Beiträge von robrt

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Bei voller bestuhlung zwar nicht mehr viel kofferraum, aber wesentlich bessere sitze in der dritten reihe als alle (!) 7-sitzig erhältlichen wettbewerber (zafira, 5008, (grand) c4 picasso, caddy, berlingo, doblo -- hab' ich wen vergessen?) unterhalb der vw-bus-klasse.

ich würde auf Ford Galaxy noch hinweisen, der ist gebraucht nicht zu teuer, die Qualität passt und auch mit 7 Sitzen noch Kofferraum.
    Der S-Max hat nur noch wenig Kofferraum....

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Dann solltest aber auch die T5 Foren nennen, und die konstruktiven Mängel (Wasserpumpen, Abgaskrümmer, Ölkühlern, Getrieben etc.) erwähnen. ;)

ähm, schau einfach mal auf die Strasse.
    Wie viele alte T4 und T5 siehst Du auf den Straßen? Wie viele alte Scudo, Jumpy? Welche sehen besser aus (Rost?!)? Wie ist der Gebrauchtpreis für die alten Kisten? Selbst 10Jahre alte T4/T5 kosten mehr als 10TEUR....

Außerdem sind insbesondere im Naan Forum die Mitglieder (die auch selbst die Autos haben) sehr objektiv. Sie weisen fast alle auf die Probleme hin und meinen das man dies halt bei dem günstigen Preis hinnehmen muss, das es für sie aber überwiegend okay ist.
    Wobei der Preis nur am Anfang viel billiger ist. Ein T5 Startline ist mit brauchbarer Ausstattung als Jahreswagen auch für 22TEUR - 25TEUR erhältlich und man hat eindeutig mehr Qualität.

Wenn man die verkauften T5 zu den Meldungen in Foren ins Verhältnis setzt zu den verkauften Scudo/Jumpy und den Meldungen da dann war/ist für mich zumindest der Anschein das erstere zuverlässiger sind.

Im übrigen habe ich auf das Forum hingewiesen da es meines Wissens nach das einzige zu den genannten Modellen ist wo auch regelmässig geschrieben wird. Hier kann man sich über die genannten ein eigenes Bild teilweise machen. Für T5 gibt es deutlich mehr aktive Foren und notfalls motorTalk...
    Und der Threadersteller hat nach Erfahrungen zu den Modellen gefragt!

Aber man kann eine T5 eh nicht mit den genannten vergleichen, dann eher Jumper, Vivaro usw.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Beim caddy maxi kannste den kofferraum imho knicken, wenn alle sieben sitze drin sind (denk' Dir mal zu dem verlinkten adac-photo noch 'ne weitere sitzbank hinzu -- da kriegt das kleinste gepäckstück platzangst ;)). Wenn caddy, dann solltes Du von vorneherein 'nen gepäckanhänger mit einplanen.

das ist absoluter Quatsch von jemandem der das auto nicht kennt!
    Der Kofferraum beim Maxi ist auf jeden Fall ausreichend und einen KiWa muss man ja nicht immer mitnehmen. Da reicht auch ein Buggy bzw. ein Maxi-Cosi "Shuttle". Und soweit fährt man mit Baby/Kleinkind auch nicht oft in den Urlaub das es gerammelt voll wird. Das Gepäcknetz auf jeden Fall noch nehmen, dann kann man bis zum Dach stapeln ohne Probleme.
    Und wenn dann der KiWa daheim bleiben kann ist es absolut ausreichend, evtl. noch ein Dachbox und es reicht auf jeden Fall.

Vor allem von Preis-/Leistungsverhältnis ist der Maxi im Vorteil zu den anderen genannten Fahrzeugen auch was die Zuverlässigkeit (Jumpy, Scudo usw.) angeht liegt er da auf jeden Fall vorn.

wg. Scudo/Jumpy empfehle ich: http://www.naan.de/forum
    Da geht es nur um diese Fahrzeuge im grossen und ganzen ist das Bild sehr gemischt aber die postiven Eigenschaften überwiegen leider nicht...

