Beiträge von Wolfgang Denda

Der Traum von x86 mit W10 im Smartphoneformat ist vorläufig ausgeträumt, bis die Notebookprozessoren so weit geschrumpft sind. Sonst nichts. Geräte mit Snapdragon hat es bisher gegeben, und auch in Zukunft. Als Berufspessimist sehe ich mal nicht schwarz, obwohl das Verhalten von Intel mir nicht gefällt.

Erst Unternehmen aufkaufen, jetzt wird die Technologie plattgemacht. Auch bei diesem Dino geht die nackte Panik um, welche Richtung die Entwicklung nehmen soll, um wieder bombastische Erträge einzufahren.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Interessant, wie aus 2ttwu so eine Diskussion zum großen Thema Sicherheit entstehen kann.

Zur Frage: Ist 2ttwu wirklich so Energie hungrig?

So eine Diskussion entsteht, wenn der Glaube an eine Verschwörung der Komponentenhersteller größer ist, als an das was man in den Specs lesen kann.

Aus meiner Erfahrung gibt es einen Unterschied, der aber bei ausreichend großem Akku vernachlässigbar war. Dafür handelt man sich andere Probleme ein, aber man muss ja meinen Erfahrungen mit entsprechenden Geräten nicht folgen und tapeziert sich sein Glaubensgebäude mit selbstgemalten Wahrheiten.

Liest sich wie aus dem Lehrbuch für Haie.

Vorher Kasse machen, dann das Unternehmen durch gezielte Nachrichten destabilisieren, beim Zerfleddern Kasse machen. Dann kauft man ein mehrfaches der vorherigen Anteile, die anderen haben es mit ihren Verlusten finanziert, es ist immer noch Gewinn übrig und das Unternehmen ist eingeschüchtert und folgt künftig brav dem Weg des Schlächters. Mal sehen, ob es bei Apple klappt.

drago
    Stimmt schon was du schreibst, es fehlen echte Innovationen statt Marketing-Blabla.

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Da würde ich gleich Lotto spielen. .... Okay, vielleicht wenn man sowieso gerade Taschenbillard spielt ...

Und bla bla blah blubber...

Zitat

Original geschrieben von mayba
    wenn du gerne Deine biometrischen Daten (die Du nie wirst ändern können) bei einem Hersteller hinterlässt

Mache ich ja nicht, weil der Hashwert immer nur lokal im Scan-Modul gespeichert ist, und die Quersumme ohne genau dieses beim Scan benutzte Modul nutzlos ist. Gibt sich also nichts mit dem Iris-Scan bei Microsoft - wo die Daten hoffentlich ebenfalls nicht ins Netz geblasen werden, aber die Genauigkeit ungleich schlechter ist. Das Axon Elite hat sogar Stimmenerkennung als dritte Möglichkeit verbaut, neben Finger- und Augen-.

Zum Stromverbrauch von DoubletapTo Wake kann man noch ergänzen, dass es in der Hosentasche, oder wie bei meinem Passport sogar in der Gürteltasche, zu Fehlentsperrungen kommen kann. Insgesamt begeistert mich die mögliche Nachrüstung der Funktion nicht wirklich, und deren Fehlen habe ich im Grunde nicht vermisst. Dagegen hätte ich den "Blick" Bildschirm auf dem 640XL vermisst, ist aber unter WP10 vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Frisst die Funktion wirklich so viel Energie?

"Double Tap to wake"? Hängt wohl vom Bildschirm ab, und ist mir seinerzeit nicht negativ aufgefallen, die Laufzeiten lagen immer über zwei Tage.

Seitdem ich die Geräte mit PIN sperre, wurde die Funktion sowieso obsolet. Bei meinen anderen Smartphones finde ich den Fingerscanner zum Entsperren viel praktischer, oder über die gekoppelte BT FSE. Da hat wieder der Zeitlauf die Entwicklung bei Microsoft überholt.

Viel schlimmer ist, dass die Schriftgrößen immer noch nicht vernünftig skalieren. Mal fummelig klein trotz vergrößerter Anzeige, dann wieder riesig und abgeschnitten, auf einem 5,7"er.

tus_kak
    Es geht darum Dinge bequem erledigen zu können.

Wenn ich meinen Treo noch mal in die Hand nehme, fluche ich gedanklich immer noch über den miesen Screen. Weshalb überhaupt mein erster Androide gekauft wurde, bezahlbar als Gebrauchtgerät, und schöner Touchscreen. Jetzt gerade ist wieder IOS in Benutzung, weil Tomtom auf dem Nexus 6P seit Wochen nicht mehr funktioniert.

Die bei BB10 vielgepriesene Mailfunktion hat für meine Zwecke stets versagt, und ich bin daher froh, auf dem Priv und seinen Nachfolgern mein gewohntes Kaiten verwenden zu können. Hoffentlich folgen auch die beinharten Blackberrianer dem Weg, sonst wird Mr. Chen die Sparte dicht machen.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wer ist nun die Heuschrecke? :p

Du und Kollegen? Zum gegenseitigen Schulterklopfen, was für tolle Alphatiere ihr seid, ist ein öffentliches Forum übrigens der verkehrte Ort. Das hat schon Nikolai Manek schmerzlich feststellen müssen.

Es bleibt dabei, Nokia Neu wird mit dem Kauf von Withings ähnlich enden, wie mit Here und der Smartphonesparte. Jetzt wird zur Rechtfertigung erst mal gejubelt, dann gibt es Entlassungen, und dann sucht Nokia wieder händeringend einen Käufer für die Fehlinvestition. Aber Hauptsache, die Abzocker machen stets ihren Reibach.