Hallo,
also wir haben die gleiche Konstellation.
Ich kann den Caddy "Maxi" (als 7-Sitzer) nur empfehlen. Die hinteren beiden Sitze sind wirklich ausreichend für Kinder und es ist gerade in der breite dort hinten viel Platz.
Der Rest ist auch in Ordnung nur muss natürlich in der zweiten Reihe ein Aussensitz immer gekippt werden (kann man fixieren oder ausbauen) um nach ganz hinten zu kommen. Daher sollte man dort nicht unbedingt einen Maxi-Cosi mit ISOFix (sofern da überhaupt möglich) installieren....
Ansonsten wirklich ein sehr schönes Auto, was sich auch gut "PKW-mässig" fahren lässt.
Evtl. gibt es ja irgendwo bei einem Händler noch ein "Roncalli" (nicht Roncalli Edition!) Modell, das war ein aktuelles Sondermodell mit 4.000€-6.000€ Rabatt..... Evtl. auch schon als Jahreswagen, denn den gab es letztes Jahr auch schon.
Trotzdem ist für uns klar das wenn die Kinder größer werden es ein Bus werden muss. Hier werden wir auf VW Bus, Mercedes Viano, Citroen Jumpy (Peugeot Expert, Fiat Scudo sind baugleich), Renault Trafic o.ä. schauen. Wobei mir das "gegenübersitzen" sehr gut gefällt und das können in meinen Augen nur Mercedes und VW, oder?
Mehr als 7 Sitze finde ich unpraktisch, das sieht dann so nach "Handwerker" aus und mehrere Sitzreihen wo man wieder Sitze klappen muss usw. finde ich auf Dauer unpraktisch. Dann lieber nur 6 Sitze ordentlich belegen.
Achso, bei kleinen Kindern würde ich nie auf Schiebetüren verzichten, es ist einfach ein Traum in engen Parklücken usw. die Kinder bequem anschnallen zu können.
Grüße