Beiträge von Wolfgang Denda

"ich brauche ... nicht" ist Apple-Sprech und eins der nervigsten Nullargumente. Tut mir leid, wenn das zu deutlich geschrieben ist. Es ist nicht persönlich gemeint.

Allerdings sollte man wirklich keinen quadratischen Blackberry benutzen, wenn man hauptsächlich Android-Apps verwenden will. Die Auflösung macht öfter Probleme, es sind ja nicht mal alle Android-Apps mit allen Android-Geräten kompatibel. Dann die Problematik mit den fehlenden Google-Diensten.

Herr Chen hat zwar gesagt, dass es künftig im Blackberry Store mehr wichtige Apps geben soll, allerdings bezieht er sich auf den gewerblichen Bereich und nicht das Konsumenten-Zeugs. Also warten. Die Leute, denen Browser und die vorhandenen Sachen ausreichen, dürfen glücklich ihren Blackberry nutzen.

Wie es so schön heisst: Hacker read manuals.

Allein wegen der Bedienung der Oberfläche ist es trotzdem eine gute Idee, vorab die Anleitung herunterzuladen. Gerade bei "Erstkontakt" mit BBOS10. Es steht alles wichtige drin, bisher hat bei Bedienungsproblemen stets die Stichwortsuche geholfen. Tolle Sache.

Zitat

Original geschrieben von cyberman
    Die Bafin kann nur vorschreiben wie lange die Banklaufzeit sein darf.

Ah, das ist neu. Vor einigen Jahren haben wir aus der Rechnungsabteilung drei Werktage bis zur Gutschrift auf dem Kundenkonto an die Kunden kommuniziert, auch wenn es in der Regel schneller ging. Aber die Kunden waren sehr kreativ in der Auslegung - Fr abend den Überweisungsträger in den Briefkasten stecken und sich Montag vormittag beschweren, dass das Anschluss noch gesperrt ist.

Aber egal. Auch wenn einige Banken in einem Werktag die Überweisung hinbekommen, gilt das nur für die eigenen angeschlossenen Filialen - PB HMB zu PB BLN, meinetwegen. Zu Fremdbanken dauert's eben noch länger.

Dazu kommt der Buchungslauf in der eigenen Buchhaltung. Erst dann gilt der Kaufpreis für das versendende Unternehmen als eingegangen. Aber am Nachmittag, wenn die Banken ihre Gutschriften einpflegen, ist es für die Versandabteilung wieder zu spät - der Paketdienst hat sein Transportgut schon abgeholt.

Komisch, dass man solche Banalitäten den erwachsenen Menschen erklären muss.

Ich hab gerade fünf Wochen auf ein Case für das Passport aus Korea gewartet, da wird man echt nervös.

Z.B. funktionieren von meinen gekauften Apps (also über Snap installiert) Yukon Gold und Random Mahjong nicht korrekt auf dem Passport, aber noch auf dem Z30. Bei Weather Pro funktioniert die Anmeldung an mein Konto innerhalb der App nicht, Garmin Smartphone Link bricht mit einer Fehlermeldung ab, Firefox crasht einfach so, Öffi hat Darstellungsprobleme bei den Karten.

Jetzt kann ich natürlich versuchen, das irgendwie über die Hinweise bei Crackberry zum Laufen zu bringen, oder gleich einen Androiden nehmen.

Sorry, aber ein 4S zu empfehlen... Das fällt alleine schon bei der Akkulaufzeit durch. Heute bei MM ein Doro Liberto 820 angeschaut, das geht schon in die richtige Richtung. Die Einarbeitung ist wichtig, da hast du völlig recht. Aber die Kinder haben meist nicht so ein Händchen dafür oder die Zeit, das haben mir schon einige Kunden gesagt (denen ich das Gerät erklärt und eingerichtet habe).