Beiträge von Wolfgang Denda

Abi99:
    Nokia Care heisst: 2 Stunden Hin- und Rückfahrt, 1-2 Stunden Servicecenter + Parkgebühren in der Innenstadt + Kosten für Café Niederegger, 1-2 Stunden Gerät neu konfigurieren. Ganz schöner Aufwand, nur für ein Telefon. Vorausgesetzt, Dial ISIE macht sowas überhaupt und existiert noch. Und der Bildschirm ist immer noch zu klein für Internet und Nachrichtenanwendungen.

MobileMaster hatte ich nicht mehr auf der Rechnung, das synct sogar mit den Samsung Androids. Schau ich mir bald an.

MyPhoneExplorer ist toll, keine Frage. Aber: Es fehlen hinterher Daten im Telefon. Und sich ein Extraprogramm zum Wegklicken der Sicherheitswarnungen von Outlook zu installieren, ist nicht das Wahre. Hat meinem PC eine hohe Prozessorlast und ein lahmes Outlook beschert. Der Programmierer wird dies auch nicht ändern da zu hoher Aufwand. Leider. Einen Zweiwegsync würde ich damit sowieso nicht wagen.

Bis Sonntagabend!

Da ich ein ähnliches Gerät suche: Das N8 hat mir einen zu kleinen Bildschirm, 4" oder wenig kleiner sollte es schon sein. Ausserdem hakelt es trotz Update auf 022.014 (und wenigen zusätzlichen Programmen). Die meisten Androiden haben leider eine Laufzeit unter aller Kanone. Vielleicht kennt ihr trotzdem noch eins? Vielleicht das "Samsung Wave II S8530" oder das andere von Samsung mit Tastatur?

Weil an den einen Geräten soviel verdient wird, dass der Service sich rechnet. Und bei den anderen Geräten jeder Handgriff nach Verlassen der Produktionsstätte einen Verlust bedeutet.

Ich suche übrigens bisher vergeblich ein einigermaßen schnelles und aktuelles Smartfon mit großem hochauflösendem Bildschirm und funktionierendem lokalem Sync mit Outlook (nicht nur "geht, irgendwie, und ein Teil der Daten fehlt halt"). Ein Touch Pro 2 (zu langsam), 7 Pro (geht nicht), und N8 (fehlende Daten) habe ich schon. Das iFon ist in dieser Hinsicht auch nicht wirklich gut, wie ich bei einem Kunden regelmäßig erleben darf. Darf gerne was einfaches sein, dann hole ich mir halt zusätzlich ein Tablett und geh unterwegs mit dem gekoppelten Telefon ins Netz, zuhause hat's WLAN. Das wäre wohl auch die Lösung für uwm.

Zitat

Original geschrieben von corrado Kennt jemand die 469767 und hat eine Ahnung was das gewesen sein könnte, da ich hierzu keine Infos bei Google gefunden habe?

Ist ja n Ding, dass Dein Mobile von alleine SMS verschickt. Wenigstens kein Premiumpreis. Die Nummer kenne ich genausowenig wie Google, aber welches Mobile von Dir war zu dieser Zeit eingebucht, und welche Anwendungen laufen darauf? Prüf mal in diese Richtung. Viel Glück.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Bluetooth, WLAN oder GPS haben auch schon Feature-Phones seit einigen Jahren, aber heutige Smartphones sind Kleincomputer mit zusätzlicher Telefon-Funktion.

Ich verstehe zwar nicht, weshalb Du und viele andere die Mängel auch noch rechtfertigen, aber wenn ihr meint... Viel Spaß.