Beiträge von Wolfgang Denda

[USER="123518"]Eldschi[/USER]
    So ist es eben, wenn frische Ideen bei eingefahrenen #Neuländern ankommen.

Die als Infos im Fernsehen getarnte Sparkassenwerbung ist sowas von lächerlich, "ey wir haben die Echtzeitüberweisung erfunden", Electronic Cash mit PIN hat es nie gegeben und ist natürlich völlig out. Endlich kann ich den Fahrlehrer sofort nach der Fahrstunde bezahlen, damit der Ärmste nicht verhungern muss. Das Ding wird genau so enden wie diese andere Zahlabwicklung bei der Postbank, von der ich den Namen ebenfalls ständig vergesse. LOL

Immerhin hat N26 eine Banklizenz, da kann es den Kunden vorerst und auch im Enstfall Banane sein. Man kann ja immer noch zur unbeweglichen Teuer- und Abzockbank wechseln, nicht wahr? Und solange die Flexibilität genießen. //edit: Vielleicht haben die "Etablierten" bis dahin dazugelernt und bieten was Brauchbares an.

"W10 Privacy" und anderes Zeugs zum problemlosen Modifizieren existiert, die Arbeit kann sich [USER="202882"]klausN80X[/USER] sparen. Und dann wundert man sich hinterher, was wieder nicht funktioniert, nach hirnlosem Abschalten. Unter Linux fühle ich mich dagegen echt ins Jahr Windows 3.11 zurückversetzt, was für Selbstverständlichkeiten hier immer noch nicht im Jahr 2018 funktionieren.

Insofern ist das abgeschottete WM System unter den Windosen eine echte Wohltat für Supporter, kein Frickeln möglich. Ich hoffe ja immer noch auf Telefon Hardware mit einem mobilen Windows drauf, der exklusiv für Microsoft bereitgestellte Qualcomm Chipsatz ist da ein Ansatz, nicht nur für Convertibles.

Ich habe diverse Male vor der Umstellung "Telefon-Treff" gegoogelt. Deine Aussage kann ich soweit nicht bestätigen bzw. habe sie so nicht wahrgenommen.

Reicht ja, die offiziellen Meldungen von Google in Blogs zu lesen. Und wann das genau umgesetzt wurde. Direkt nach dem Board zu suchen ist da übrigens völliger Blödsinn. Das Forum soll bei *anderen* Suchbegriffen in der Trefferliste oben stehen.

Ich finde den (vermuteten) Beschleuniger einer Umstellung sogar gut, und vor allem dass die TT Betreiber es gemacht haben - statt das Board einfach zu schließen. Wie schon vor Jahren die Seite der Telekom Presse Austria, als der Inhaber keine Lust mehr auf Umsetzung weiterer gesetzlicher Auflagen hatte, für lau.

Im Moment läuft es hier doch gut, es sollte außerdem klar sein dass Feinarbeiten bei einem Nebenerwerb einfach dauern.