Beiträge von Wolfgang Denda

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Also im Großen und Ganzen scheint der Aktienmarkt nichts gegen Apple zu haben.

Ich verfolge den Kurs nicht gewerblich, allerdings hatte ich nach der Keynote 14.09.2017 einen deutlichen Fall gesehen.

Beim Telefon-Nokia hat man auch bis zum bitteren Ende alles schön geredet. Wo dümpelt der Rest-Konzern jetzt herum?
    Worauf ich hinaus will, wie geht es in der nach-Iphone-Zeit weiter mit Apple, da ein einziges Standbein nicht gesund ist.

[edit: Aber egal, was mach ich mir einen Kopf über Geldsäcke - die Produkte sind für mich mittlerweile out of reach, wie neue Mercedes oder VW. Überlasse ich das Feld besser mal den Alphatierchen.
    Beängstigend ist, dass Apple der chinesischen Junta mit der Weiterentwicklung der Gesichtserkennung in die Hände spielt, und wie lange wird es wohl dauern, bis es heisst, her mit den Daten, oder Verkaufsverbot?]

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Blödsinn.

Nein, ein running gag.

Allerdings, der Aktienmarkt ist noch nicht wirklich begeistert. Außerdem ist China, als alleiniges Verkaufs-Zugpferd zur Zeit, etwas wenig für den langfristigen Erfolg. Der Gigant Apple steht immer noch auf nur einem Bein, das langsam lahmt.

Sind nicht irgendwelche Quartalszahlen demnächst fällig, oder waren es gerade?

<Kicher> Die wievielte neue inkompatible Windows Mobilversion wäre das jetzt in den vergangenen Jahren?

Leute schmeisst eure alten Sachen weg, Microsoft hat wieder was Tolles für euch! (Mir ist schon klar, dass Microsoft auf dem industriellen Markt der mobilen Geräte immer präsent war und sein wird).

Zitat

Original geschrieben von hoe
    ich werde keine Android-BB (und auch sonst Android Devices) erstmal kaufen - das Konzept ist für mich einfach nicht durchgezogen

Gerade einen Witz bei Heise gelesen: Was haben Mittelstands-CEO und Fingernagelpflegekraft gemeinsam? Sie schütteln viele Hände und haben ein Iphone.

Sorry, aber was erwartest du eigentlich? Das Gefängniskonzept von Apple mag vielleicht zum Mitarbeiterquälen nützlich sein, mich persönlich hindert das eher am sinnvollen arbeiten. Blackberry war und ist da ja ähnlich restriktiv, aber die Kombination BB-Apps/Android ist schon mal ein praktikabler Ansatz. Die Umsetzung durch TCL ist das Entscheidende, wird es ein stimmiges Gerät, oder nicht. Ich bin schwer auf erste Erfahrungsberichte gespannt, Kamera im Dunkeln, Schwuppdizität, Empfangsstärke...

Zitat

Original geschrieben von dodendorf
    Die ersten " Livebilder " auf Crackberry

Fand ich gar nicht so übel, was missfiel Dir? Das "Kinn" könnte etwas schmaler sein, aber selbst das Doppelkinn meines Moto Z stört nicht im täglichen Betrieb.

Ich suche allerdings immer noch einen Grund, doppelt soviel wie bei einem Xiaomi Mi A1 (inkl. USt.)zu bezahlen, nur damit der Fingerscanner vorne ist. Wenn das Motion einen Empfang wie das selige Z30 mitbringt, und Aktualisierungen samt Upgrades tatsächlich mindestens zwei Jahre kommen - natürlich schriftlich zugesagt - würde ich wohl trotz der Blackberry Bloatware zugreifen.

Zitat

Original geschrieben von it-hase
    Vergiss die neuen Nokia-Modelle, die haben alle keinen besonders guten Empfang.

Das ist wirklich ätzend. Hoffe ich mal, TCL bekommt es besser hin als HMD.

Zitat

Original geschrieben von dodendorf
    Die Auslieferung erfolgt frühestens in der 45 Kalenderwoche.

Danke. Muss man eigentlich sofort bezahlen, oder belastet MM (wie Amazon) die Kreditkarte erst mit dem Versand?

Das BB Motion ist interessant. Allerdings, ohne Kenntnis der Empfangsqualitäten würde ich ungern blind kaufen. Dann ist da noch die unsägliche Software von Blackberry, nicht zu vergessen die Unsicherheiten bei den Aktualisierungen.

Um 500 Euro mit teilweise besserer Ausstattung gibt es das HMD Nokia 8, HTC U11, oder für weniger das immer noch leistungsfähigere Samsung S7.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    weil es durchaus mal Fälle gibt, wo man seinem Kundenberater/in persönlich gegenüber sitzen und geholfen haben möchte... :-)

Wenn irgendwann die "old school Banken" eine App hinbekommen, die Buchungen/Zahlungen in Echtzeit meldet, werden weitere Kunden von N26 weg gehen, oder das "Konto" einschlafen" lassen.

Redest du jetzt von Herrn Krösus, als Kunde bei der Raff&Zahn Privatbank, um den Geldkoffer zu überreichen? Oder kann der Mediamarktverkäufer der zufällig in einem Bankgebäude arbeitet, mich nicht auf Wunsch zurückrufen? Entscheidungskompetenzen habe ich dort zuletzt jedenfalls nicht mehr angetroffen.

Interessant sind Filialen für mich nur noch als Stützpunkt für Bargeldeinzahlungen, und da hat Number26 schon von Anfang an versagt, der verlogene Misthaufen. Anscheinend sind dort auch nur noch Kunden die leseunlustig oder -unfähig sind, wenn man das Schufagegreine so interpretiert.

Zitat

Original geschrieben von hoe
    Ich habe auch auf Apple umgestellt - die ganzen Gurken mit Android taugen für ernsthafte User nicht. Schlechte Updateversorgung

Mein Beileid. Ich hab mein Iphone gerade verkauft, und auf dem Mini läuft W10.

Updates interessieren nur uns Spezis in der Filterblase.

Den Nutzer interessiert nur, dass die Anwendung ordentlich läuft, und jede Änderung der Funktionalität nervt da ungemein. Ich will was mit dem Gerät machen? Toll, erst mal eine halbe Stunde Aktualisierungen laufen lassen.
    Siehe Update auf IOS 11 mit den Änderungen bei der Bedienung, oder aktuell das Gejammer bei Oneplus OxygenOS 4.5.0 wegen weggefallener Anwendungen - W10 mit seinen halbjährlichen 4GB Erneuerungen nicht zu vergessen.

Was mich tatsächlich ärgert, sind Hersteller wie Blackberry, die es nicht mal bei einem geschenkten OS gebacken bekommen, ordentliche Hardware und Treiber zu verbauen. Geschweige denn, dass sie ihre Zusagen halten.