Grüße

Hallo,

also wir haben die gleiche Konstellation.
    Ich kann den Caddy "Maxi" (als 7-Sitzer) nur empfehlen. Die hinteren beiden Sitze sind wirklich ausreichend für Kinder und es ist gerade in der breite dort hinten viel Platz.
    Der Rest ist auch in Ordnung nur muss natürlich in der zweiten Reihe ein Aussensitz immer gekippt werden (kann man fixieren oder ausbauen) um nach ganz hinten zu kommen. Daher sollte man dort nicht unbedingt einen Maxi-Cosi mit ISOFix (sofern da überhaupt möglich) installieren....

Ansonsten wirklich ein sehr schönes Auto, was sich auch gut "PKW-mässig" fahren lässt.
    Evtl. gibt es ja irgendwo bei einem Händler noch ein "Roncalli" (nicht Roncalli Edition!) Modell, das war ein aktuelles Sondermodell mit 4.000€-6.000€ Rabatt..... Evtl. auch schon als Jahreswagen, denn den gab es letztes Jahr auch schon.

Trotzdem ist für uns klar das wenn die Kinder größer werden es ein Bus werden muss. Hier werden wir auf VW Bus, Mercedes Viano, Citroen Jumpy (Peugeot Expert, Fiat Scudo sind baugleich), Renault Trafic o.ä. schauen. Wobei mir das "gegenübersitzen" sehr gut gefällt und das können in meinen Augen nur Mercedes und VW, oder?

Mehr als 7 Sitze finde ich unpraktisch, das sieht dann so nach "Handwerker" aus und mehrere Sitzreihen wo man wieder Sitze klappen muss usw. finde ich auf Dauer unpraktisch. Dann lieber nur 6 Sitze ordentlich belegen.

Achso, bei kleinen Kindern würde ich nie auf Schiebetüren verzichten, es ist einfach ein Traum in engen Parklücken usw. die Kinder bequem anschnallen zu können.

Grüße

Hallo,

wir suchen für uns mehrere Machine-to-Machine Karten von T-Mobile. Leider ist der GK Service von T-Mobile nicht in der Lage uns entsprechend zu beraten bzw. mit Testkarten zu versorgen.

Hat hier jemand entsprechende Verbindungen oder kann das Geschäft selbst vermitteln?

Wir würden erstmal ein paar Testkarten aktivieren und wenn dabei alles klappt sind schon bis zu 100 Karten im Jahr möglich, wobei diese immer im 10er o.ä. Pack abgerufen werden würden.

Kontaktaufnahmen per PN gewünscht!

Danke

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wenn es nicht zwingend im Telekom Netz sein muss und auf die HotSpot Flat verzichtet werden kann, dann würde auch die 1&1 Allnet Flat für 30 Euro passen.
    Fürs Notebook würde ich dir die Notebook-Flat XL (5-GB) für 20 Euro/Monat empfehlen. Alles im Vodafone Netz.

danke für den Tipp.
    Aber: Smartphone Volumen relativ gering, oder?

Da mit vf und o2 in letzter zeit zumindest im Datenbereich schlechte Erfahrungen gesammelt wurden aber bei congstar ordentliche Datenraten erreicht werden soll zumindest der Datentarif bei T-Mobile sein.

Grüße

Hallo,

gesucht wird ein Tarif mit folgenden Merkmalen:

- FullFlat T-Mobile
    - Datenflat im Smartphone
    - zus. Datenkarte 5GB (für Notebook)
    - Hotspot-Flatrate wäre gut aber nicht unbedingt nötig

Ansonsten wäre ein 1.000min Paket o.ä. auch ausreichend.
    Entweder Privat oder GK-Tarife.

Kann da jemand etwas empfehlen im T-Mobile Netz? Von mir aus auch Provider.
    Genutzt werden soll der Tarif mit iphone 4s (das soll entweder mit Subvention oder 'nackt' gekauft werden) sowie Notebook.
    Oder sollte man FullFlat und Datenflat trennen?

Danke

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Hat schon jemand etwas von der letzten Aral Aktion gehört?
    Ich hatte da einen 50 Euro Gutschein geordert, bislang aber weder eine Versandbestätigung noch einen Gutschein erhalten.

Aktion lief offiziell bis 4.12. Versand soll 1-2 Wochen danach erfolgen. Von daher ist jetzt noch Zeit.

Grüße