-
Die Erfahrung, dass was Altes, aber Bewährtes, nicht unbedingt schlecht ist
Hab schon früher geschrieben, dass Google alle Seiten ohne brauchbare mobile Präsenz aus dem Index geschmissen, oder mindestens ganz hinten ins Ranking geschoben hat. Du glaubst wirklich, die Umstellung ausgerechnet jetzt sei wegen der Nutzer geschehen?
-
Bezüglich Exchange kann ich unabhängig vom Smartphone Hersteller die App "Nine" empfehlen
Ich kenn die schon länger, mittlerweile wird auch der Standard Kalender- und Kontaktespeicher benutzt. Gleich gekauft.
Allerdings würgt die Huawei Software auch diese App ab, egal was man eingestellt hat. Es ist zum Mäusemelken. Über eine Stunde kein Sync im Hintergrund, obwohl auf Hauptzeit alle 30 Minuten eingestellt.
-
Ich muss Microsoft Bericht abliefern
Als Teilnehmer des Insider Programms, völlig ok. Steht doch in den Teilnahmebedingungen, die du vorher gelesen und bestätigt hast. Zwingt dich keiner zu.
Der Rest liest sich nach künstlicher Aufregung, um woanders Vorteile hervorzuheben, die so nicht existieren. Auch unter Linux brauche ich für Sky und Chromecasting den offiziellen Google Browser. Kommerzielle Programme und Treiber mit üblichen Lizenzbedingungen. Wenn ich bei Bekannten Beschwerden über Windows höre, mit dem üblichen "Linux soll doch besser sein?", geht es immer nur um Kosten. Sobald sie dann hören, nicht mehr beliebige Hardware kaufen und installieren zu können, und sie den Zeitaufwand bezahlen müssen, ist es vorbei. Telemetrie - interessiert nur die winzig kleine Menge der digitalen Elite.
-
Wenn Du nur Schreibmaschine brauchst bzw. Daddel-Kiste machst, kannst Du noch heute auf UNIX umsteigen.
Aus politisch korrekten Gründen etwas zu machen, ist die falschest mögliche Motivation, siehe Veganer.
Solche Leute (bisschen Internet, Mail, mal einen Brief schreiben) haben längst ein Tablet mit WLAN Drucker als Hauptgerät. Und selbst da steht meist noch ein Notebook mit Officepaket in Reserve, für größere Sachen zum Schreiben.
Die anderen, die den PC als das was es ist begreifen (Multifunktion), werden weder auf die Programme von Garmin, noch irgendwelche Konfigurationswerkzeuge, verzichten wollen. Oder auf offizielle Onedrive Clients. Garmin bietet sogar für Windows Mobile noch Apps. Auch Fitbit.
Womit wir wieder beim Thema wären. Wann kommt die nächste Iteration von Windows Mobile Geräten, die Software haben die doch schon längst? Office 365 Abo kann doch nicht wirklich die Zukunft von Microsoft sein. Auf Dauer sind die Onlinedienste einfach viel zu teuer, in der langfristigen Nutzung. Grundsätzlich reicht den Leuten doch Office 2000.
-
Noch ein Fehler fällt mir auf.
Wenn ich in der Benachrichtigungsmail den Link anklicke, und im (Desktop)Browser angemeldet bin, lande ich z.B. bei der Nachricht von [USER="202882"]klausN80X[/USER]. Der rote Nachrichtenzähler steht jetzt aber immer noch auf 1. Sollte der nicht automatisch zurückgesetzt werden? Weil, wenn ich jetzt auf den Zähler klicke, ist natürlich keine Nachricht im Center vorhanden.
-
@joe3052
Ich hab mein Lumia verkauft, spätestens als ich brauchbare Apps für mein WLAN Radio, Scanner für LTE und WLAN, den Linux-VDR, Smartuhren, Netzwerkprüfer, undsoweiter, gesucht habe. Wer das alles nicht braucht, und mit dem bestehenden Zustand zufrieden ist, kann sein Gerät ja gerne behalten.
Oder es mit SailfishOS probieren. Was bei mir leider aus genannten Gründen ebenfalls nicht für den täglichen Gebrauch einsatzfähig ist.
-
Das war es jetzt mit Windows Mobile, keine Feature Updates wie das April Update für W10 mehr, nur noch Sicherheitsupdates bis 2019?
-
Nachdem ich bei Heise und Googlewatchblog lesen konnte, dass Huawei wohl dieselbe Untersuchung (und Sanktionsgefahr) wie ZTE bevorsteht, bin ich auch ganz froh, das P20 Pro los zu sein.
-
warst du nicht zufrieden?
Bin halt wie üblich auf das Gelaber hereingefallen, dass Huawei seine andauernden Probleme mit Benachrichtigungen endlich behoben hat. Nach einer Woche (mit dem .107 ROM) hatte ich so einen Hals, und dachte, weg damit, bevor ungefähr 700€ an der Wand zerschellen.
Grob: Exchange AS geht nicht mit "meinem" Server, die Smartuhren hatten zwar Verbindung aber die Benachrichtigungen kamen teils doppelt, teils zu früh oder zu spät statt zum eingestellte Zeitpunkt. Die Synctasks liefen zeitweise, dann mal wieder nicht. Jeden Tag herumfrickeln an Einstellungen, die keine Verbesserung brachten. Keine Hilfe oder Lösungen, nur Retry, Reboot, Reinstall, wahlweise "der Fehler sitzt vor dem Gerät" oder "die Apps taugen nichts". Dann brauche ich auch kein Smartphone, wenn es so unzuverlässig ist und hol mir ne Kamera mit WLAN und Dropbox Upload.
-
Keine Ahnung, ich verzichte lieber auf das Goodie und hab das Huawei wieder verkauft.