Beiträge von Wolfgang Denda

Nein, die Sparcard geht ohne Konto.
    Wobei ich die 1,90 EUR im Monat evtl. einfach fressen würde

Da zeigt die Postbankseite tatsächlich unter dem Link einen anderen Inhalt, als bei meinem Zitat.
    Egal, ich probier mal den Tarifwechsel, der mich hoffentlich *nicht* den mühsam erklagten (naja, war am Ende ein Vergleich, für ne durchgezogene Klage sind Banken zu feige) Dispo kostet. Außerdem habe ich bei der Gelegenheit gleich den teuer zu bezahlenden Papierkram ("Finanzübersicht") abbestellt, das spart tatsächlich.

[USER="220750"]o2free[/USER]
    Ich brauche im Festnetz pro Monat gerade mal 120GB, bei etlichen zu aktualisierenden Rechnern - machst du torrent über Mobilfunk?

Irgendwer kam auf die geniale Idee unbegrenzte Tarife zum bezahlbaren Preis anzubieten

Du sprichst jetzt aber nicht von O2 DE, und darum geht es hier doch? Was interessiert mich das tolle kostengünstige Netz in Elbonien...

Überbucht O2, machen die QoS bei Fremdanbietern und bei sich selber, oder ist das Netz einfach nur scheisse ausgebaut weil zu schmalbandig und zu wenig Masten.

Die Geschwindigkeiten auf Deinem Screenshot sind für mich vollkommen ausreichend, wichtig ist mir vor allem die niedrige Latenz.

Natürlich ist die Geschwindigkeit auch für alle anderen mehr als ausreichend. Was will der gemeine Dumpfdino mit einem Speed, der sein Datenvolumen in 15 Minuten aufzehren würde?

Ich verzweifel schon regelmäßig bei Anfragen, ob der Computer mit Glasfaser 100Mbit statt 20 endlich schneller wird. Ist mir echt ein Rätsel, weshalb die Leute nicht die niedrigen Latenzen von LTE gegenüber HSPA+ bewerten, sondern nur die eh nie erreichte Höchstgeschwindigkeit. So kauft keiner ein Auto...

Da wirft sich bei mir erneut die Frage auf, ob im O2 Netz Unterschiede zwischen Drillisch/1&1 Vertrag, O2 Prepaid und O2 Vertrag gemacht werden (QoS). Oder ist es nur eine Frage vom Netzausbau (Kapazität+Mast) am jeweiligen Standort und deshalb eher Zufall bei wem jetzt der Empfang wie schlecht ist?

Ich meine damit, es gibt sogar einen heftigen Preisunterschied bei O2 Prepaid und Vertrag (mit 1-1,5GB LTE Daten). Warum sollte man überhaupt noch einen Vertrag abschließen, wenn Prepaid O2 so viel einfacher und günstiger ist?

Bietet N26 jetzt etwa ganz normales Onlinebanking an??? So ganz einfach per Browser, ohne App??

Die App brauchte ich zur endgültigen Freigabe der Überweisung, die ich eingeloggt auf der Webseite im Desktopbrowser per PIN Bestätigung abgeschickt habe.

Ich finde, wer diesen technischen Aufwand cool findet, hat sie nicht mehr alle. Was für ein Gedöns, der auch noch von mir bezahlt, bereitgehalten, und gewartet werden muss, nur um einen popeligen Geldschein und bisschen Münzgeld zu ersetzen. Da ist HBCI mit TAN Papierliste ja Zucker dagegen. Mal sehen, ob sie die Kündigung per Fax bearbeiten, so'n altmodisches Zeug. Damit ist mein zweiter Anlauf bei N26 ebenfalls Geschichte. Die spaßeshalber bestellte Drivango Karte hat hoffentlich auch NFC, mal sehen.