-
Sehe ich das jetzt richtig? W10 mobile wird geschlossen, die Microsoft 950 Reihe bekommt aber noch reguläre Updates (Sicherheit und Fehlerbereinigung), ohne in irgendwelchen Betaprogrammen zu sein? Der Nachfolger von W10 Mobile (Mobilgeräte mit Windows gibt es schliesslich weiterhin) kommt aber auf keins der bisher veröffentlichten Geräte, auch nicht als Upgrade?
Zitat
Original geschrieben von mayba
die Fälschungen sind sogar so gut
Was für ne Diskussion, natürlich sind die Nachahmungen manchmal auch brauchbar, bleiben aber problematisch.
Dann ist es eben so, dass der eine oder andere hx-n3650a-g für meine QSTARZ GPS Maus sich mal aufbläht, aber man *kann* wenigstens problemlos wechseln, und Nachbauakkus (eigentlich BL-5C für das Nokia-Handy 3650) gibt es immer noch zuhauf.
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
wenn mein 950 irgendwann keine Updates mehr bekommt, ist Sailfish ziemlich sicher in meiner Auswahl. Jedoch mag ich Sonys allgemein nicht so...
Im Augenblick wollen ja z.B. viele Kunden (und auch manche Gesetzgeber) wieder Wechselakkus bekommen (erzwingen).
Das X ist trotz Mängeln die zur Zeit beste erhältliche Hardware für Sailfish, und Sony unterstützt wohl als einziger Hersteller dieses System, mit offiziellen AOSP binaries.
Wechselakkus sollen in den USA anscheinend gerade per Gesetz vorgeschrieben werden, aber nur bis Trump merkt dass sein Iphone dann nicht mehr so ultraflach ist. Zeit dafür wird es in der Tat. Ob allerdings dein 950 bis dahin Updates bekommt?
-
klausN80X
Es gibt doch bestimmt bald das ganz tolle Surface Phone, mit dem noch tolleren jetzt ganz neuen Windows 10 mobil. Hauptsache, diese Lügenbolde müssen ihre alten Geräte nicht aktualisieren.
Was soll man bloß von einer AG halten, die "America...", ehm, "mobile first" propagiert und dann die Telefone einstampft? Stattdessen bekommt mein Desktop ungefragt irgendwelche "Telefon" Sachen und "Apps".
Wenn du mal ein Nischen Mobil-OS mit wenig Apps, aber weiterhin Support anschauen willst, installier dir Jolla's SailfishX auf einem Xperia X F5121. Konsequente Wischgestensteuerung hat auch was.
-
Zitat
Original geschrieben von cyberman
aber da gab es bestimmt wieder ein Missverständniss
Ja, manche verstehen vermutlich das Gelesene nicht, sobald mehr als fünf Wörter in einem Satz vorkommen. Ist aber nicht mein Job, denen die Welt zu erklären. Manchmal hilft es auch, den Originaltext zu lesen - nicht die Umschreibung der Kopie der fünften Übersetzung. Heise ist nicht mehr vertrauenswürdig.
Jedenfalls ist der von dir zitierte Satz ein Widerspruch in sich, aber ich habe (wie schon geschrieben) nicht die Aufgabe, das zu klären.
-
Zitat
Original geschrieben von karlimann
keine monatlichen Updates mehr für den priv. das finde ich sehr schwach.
Manche bekommen wohl den Hals nicht voll. Wer hat denn schon, außer Google, 24 Monate lang geliefert? BB ist immer noch der Einäugige König unter den Blinden. Kritische Fehler werden weiterhin behoben, was bei anderen Herstellern eher selten passiert. Natürlich sollte Blackberry mal mindestens drei Jahre anpeilen, nicht jeder kauft sofort bei Erscheinen!
Updatejunkies sagen natürlich, dass Blackberry das Wegwerfhandy neu definiert hat, weil es keine root Möglichkeit oder alternative ROMs gibt.
Tatsächlich ist gerade wegen der vorhandenen Sicherheit eine langjährige Nutzung auch ohne Updates am Grundsystem möglich. D.h., ein Priv wird erst obsolet, wenn die genutzte API nicht mehr im Play Store unterstützt wird und die Apps nicht mehr aktualisiert werden. Im Moment ist API 14 Mindestanforderung, ich glaube das ist ab Android 4.x aufwärts. Oder wenn eine Reparatur nicht mehr sinnvoll möglich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
REWE nimmt barzahlen.de - EDEKA oder Shell nehmen es bislang nicht.
Wieso Akzeptanzprobleme?
REWE nützt mir nichts, Penny ist hier aber öfter vertreten. Jedenfalls danke.
Abgesehen von meinen eigenen Kartenanbietern, wo mal die eine, mal die andere Kreditkarte abgelehnt wird: man muss nur hier ein-zwei Threads lesen, wo laufend von Akzeptanzproblemen berichtet wird. Bevor ich jetzt aber fünf Anbieter "durchfüttere" und mit mir herumschleppe, nehme ich gleich Bargeld. Online ist Paypal am flexibelsten.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Natürlich kann die Bank ihre Preise m.E. festlegen, wie sie möchte.
Also muss eine Bareinzahlung auf das eigene Konto sofort gebucht und wertgestellt werden, darf aber was kosten? Das ist aber nett von den alten Banken, bisher auf diese Einnahmequelle verzichtet zu haben. Wo die doch sonst für jeden Pfurz was extra verlangen, solange es ihnen nicht gerichtlich untersagt wird.
-
Ist der Passus "1,5% Gebühren nach den ersten 100€ / Monat" für Bargeldeinzahlungen überhaupt erlaubt? Existieren diese Geldannahmestellen mittlerweile auch in der Realität, in S/H? Als ich noch Kunde bei Number 26 war, kannte die hier keiner in den Geschäften, obwohl als Akzeptanzstelle aufgelistet. Weder Shell, noch Edeka.
Ich bin echt froh, Bargeld und Paypal (mit Abbuchungen von Giro und KK) zu haben, wenn ich die vielfältigen Akzeptanzprobleme bei meinem und eurem Plastikgeld so sehe. Die Zahlsysteme von Apple und Google kommen ja auch nicht in Gang.
Und wartet mal ab, sobald Bargeld wirklich vom Markt ist, werden uns die Zahlsysteme ohne Ende ausnehmen. Keine Alternative vorhanden, "hohe Kosten durch Hardware, Software, und Absicherung" oder was für Ausreden dann gängig sind.
-
Zitat
Original geschrieben von dustifami
Sponsoren gesucht:
Sucht mal schön weiter. Das NuAns hätte ich ja noch glatt gekauft, aber das hat es schon nicht geschafft. Was kostet ein gebrauchtes Lumia 950, mit weit besseren Specs?
-
Zitat
Original geschrieben von Cenki
welche Vorteile mir ein Wechsel vom Samsung S7 bringen würde?
Das S7 reicht sicher noch für 2 Jahre, verglichen mit den meisten aktuellen Nachfolgern.
Ich bin allerdings mit meiner langen Wunschliste auf der Suche nach einem Gerät, das *außerdem* endlich mal einen ordentlichen internen Akku bietet und verlässliche Updates über einen längeren Zeitraum. Bei letzterem hat Blackberry als Softwareverantworlichen wieder für Verunsicherung gesorgt. Also doch besser Nokia 8 oder Iphone?