-
Man musste für die Registrierung sein Geburtsdatum eingeben und das Ganze dann nochmal mit einer mTAN bestätigen. Ich denke, dass eine Fake-App für derart komplexe Dinge nicht in der Lage gewesen wäre
Möge Dein Gottvertrauen nie erschüttert werden...
Eine (möglicherweise) unbekannte App fragt Zugangsdaten und Geburtsdatum ab, und schickt Dir ne SMS zur Bestätigung. Alles aus der (möglicherweise) schädlichen App heraus. Ob die von Dir eingegebenen Daten stimmen, kann die natürlich nicht prüfen. Total sicher, nicht wahr? Der dafür Verantwortliche bei Advanzia gehört entlassen.
Soviel Gedöns für Pseudosicherheit, und kann man mit dieser App wenigstens mehr machen, als mit dem IOS Browser? Da reicht KK Nummer und Web Passwort.
Bei einer anderen Bank, die ich hier nicht nennen werde, muss man sich auf deren Webseite einloggen und den Zugriff der App per TAN Liste, mTAN (oder anderem HBCI Medium) freischalten. So sieht "sicher" aus, mMn. Allerdings kann man mit dieser App dann auch Aufträge freischalten, usw.
Auf jeden Fall vielen Dank, dass Du bei Adv. nachgefragt hast, das war schon interessant.
-
Hab jetzt erstaunt bei verschiedenen Serienfolgen von NCIS und den Ablegern gesehen, dass Windows Phones und dieses Microsoft Klappding mit Tastatur öfter mal in die Kamera gehalten werden. Man sieht nicht mal den Hersteller, nur ab und an die Kacheln.
Vielleicht gibt es durch die laufenden Wiederholungen durch diese Werbung doch noch ein verlängertes Leben, ein Revival, oder es ringt sich mal ein Hersteller zu Windows ARM auf einem Phone durch.
Auch euch ein besseres Neues Jahr.
-
10 Tage gedauert hat, bis einzelne Umsätze angezeigt wurden
Da hat sich auf jeden Fall ebenfalls was zum Besseren verändert. Mein Play Store Kauf vom 28.12. wird heute angezeigt, der vom 1.1. noch nicht.
-
eine Login-Seite ohne Captcha
Das ist seit der Umgestaltung so, die in den vergangenen Wochen stattfand. Dafür hat auch mein normaler Login gereicht, ohne Spezial-Link.
"Bei Entwickler steht: "Advanzia Bank S.A."."
Mehr nicht? Sehr wenig vertrauenswürdig. Auch im IOSstore gibt es Betrugs-Apps. Nimm einfach den Browser in IOS und setz ein Lesezeichen.
-
Ich habe jetzt mehr oder weniger durch Zufall im Appstore eine Advanzia-App entdeckt ... Ob es die App auch für Android gibt
Bist du sicher, dass die App wirklich von Advanzia stammt? Im Play Store ist jedenfalls nichts zu finden, und auf der Homepage wird nirgends eine App erwähnt. Der Zugang zu meine.karte zeigt außerdem niemals Echtzeitbuchungen, so zehn Tage dauert das schon mitunter.
-
Die Methodik würde mich interessieren.
Na, dann lies doch bei der Quelle nach, oder ist die eine Verschlusssache?
Was anderes: Es ist ist außerdem interessant, dass ausgerechnet im angeblichen High-Tech Land DE so ein seltsames Verständnis von "jeder bekommt einen schnellen mobilen Internetzugang" immer wieder von gewissen Leuten in einem Technikforum propagiert wird.
-
Die meisten brabbeln doch nur nach, was irgendwelche Wichtighuber mal ausgerülpst haben. Flash ist wegen fehlender Barrierefreiheit und der Blödheit der Webgestalter zu einem Krebsgeschwür verkommen, hat aber seine Anwendungsgebiete.
Flash ist nicht nur für Business und etliche ältere Programme wichtig. Gerade wieder eine große Spieleseite in diesem Jahr gesehen, die nach Update des Flash Plugins nicht mehr lief. Da hat dann der Nutzer den einen Browser eben mit älterem funktionierendem Flashplugin benutzt, und für den "Normalbetrieb" den IE mit aktuellem Flash, und die Updates wurden manuell gemacht.
-
Du kannst zwar gerade nicht antworten, aber vielleicht liest du noch mit. Die Tolino sind einfach zu lahm und leistungsmäßig nicht bereit für ein "richtiges" Android. Das E-Ink Display bremst noch zusätzlich.
Ich hab mir gerade ein aktuelles Tablet zugelegt, mit Android 6 (statt 2.x-4.x bei den E-Readern), Play Store, und E-Ink Display. Keine Basteleien für die Onleihe, Tolino App und Kindle App aus dem offiziellen Playstore, mit einigermaßen schnellem Prozessor und 2GB RAM. Klingt gut und in der kommenden Woche werde ich wissen, ob so ein Teil brauchbar ist.
-
Bestimmte Begriffe werden als Link dargestellt, beim Klick darauf öffnet sich im Text die Werbung.
Intellitext, eine weitere Eskalation der Werbewirtschaft im Kampf gegen Nutzer. Du bist noch nicht lange im Internet unterwegs, oder? Der Müll ist schon Jahre alt, aber nicht weniger nervig geworden.
-
Der Aufwand der da betrieben wird um einen User auf Ignore zu setzen, steht doch in keiner Relation dazu, den Beitrag einfach "konventionell" zu ignorieren.
Ja, so hab ich zu Usenetzeiten auch gedacht. Bei Webforen werde ich aber durch Mailbenachrichtigungen zu Artikeln von nervigen Leuten belästigt, und bei Filterung sehe ich maximal Zitate davon. Einfach mal Überlegen, vor dem Meckern...