Beiträge von Wolfgang Denda

    Bei mir geht seit gestern Abend nichts mehr.


    Womit, welches Gerät, Anwendung, Fehlermeldung? Die arbeiten immer mal am System, und dann geht halt nichts mehr.


    Da mich Advanzia ja einfach rausgeschmissen hat:
    Es kommt nicht mal mehr die "Nutzer unbekannt/Passwort falsch" Meldung.

    Code
    Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten. (1)
    Bitte schließen Sie alle Browser-Fenster und führen Sie den Vorgang erneut aus. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte den [COLOR=#224a8f]meine.karte[/COLOR] Online-Service unter +49 (0)345 2197 3027 .


    Also mach das, was da steht, und bedanke dich dort recht herzlich, auch in meinem Namen.

    Advanzia eine absolut undurchsichtige Blackbox ist, was Limits angeht


    Nicht nur mit den Limits. Da weiss die eine Hand wieder nicht, was die andere macht.


    Nehmen wir mal willkürliche Sicherheitssperren der Karte, aus gegebenem Anlass.
    Verifizierung der Karte bei Masterpass (eine Organisation von Mastercard) schlägt mehrfach fehl, weil der Code nicht per SMS (wie vereinbart) kommt, sondern in einer App bestätigt werden sollte. Dummerweise habe ich diese App noch nie genutzt, und wenn ich hier nicht mal was davon gelesen hätte, wüsste ich nichts davon. Es kam nie eine Info von Advanzia/Drivango über eine Änderung. Im Web steht auch nichts.


    Es kommt also nach den vergeblichen Versuchen eine Mail von Advanzia, ich möge zur Aufhebung der Sperre nach Abbuchungsversuch von 0,00 Euro doch bitte anrufen. Ok. Nur, dann durfte ich über zwanzig Minuten mir alle dreißig Sekunden anhören, wie einfach doch der Kontakt per Webformular sei. Ja, aber ich soll doch anrufen?
    Die Authentifizierung dann, der nächste Hammer. Schlecht verständliches Deutsch, man wisse bei Advanzia nichts von Masterpass. Für die multiplen abgefragten Daten sollte man besser nicht unterwegs sein, die wollten auch Daten aus dem Konto wissen wo ich nachschauen musste. Der CCA wollte aber zuerst nicht mal die Minute warten für meine Suche in meinen Rechnungen, die Webseite funktionierte zu der Zeit mal wieder nicht mit "Error xyz". Ich wurde immer verärgerter. Na wenigstens hat der nicht einfach aufgelegt, ich, einfach weitergequatscht und nebenher gesucht. Freischaltung dann erfolgreich.


    Da ich keinen Bock auf so einen unzuverlässigen Laden habe (Postbank Kreditkarte war genauso ein Schuss in den Ofen, bei verschiedenen Einsätzen), nächsten Tag über die wieder funktionierende Webseite eingeloggt, Kündigung zum Ende April oder später in ein Kontaktformular eingetragen, welches nicht mal die 440 Zeichen von fünf Sätzen fassen konnte. Also habe ich *zweiteilig* einmal die Beschwerde über die Sperre und andererseits die Kündigung in zwei Monaten ausgesprochen.


    Tja was soll man sagen, heute hiess es in der mittlerweile installierten App und per Desktop Browser, "Nutzer unbekannt" und "Passwort ungültig". Was ist das denn für ein Trümmerladen?


    Also meine Empfehlung: Leckerli bei dem Laden abgreifen, und dann schnell wieder weg von Advanzia! Und ich brauche wieder eine kostenlose Kreditkarte für kostenfreie Umrechnungen bei Auslandseinsatz (aliexpress, und dergleichen).

    [USER="68542"]Mach007[/USER]
    Es gibt immer mal Hakeleien bei den Kompatibilitäten. Meine Iphones früher funktionierten z.B. manchmal nur mit fester IP, sonst wurde die Verbindung ständig getrennt.
    Bei mir ist 2,4GHz auf Kanal 5, und 5GHz auf Kanal 100. Mein 950XL hat sich eben ohne jedes Problem mit 5GHz verbunden. Bei mir ist allerdings dieses ganze Microsoft Gedöns mit Passwort teilen, automatische Hotspots, zufällige Hardwareadresse etc. abgeschaltet. Macht nur Ärger.


    Wenn es also nicht noch an den Kanaleinstellungen liegt, habe ich keine weitere Idee. Ein Kunde hat mal an der Anzahl der maximalen DHCP Clients herumgespielt, und so die Verbindung eines vierten WLAN Gerätes unmöglich gemacht. Aber das war schon ein krasser Fehler.


    “Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust” :confused::D


    Isso.
    Gerade wieder Eifone gekauft weil genervt von allen anderen Systemen. Bis mich Cripple wieder mal ärgert, und IOS 12 Update war da bereits ein guter Anfang. Akkukapazität war unter 11 99%, nach der Aktualisierung "---" weil wohl nicht von Apple eingebaut.


    Zum Thema: Apple lässt wohl intensiv nach weiteren Standbeinen für die "nach-Iphone-Zeit" forschen, aber alles streng geheim. Mir würde eigentlich sowas wie das 8 Plus mit besserem Akku und bugreduzierter Software mittlerweile reichen.

    Kumulatives Update für Windows 10 Mobile Februar 2019 ist da
    2019-02 Update für Windows 10 Version 1709 für arm-basierte Phone Geräte, wie es so schön im Microsoft Slang heisst. 950XL

    Naja, ich hatte mir einfach einen für 20 Euro gekauft. Nur 10 Stunden wie mein jetziges iPhone hielt das geliebte Lumia 950 DS nie durch.


    Füe das 950 XL habe ich noch einen Originalakku von Microsoft für den Restpostenpreis von 13€ gefunden. Nur fraglich, ob der was nützt, wenn das Handy in 12h seine Ladung komplett verheizt, mit der Garmin Connect Mobile App stets im Hintergrund und nicht mal da bleibt die BT Verbindung sauber bestehen. Das Phone ist richtig warm...
    Mit dem Iphone 8 (zwei Monate genutzt) kam ich regelmäßig ohne Energiesparmaßnahmen, alles immer an (BT, WLAN, LTE Daten) und damals mit der Samsung Uhr locker auf >60h Laufzeit, nachts Flugmodus. Dazu noch meine Benachrichtigungen für Pakete, Fernsehprogramm, im Hintergrund laufenden RSS Reader und Twitterclient, die auf dem 950XL auch schon nicht funktionieren. Klar, wenn man das Teil nie aus der Hand legt, ist nach einem Tag Ende mit Strom
    Ich hab mir jetzt lieber zusätzlich ein günstiges refurbished IP7Plus geholt, auch wenn ich das Lumia eigentlich klasse finde.