Beiträge von robrt

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Die Angabe der USt.-ID kann nicht erzwungen werden, da niemand verpflichtet ist, eine solche zu besitzen - dazu gibt es genaue Richtlinien, wann man sie haben MUSS, aber es gibt genügend Kleingewerbetreibende, die sie eben nicht haben.
    Daher ist die Angabe der Steuernummer unabdingbar und gesetzlich manifestiert. Ebenso wie diverse Andere Anforderungen an eine Handelsrechnung, die ich hier aber nicht weiter erwähne, da wir ohnehin schon arg OT sind.

Tobias

das ist leider falsch.
    Es ist die USt-ID oder die Steuernummer auf Rechnungen anzugeben. Bis letztes Jahr musste die Steuernummer angegeben werden, dies wurde aber zwischenzeitlich gelockert.
    In der einschlägigen Steuerliteratur wird auch wieder davon abgeraten die Steuernummer auf Rechnungen zu schreiben, denn sonst können 'Spaßvögel' mittels Elster (solange das nicht mit digitaler Signatur o.ä. geht) gefälschte Steuermeldungen machen. Auch hierfür gibt es in der Fachliteratur (DSTR, Umsatzsteuerberater usw.) Beispiele.

Grüße

Hallo,

laut dem Forum soll die Rufnummernportierung nur funktionieren wenn man vor Vertragsabschluss alles hinschickt. Laut Preisliste kann ich doch aber auch einen "Rufnummernwechsel" machen, d.h. man könnte doch auch später portieren, oder?

Ich frage hier, weil die an der Hotline noch nicht mal wissen das man portieren kann :-(

Grüße

also bei uns in Laim hing immer ein Flyer http://www.sparumzuege.de an der Laterne. Da kosten 2 Mann inkl. LKW EUR 49,-/h. Die weiteren Bedingungen kannst du ja mal nachlesen.

Ich persönlich habe auch immer gute Erfahrungen gemacht privat eine Anzeige in die Zeitung und dann gewartet. Da gibt es häufig LKW Fahrer umd Möbelpacker die sich am Wochenende was dazu verdienen wollen....
    Einen Umzug vom Bodensee nach München inkl. vollem 7,5t LKW habe ich da mal für EUR 750,- am Wochenende gemacht...

Natürlich habe ich die Möbel vorher abgebaut und nachher selbst zusammengebaut, aber alles runterschleppen, stapeln ausräumen usw. haben die Packer gemacht.

Grüße

also mein Octavia TDI war in nullkommanix weg. Da gibt es soviele Interessenten dafür.

Das hört sich doch ziemlich seriös an, immerhin wollen sie sogar vorab überweisen.

Da hätte ich persönlich kein schlechtes Gewissen.

ciao

Bei Deinem Active Tarif sind aber Sonderrufnummern und Auslandsrufnummern auch nicht drin, oder? Das würde mich wundern wenn es einen Anbieter weltweit gibt der das anbietet.
    Wie soll man denn soetwas kalkulieren?1 :eek:

ciao