-
Re: Hoher Wertverlust beim iPhone 6S - sogar hoeher als bei Android Geraeten 
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
iPhone 6S (16GB Gold) ... so ~320€ bei eBay oder ~290€ bei Kleinanzeigen
Wie schon einige schrieben 16GB *und* Gold, bah. Würde ich weder in dieser Kombination, noch einzeln, so kaufen.
Gegenbeispiel: Für mein 64GB 6S Plus in grau, 1,5 Jahre alt, wie neu, habe ich bei Ebay vor vier Monaten noch 500€ gezahlt. Selbst bei den Ankaufportalen wird *jetzt* dafür noch um die 430€ geboten.
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Beim iPhone sinken die Strassenpreise auch über die Zeit, siehe iPhone 7 für 499 bei MM.
Oder das SE, 32GB für um die 300€. Kompakt, leistungsfähig, und jetzt auch günstig.
-
hoe
Danke.
Dann weiss Blackberry es bei den Androiden selber nicht, verschweigt es absichtlich, verdeutlicht es nicht genug, oder die Presseberichte sind nur auf Skandal ausgerichtet: https://www.heise.de/newsticke…ckBerry-PRIV-3827231.html Bei Heise steht nur ein kurzes "Sicherheitsupdates will BlackBerry weiterhin liefern" im ganzen Artikel.
-
Solange die Sicherheitsfixes tatsächlich auf Android 6 portiert und dann auf die alten Geräte verteilt werden, für wenigstens zwei Jahre nach offiziellem Verkaufsende, ist das Gejammer der Versionsjunkies irrelevant.
So ähnlich: Mein gekauftes Windows 7 bekommt bis 2020 Sicherheitsupdates, aber dann, in drei Jahren, muss ich die Folgeversion bezahlen. Wenn der Prozessor etc. von dem dann verteilten W10 überhaupt noch unterstützt wird.
Ich sehe eher das Problem in den wirren Signalen, die Blackberry an die Presse sendet. Ein von vorneherein bekannter Produktlebenszyklus, wie bei Windows, oder den Google Smartphones, würde alle Unklarheiten bereinigen.
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Naja, danke für den dahingerotzten link den du selber noch nicht mal überprüft hast. Nimm doch einfach den passenden link zum Forum um dir die FW runterzuladen.
Aber das verwirrt ja nur, oder ? 
Ich sehe da keine Downloads original von HMD, oder eine Möglichkeit zum rooten. Du etwa? Ich fürchte, der Verwirrte bist du, wenn mein einwandfreier Suchlink für das XDA Nokia 6 Forum als "hingerotzt" bezeichnet wird. Aber so ist das mit den Fanboys, leider.
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Scheint mir echt so als ob
...du nicht aus eigener Erfahrung sprichst. Verteidigungsreflex? Nehmen wir nur mal das Nokia 6 Forum von XDA. Firmware Download bei Nokia: Fehlanzeige.
-
Zitat
Original geschrieben von JMartin
Sicherheitsaspekte
Nach den ganzen letzten Jahren mit Android, wo ich selbst bei uralten Geräten keine Schadprogramme fand, außer den selbstinstallierten außerhalb des Playstores: Ganz großes und gelungenes Guerilla-Marketing von Apple. Die Leute fragen sogar für Iphones nach Schutzapps. Dann antwortet man ihnen brav, dass der Spielplatz von Apple aber ganz doll sicher ist, mit Aufpassern die einem genau sagen was man darf, und Zäunen längs der Wege damit sich kein Schäfchen verirrt. ROFL.
Die Updates nerven und verunsichern den Normalo nur, HMD wird damit als einzigem Alleinstellungsmerkmal maximal bei den Updatejunkies Erfolg haben. Für die Bastler fehlt wiederum der freie Download vom Stock ROM, root, und dergleichen.
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
für mich ist das ein Gerät, mit hochempfindlichem Gehäuse ... Bleiben die guten Updates ... nie wieder ein allways on Display mit IPS Bildschirm.
Diese Unart beim Gehäuse haben ja viele - ich papp eh immer Hardcover zusätzlich drauf. Die miesen Akkulaufzeiten und die schlechte Kamera stören da schon mehr, weil bei meiner langen Feature-Wunschliste dadurch ein weiteres Gerät zu streichen ist. AlwaysOn steht da aber nicht drauf, im Gegenteil, ich schalte das immer ab.
Aus meiner Sicht ist das Nokia 6 zur Zeit definitiv der bessere Kauf. Eleganterweise hat das bei den meisten Versendern eine noch längere Lieferzeit als das 8.
-
Schon gibt es einen ersten Test: Nokia 8 im Test: Finnlands erstes Android-Flaggschiff Techstage.de
Zitat
Wer das Gerät kaufen möchte, sollte kompromissbereit sein und seine Erwartungen in die Kamera runterschrauben. Auch die Konkurrenz ist nicht perfekt, sie können aber in 90 Prozent aller Lichtsituationen ordentliche Fotos herausholen. Das Nokia 8 ist gefühlt bei 65 Prozent.
Das klingt nicht so prickelnd, der Einstandspreis ist also viel zu hoch.
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
Wackler, farbige Bildstörungen und Ruckler, wahrscheinlich Kompressionsfehler.
Danke für die Beurteilung.
Kann dieses HMD dann in dieser Preisklasse, mit P10, OP5, S7/8 und U11 mithalten? Oder ist es eher ein lösbares Softwareproblem? Da haben ja einige bei den anderen Nokias die schlechte Anpassung bemängelt, mit ruckeln, obwohl nacktes Android.
//edit: Hab mir die Bilder jetzt in Ruhe angesehen
Zitat
Original geschrieben von yampel
Hmm bei gsmarena gab es n paar camera samples... Herr:
http://gsmarena.com/nokia_8_hands_on-review-1641.php
Tolle Fotos, jedenfalls für meine Augen (und Monitor). Erkennbare Grashalme und strukturierte Wolken, wo Xiaomi & Co. nur Flächen zeigen.
Ob allerdings die bunten Farben bei der Tower Bridge und den Schildern am Schiff IRL so leuchtend sind, oder ob das durch den Kontrast zum grauen Drumherum so hervorsticht? Das Wetter dort war jedenfalls klasse für die Testfotos, Schönwetter kann jeder. Den S/W Modus finde ich etwas zu dunkel und nicht fein aufgelöst.
Da bin ich auf die ersten "richtigen" Tests der Kamera mal gespannt.
-
Wer eine Dual SIM Variante haben will, sollte vorher besser prüfen, ob der Provider auch wirklich Dual SIM liefert. Bei M-D wird es in der Beschreibung erwähnt, bei O2 nicht.
Wie sieht es mit ersten Tests aus? Ist da die Freigabe ab Erstverkaufstag, oder können wir schon vorher mehr über die Kameraqualtitäten erfahren, als die ewiggleichen Pressebilder?
Gärtner12
Ich glaube, die Telekom wird das 8 genauso wie das 3 ab Erstverkaufstag normal anbieten, ohne Vorbestellung.