-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
schau mal bei Reichelt
Klasse Tipp, danke dir! Habe da bestellt, 5m Cross-Over knapp 3€, 5m cat5 auch knapp 3€, Netzwerkkarte 10/100 7,90€. Bei den Versandkosten muss ich mich aber wohl überraschen lassen
oder sinds pauschal nur 3,50€?
Viele Grüße, webbi
-
Danke euch allen 
Nur noch eine Frage... Sollte ich lieber Einfach geschirmt oder doppelt geschirmt kaufen?
Ich habe an eins hiervon und an eines dieser Kabel hier gedacht (bei dem Shop habe ich sowieso eine Bestellung am laufen).
Viele Grüße, webbi
-
Hi,
ich brauche 2 Netzwerkkabel: Einmal für LANs eins zum anschließen an HUB oder Switch, und eins fürs Home-Netzwerk, Direktverbindung zum Familien-Compi.
Meine Karte: Von Snogard die "NETCARD NE2000, 10/100MBit, PCI":
PCI RJ45 100 Mbps Netcard
100 Mbps, 2xLED
Auto-Polarity
RTL Chipsatz (Plug and Play)
Complies with IEEE 802.3u
Nun sehe ich hier aber RJ45 Kabel, Cat5 Kabel und Cross-Over Kabel. Letzteres (Cross-Over) sagt mir schon was, das brauche ich wohl für die Direktverbindung. Aber soll ich nun als zweites ein Cat5 oder RJ45 nehmen?
Und die nächste (wichtige) Frage wäre dann, wo bestelle ich das ganze bei möglichst niedrigen Versandkosten. Snogard hat zwar gute Preise, Versand aber minimal 12,90 €, das ist zuviel...
Bin für jede Antwort dankbar 
Viele Grüße, webbi
-
Hi,
ich wollte gerne meinen Computer mit meiner kleinen Anlage verbinden.
Was für ein Kabel brauche ich & mit was für einem Preis muss ich rechnen?
Viele Grüße, webbi 
-
Nachdem ich erst die "Optimal Settings" im Bios geladen, dann WinXP und schließlich das Mainboard neu installiert habe, klappt nun alles. Danke euch für die Antworten 
Viele Grüße, webbi
-
Bei der USB-Schnittstelle hat Windows sogar gemerkt, dass die nicht installiert ist, allerdings konnte ich die auch nicht nachinstallieren, weil auf der Windows-CD keine Treiber gefunden wurden. Finde ich schon sehr seltsam, die müssen doch da drauf sein, oder?
Ich gehe mal ganz spekulativ davon aus, dass einfach nur die Treiber fehlen... Und die seltsamerweise auf der Windows CD einfach nicht drauf sind... Aber ich werde gleich mal mit einer anderen CD eine Neuinstallation machen und schauen obs klappt.
Kann es nicht auch sein, dass mit der Hardware was nicht stimmt?
Viele Grüße, webbi
-
Hallo Luposen,
danke dir für deine Antwort ! Leider habe ich den PC per Internet bestellt und zurückschicken wäre für mich die letzte Lösung... Habe in Meinungsforen auch schon viel über Snogard gelesen (leider zu spät), dass die bei Reklamationen absolut unkooperativ seien usw. 
Leider weiß ich nicht was du mit OS meinst und was ich wie im Bios testen soll... Wäre nett wenn du mir erklären würdest, wo genau ich da nachschauen muss 
Viele Grüße, webbi
-
Vor kurzem habe ich bei Snogard einen Computer gekauft. Und mit dem habe ich folgendes Problem:
Egal was ich anschließen will, Windows erkennt es nicht. Weder meine Netzwerkkarte noch meine Digicam am USB-Anschluss, und auch das Gamepad am Gameport wird nicht erkannt.
Woran kann das liegen? Bringt eine Windows-Neuinstallation was?
Es ist ein Athlon XP-1800+ mit WinXP (K7S5A Mainboard)
Viele Grüße, webbi :confused:
-
Hallo,
ich habe hier einen neuen Compi mit Windows XP (Snogard Smart 1800+), leider steht aber nirgendwo, was für eine Soundkarte drin ist. (Wirklich nirgendwo! :()
Gibt es irgendeine Art Standard-Treiber, den ich jetzt erstmal nehmen kann? Auf der Windows CD ist nix kompatibles dabei, auf der Snogard-Homepage steht nur "3D Sound 16Bit"
Oder kann ich irgendwie herausfinden, was für eine Soundkarte drin ist? Bitte mit Klickanleitung, muss mich an das neue XP erstmal gewöhnen

Viele Grüße, webbi
-
Hi,
ich kaufe mir demnächst einen neuen Computer. Für einen neuen Monitor reicht das verfügbare Geld aber vorerst leider nicht, und deshalb meine Frage:
Gibt es eine Art Adapter für nen alten 15 Zoll Monitor, um diesen an den neuen Compi anzuschließen?
So sieht der Stecker aus...

Und das Stromkabel:

Viele Grüße, webbi