Beiträge von Wolfgang Denda

Windows Mobile 7 gibt es nicht auf Smartphones. Die Weiterentwicklung vom WM6 wird auf integrierten Systemen eingesetzt (ich denke mal Navis, und so'n Zeug). Du meinst sicher Windows Phone 7. [Klugscheiss aus]

Das "kastrierte" Symbian hat wenigstens einen funktionierenden Wecker. Nicht so wie bei Android, wo sich das Gerät immer mal wieder aufhängt oder der Akku in vier Stunden mal eben so leerläuft. Und eine Akkulaufzeit, die den Begriff "Mobile" nicht Lügen straft. Daran werde ich auch das N9 messen. Beim N900 war das ja nicht so dolle.

Ich brauche kein Poserteil, sondern Zuverlässigkeit, einen großen Bildschirm, und ein Gerät mit einem Stromverbrauch, wo ich auch mal eben eine größere Runde ohne Stromanschluss in Reichweite drehen kann. Mittlerweile sind hier genug Schubladengeräte vorhanden, und wenn eins der ach so modernen Geräte mal wieder Mucken hat, hole ich das N8 heraus. Das ist (bei anderen Nachteilen) wenigstens grundsätzlich brauchbar.

Der Spruch kommt sonst nur von Leuten, die kein Smartphone brauchen. Und solche Geräte gibt es in der von Dir gewünschten Preisklasse bestimmt. Ansonsten bekommst Du für diese Preisvorstellungen in DE neu nicht einmal ein N900. Elite hat eben seinen Preis.

Du kannst auch gerne zum LG P990 2x für 330,- EUR greifen. Moderne Technik. Und es besteht schließlich keine Pflicht, einen funktionsreicheren Taschenrechner aus dem Android-Markt zu installieren.

Der Preis für das N9 wird sicher nicht viel sinken, wie schon beim Vorgänger. Und wem die 620,- bis 700,- EUR zu viel Holz sind, holt sich eben was Günstigeres.

Nachdem Rugoz von Swype-Phones schrieb, kommt bei mir noch ein Minuspunkt dazu: Mir gefällt diese Wischerei nicht, wenigstens ein paar Hardwareknöpfe mehr dürften es gerne sein. Schon bei den aktuellen Geräten komme ich öfter mal auf eins der Sensorfelder und löse ungewollte Aktionen aus. WP7 sticht da besonders negativ heraus, Android ist wenig besser.

Eis33: Kannst Du das Foto bitte verkleinern? Die Hin- und Herscrollerei auf dieser Seite nervt ungemein.

Rugoz: Danke für die Erklärung. Das mit dem "Plattformübergreifend" lese ich seit Jahren immer wieder. Da Unternehmen ihre Anforderungen immer wieder 'mal eben' an aktuelle Wünsche anpassen müssen, fehlt mir allerdings der Glaube an ein langfristiges Funktionieren dieser Idee. Sonst hätte man einfach z.B. Java anstelle von QT genommen.

Für einen überschaubaren Zeitraum scheint aber tatsächlich die Versorgung mit Anwendungen gesichert.

Ja, das mit den 96000 Stück vom N950 wird oft mit den Produktionszahlen für das N9 verwechselt. Ich wollte mit dem Artikel nur zeigen, dass es langsam losgeht.

Rugoz: Mir fehlt finnisches Designer-Englisch bei dem interessanten Link von Dir, ich kann mit den ganzen Begrifflichkeiten nix anfangen. Muss ich auch nicht. Nach meinem bisherigen Verständnis erfährt das N9 eine ähnliche Unterstützung wie schon das N900. Der Blick in den Nokia-Store zum N900 zeigt Tumbleweed. Es gibt keine Möglichkeiten, künftige NFC-Bezahldienste zu nutzen. Aktualisierungen für das System stehen in den Sternen. Es ist schade, aber so ein Gerät ist nur für Leute, die sich ein "haben wollen" leisten können, also nichts für mich. Euch wünsche ich viel Spaß mit dem Teil.

Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    Wo hast du diese Informationen her? Ursprünglicher Releasezeitraum war 2. Quartal 2011

Laut Areamobile war im Februar 2011 der Vorstellungstermin, der Verkaufsstart sollte im Mai 2011 sein. Das Xperia Play und das Xperia Neo sollten ursprünglich erst nach dem Xperia Pro in den Handel kommen. Bei Teltarif wurde am 07.07.2011 für das Pro der Termin "nicht vor dem 4. Quartal 2011" genannt.

[Murr]Es gibt wirklich nur noch einen Hersteller mit verlässlichen Terminen.[/Murr]