Beiträge von Wolfgang Denda

    die Karte wurde mir noch nie gesperrt.


    Dann kaufst du bestimmt nie damit bei so bösen Läden wie Aliexpress oder Gearbest ein? Das eigentliche Problem ist doch, die rücken nie damit heraus, weshalb die Sperre erfolgte.


    Also, schön, dass du so ein Glück hattest. Nur hilft das nicht jenen, die es trifft. Deine Aussage ist nämlich, "du bist selber am Problem schuld", auch wenn das sicher nicht beabsichtigt ist.


    [USER="14279"]Wolfgang Denda[/USER] Nur bei "verdächtigen" Abbuchungen, wie z.B. große Distanz dazwischen?


    Ich nutze die nur vom PC zuhause, und wenn die zu blöd sind und den Standort von Handy GPS (zuhause) und dem PC (Einwahlknoten des Providers) unterschiedlichen Punkten auf der Landkarte zuordnen, ist es nicht mein Problem. Google ist da auch so eine Zicke und nervt mich dauernd mit "verdächtigen Zugriffen", wenn man beim Kunden mal seine Mail lesen muss.


    Für andere Fragen außerhalb meiner Erfahrungen (bin kein Finanzberater...) haben andere sicher eine Antwort hier im Forum.

    Kann keine Anhänge hochladen


    Echt jetzt? Anhänge hochladen ging noch nie für uns User. Du bist seit 2007 dabei, und hast es noch nicht gemerkt? Deshalb habe ich Bilder schon immer über irgendwelche Dienste verlinkt, und die Diskussion ist wohl so alt wie das Forum.


    Weshalb uns die Funktion dennoch angezeigt wird, ist vermutlich eine der "Besonderheiten" hier.

    Ich möchte die Advanzia Kreditkarte beantragen, da ich bald ins Ausland gehe


    Mach mal, wenn du auf Sicherheitssperren stehst, und die geile Prozedur um die wieder aufzuheben. Das macht aus dem Ausland bestimmt noch viel mehr Spaß, als in DE. Das passiert, selbst wenn du immer brav bezahlt hast, auch bei 5k Verfügungsrahmen und lächerlichen Beträgen im 30USD Bereich.

    das restliche Guthaben am Geldautomaten abheben.


    Schön wär's.
    Wie bereits früher geschrieben, hat Advanzia das Konto gleich bei der Bearbeitung der Kündigung geschlossen, nicht zum von mir genannten Termin. Telefonische Begründung: "Das ist eben so vom System vorgegeben, mit dem wir arbeiten". Weshalb ich jetzt wieder nach und nach meine Geldsachen Richtung offline schiebe. Scheiss auf die paar Euro Ersparnis, wenn im Problemfall so ein Nicht-Support stattfindet. N26 ist da genau so eine Krücke. Bloß Finger weg!

    Wer sein Firmenkonto bei solch einer Bude führt (und das war sie von Anfang an) kann kein echter Unternehmer sein...


    Klar, und die erste Bank der Welt hatte bestimmt ihren ersten Sitz in einem hundertstöckigen Glaspalast? Jeder fängt klein an.


    Die Ansprechbarkeit ist auch nicht allein ein Problem von N26.
    Hab das gerade mit Advanzia, kaum erreichbar, Antworten kann man knicken. Klang als ob man mit nem CC in Beirut telefoniert. Nächstes: Schriftliche Anfrage (Kontaktformular, + TAN) bei der Postbank, Antwort ist nicht unbedingt zielführend, nach einer Woche. Gestern DTAG Anschluss vom Kunden kein DSL Signal, vereinbarter Rückruf klappte nicht und der zweite Anruf landete wohl bei einer Anfängerin mit fiesem Akzent.


    Fazit: diese ganze Internetkacke hält ihre ursprünglichen Versprechungen mal wieder nicht. Die Unternehmen müssen irgendwann sparen, obwohl jede Menge Kosten schon auf die Kundschaft abgewälzt wurden. Und machen das wieder auf Kosten des Kunden, hier beim Support.


    Das Problem ist allerdings, auch alle anderen Unternehmen mit lokalen Angeboten haben in den vergangenen Jahren am Kundenservice gespart. Wenigstens haben die aber ein gewinnbringendes Geschäftsmodell.



    Eventuell mache ich mir den N26-Metall-Spaß auch mal.


    Muss ein tolles Gefühl sein, eh schon überlastete Mitarbeiter dort zu nerven.

    Scheint bei der lahmen Advanzia wohl normal zu sein, wenn man nach der Kündigung seinem Restgeld noch hinterhertelefonieren muss?
    Ich habe einige hundert Euro Rückzahlungen erhalten, weil die Lieferungen nach ewigem Warten (und Vorausbezahlung per KK) dann doch nicht geliefert wurden. Oder macht die Bank einen Monat später noch automatisch eine Schlussabrechnung und überweist das Guthaben auf mein Abbuchungskonto zurück?
    Die Telefontante war da mal wieder nicht sehr hilfreich auf meine Nachfrage, als der Gesamtsaldo Anfang des Monats eingezogen wurde.