkeit. Zum letzten Punkt ist noch die Frage im Foum offen geblieben, ob es nicht ein Einstellungsfehler bei der Helligkeitssteuerung ist. Bisher fand ich die Tests bei notebookcheck ja recht aussagekräftig, dieser lässt aber mehr Fragen offen, als mir lieb ist.
Und nein, ich lege keine 1k EUR auf den Tisch, um das Gerät zu Hause auszuprobieren. Deshalb meine Frage hier.