Beiträge von Wolfgang Denda

Zitat

Original geschrieben von joe3052
    Ich habe heute morgen das Telefon zurück gesetzt, vorher im Menü eine Sicherung durchgeführt und jetzt geht alles einwandfrei.

Viel Erfolg beim weiteren Testen. Als ich mit dem Upgrade Advisor (Aktualisierungsratgeber) das 640XL auf WP10 gebracht habe, musste das Gerät auch zwei mal auf Werkseinstellungen gesetzt werden, bis es sauber funktionierte. Drwindows empfiehlt dieses Vorgehen bei den "großen" Versionssprüngen.

Zitat

Original geschrieben von emjay
    Von Android bin ich erst einmal geheilt. Zuviel Gebastel und immer wieder neue Probleme nach jedem Update.

a) Immerhin kommen mittlerweile bei Android Updates, und b) wenn bei WPhone welche kommen, ist es bei keinen Deut besser. Wie man ja gerade beim Beitrag von joe3052 sehen konnte. Dieses ständige Niedermachen von anderen Systemen, um sich selbst besser zu fühlen, liest sich hochgradig lächerlich.

Zitat

Original geschrieben von msab
    Ich finde es beachtlich, dass Microsoft bei dem bescheidenen Angebot an Handys so viele Lumia verkaufen konnte

HTC und einige andere Hersteller wären vermutlich über solche Zahlen nicht enttäuscht.

Zitat

Original geschrieben von DerNeuste
    Seit Vorgestern würde ich es am liebsten in die Tonne werfen. Das letzte Insider Build von gestern hat den Wunsch noch verstärkt.

Wer Insider fährt, und sich über Bugs beschwert statt sie bei Microsoft zu melden, macht definitiv was verkehrt. Aber als Hauptgerät nehme ich WPhones definitiv nicht, da hast du recht.

Re: Re: Re: Diese Woche kommt Win10M Insider Build (14316 nun) 14322

Zitat

Original geschrieben von what s up
    sobald MS nicht stündlich Updates raus bringt.

Ist schließlich nicht so dringend nötig, 'man' hat ja nichts aufzuholen. Aber wozu beeilen, stimmt schon. Das Rennen zwischen Hase und Schildkröte hat doch die Schildkröte gewonnen.

Re: Diese Woche kommt Win10M Insider Build (14316 nun) 14322

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Schön ist auf jeden Fall, dass sich nun endlich mal wieder etwas tut in der (Windows) Mobile World.

Es wird doch dran gearbeitet.

Mein 640XL LTE hat über den Aktualisierungsratgeber (auch eine aktualisierte Version) statt einer Vertröstung wie bisher, das Upgrade WP10 bekommen. Auch das Sicherheitsupdate jetzt vom Dienstag/Mittwoch für die WMobiles, kam ganz regulär über die eingebaute Updatefunktion. Außerdem gab es da einige spürbare Performanceverbesserungen.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Man kann oder könnte zumindest immer vor einem Update, alle Daten in die Cloud sichern.
    Aber schon das hat bei mir oft nicht nur sehr lange gedauert sondern ging meistens nicht richtig.

Zum einen funktioniert es also nicht immer richtig, zum anderen komme ich an dieses Backup nur nach Zufallsprinzip, weil beim falschen Antippen irgendwelcher Optionen die Sicherung einfach gelöscht wird. Jedenfalls findet sich nichts mehr unter "Sicherungen verwalten". Ein echtes Dreckssystem, sorry.

So wird dem unwirschen Publikum verkauft, dass Microsoft zum Erstellen von nicht unterstützten WP10 Images für ihre Altgeräte zu faul ist. Bei Problemen darf man gefälligst die Updateorgie von ganz vorne beginnen. Aber das ist der Windowsnutzer ja gewöhnt. Minimum zwei Servicepacks und hinterher noch 386 Updates.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Vermutlich ist Go-Pro eher weg vom Fenster, als Win10m.

Mag sicher so sein, das entscheidende Problem hat der GoPro Mitarbeiter aber angesprochen. Die überhitzte Entwicklung.

Microsoft will jetzt überall präsent sein, dafür ist die Unterstützung der eigenen Systeme durchweg nur noch halbgar, genauso wie diese eigenen Systeme. Man fragt sich also in der Geschäftswelt, worauf man mittel- bis langfristig setzen kann. Das "neue Microsoft"? Nur wenn man sich mehr mit Problemsuche, als mit seinem Unternehmen, beschäftigen will.

Wenn nicht die allermeiste Software ausschließlich auf der Windows-Plattform laufen würde, wäre Microsoft schneller weg vom Markt, als Nadella 'Piep' sagen kann. Das sollten die nie vernachlässigen.

[edit: Das Mobile System lief schon früher nur nebenher mit, und hat sich trotzdem im Kleingerätebereich industrieweit durchgesetzt - also, keine Panik.]

Zitat

https://www.turn-on.de/news/de…src=email_596464&rbtc=ema
    Und das, obwohl GoPro im Dezember 2015 noch vollmundig angekündigt hatte, dass eine Version der App für Windows 10 Mobile "ganz oben" auf der Prioritätenliste stehen würde. Dieser Plan dürfte nun der Vergangenheit angehören. Die simple Begründung, die ein GoPro-Mitarbeiter laut MSPoweruser als Antwort auf eine Nutzerfrage lieferte: "In der Technologiebranche ändern sich Dinge naturgemäß sehr schnell."

Was sich nach dieser Aussage ja auch wieder "sehr schnell" ändern kann. Aber GoPro wird es nach den Geschäftszahlen wohl eh nicht mehr lange geben, genauso wie die ganzen anderen Unternehmen, die von einem kurzfristigen Hype (hier: Actioncams) hochgepusht wurden.