-
Zitat
Original geschrieben von tud3006
Mit WLAN meint dustifami das WiFi-calling (https://www.vodafone.de/privat/service/wifi-calling.html)
Das hat nichts mit dem DSL-Anbieter zu tun. Ich nutze WiFi-calling (mit original Vodafone Vertrag) und kann das in jedem WLAN nutzen.
Gruß
Tud
Genau das meinte ich, mir war nicht bewusst, dass man das nur mit bestimmten Verträgen nutzen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Baracuda49
Ich weiß ja nicht, wie Du das mit dem WLAN meintest. Solltest Du Dich mit dem Smartphone ins häusliche oder ein anderes WLAN einloggen, hat das nicht mehr mit LC zu tun, sondern mit dem DSL-Anbieter. Das kannst Du dann z.B. auch zum Telefonieren per WhatsApp nutzen. Ich hab das schon mehrfach gemacht.
Die Abschattung durch ein dichtes Maisfeld kann schon zu Problemen führen. Ich nehme mal an, dass Du ebenerdig wohnst. Nun wird es ja nicht mehr allzu lange dauern, bis der Mais abgemäht wird. Sollte es dann schlagartig wieder besser werden, weißt Du, wer der Übeltäter war. 
Der Empfang ist schon besser geworden 
Gestern ist durch den starken Sturm der Mais abgeknickt, das tut mir natürlich leid, weil er nun schlecht geerntet werden kann. Aber ich konnte schon störungsfrei telefonieren.
Mit dem Wlan hatte ich das so verstanden, dass mein Smartphone bei schwachem Netz das heimische Wlan mit nutzen kann. Das geht wohl nicht...
Über Whatsapp telefonieren, da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Danke für den Tipp!
-
Kann man eigentlich bei Lidl-Connect das Wlan zum telefonieren nutzen , muss da etwas freigeschaltet werden oder geht das gar nicht?
Ich habe die Funktion im Smartphone eingegeben, aber kann ich sie auch nutzen?
Kann es sein, dass das Netz durch Mais gestört wird?
Unsere Hofstelle ist seit Wochen von drei Meter hohem Mais umgeben, das Netz ist einfach grottenschlecht.
Das war aber sonst nicht so :confused:
-
Push 
-
Ich würde vorher mal die FB-Seite von Blau besuchen und danach entscheiden, ob man dahin wechseln möchte.
-
Das Verschieben der Daten war nach über 2 Stunden noch nicht annähert fertig (kann an der Internetverbindung liegen), dann hatte meine Tochter keinen Nerv mehr.
Ich habe jetzt bei Dr. Windows erfahren, dass wir evtl. versucht haben, das Update auf die Speicherkarte zu installieren.
Das wäre möglich, weil auch der Aktualisierungsratgeber da war.
Dummer Fehler 
Ob ich meine Tochter zu einem neuen Versuch motivieren kann, steht noch in den Sternen 
-
Wir machen die Prozedur nochmal ohne Speicherkarte und verschieben die Daten in One drive.
Edit:
Wir haben entnervt aufgegeben 
-
Wir haben jetzt versucht ein Lumia 640 auf Windows 10 upzugraden.
Bei der Installation kommt der Code 0x8018831a.
Was können wir jetzt machen?
Bis dahin hat alles geklappt :confused:
-
Ich hatte meine Internet-Option auch gekündigt, zwei Tage ging es noch. Dann kam eine SMS, dass ohne gebuchte Option das Internet gesperrt ist und aus war es...
Also warte mal ab.
-
Push