-
Zitat
Original geschrieben von MK83
hat sich jemand schon die neue "dolce gusto" geholt? im MM gabs es dafür eine promotionaktion und der latte hat mir eigentlich sehr gut geschmeckt. Allerdings finde ich 4 Sorten ein bisschen dürtig und das nachtropfen schon etwas zu viel.
da habe ich schon die Werbung gesehen aber noch nicht gekostet. Kann mir mal jemand den Sinn dieser Maschine sagen? Soweit ich weiss ist diese auch von Nestle, genauso wie Nespresso. Kann man damit mehr Sorten zubereiten und nicht 'nur' Espresso?
Danke Aik
-
Zitat
Original geschrieben von quattro
ok ist halt schlecht für die die keine SF25 haben.
.
Mir sagt das alles man sollte vergleichen vergleichen und nochmals vergleichen.
die Frage ist doch ob sich das lohnt. Wegen vielleicht EUR 30,-/Jahr ca. 5-10 Versicherungen abzuklappern, immer alle Daten einzugeben nervt gewaltig. Da ist mir meine Zeit dafür schon zu schade. Wenn man aber noch bei einer teuren Gesellschaft ist, dann lohnt es sich sicherlich, aber wenn man eh schon bei WGV, HUK, Allianz24 usw. ist, denke ich sollte man sich das doppelt überlegen ob man die Zeit investiert.
Ich wechsle jetzt übrigens zur Cosmos, die ist zwar etwas teurer als meine HUK24, aber der Rabattretter ist es mir wert. Leider bieten Sie auch nicht die VK/TK Kombination an wie die Huk und dadurch sind sie ca. EUR 50,-/Jahr teurer, aber ein Schaden und die darauffolgende Hochstufung ist teurer.
Das muss jeder für sich natürlich selbst wissen, mir ist Qualität und Service schon wichtig, doch Mondpreise zahle ich auch nicht. Ich hoffe für mich einen guten Kompromiss gefunden zu haben.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Typologe
Beim Flieger bekommste auch keine Erstattung, wenn du ein Billigticket nimmst max. ein Tax Refund und dafür musst du bei manchen Gesellschaften auch kämpfen.
tYp.
das ist nicht ganz richtig.
Beim Flieger erhalte ich die gezahlten Steuern in jedem Fall zurück, den Flugpreis selbst müssen sie nicht erstatten. Ich habe die Steuern schon häufiger zurück bekommen, bin aber auch nur mit "renommierten" Gesellschaften wie Lufthansa, Germanwings oder dba geflogen 
Weiterhin kann ich beim Flieger oft noch gegen geringere Gebühr umbuchen, aber bei diesem Zug weiss ich das nicht ob dies möglich ist.
Grüße :flop:
-
Hallo,
auch ich bin positiv über die Sparpreise überrascht.
Fahre am Freitag, 1.12. am späten Nachmittag von München nach Berlin und habe inkl. Platzreservierung EUR 40,50 gezahlt. Da kann man wirklich nicht meckern. Hin und zurück hätten EUR 78,- gekostet, aber zurück fliege ich lieber 
Was mich nur ärgert ist das es HS3 und HS5 gibt und ich nicht richtig kapiere was da der Unterschied ist. :flop:
Komplizierter kann man das nicht machen. Schlecht ist ausserdem das keine Erstattung möglich ist, mit der Zugbindung kann ich leben....
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von VFBler
Lohnt sich eine ADAC Mitgliedschaft oder eher nicht ?
Ergo: Es ist nicht definitiv zu sagen ob mein den ADAC o.ä. denn wirklich benötigt. Keiner kann sagen was in der Zukunft benötigt wird.
Ich persönlich habe in meinem Fahrzeugführerleben (13 Jahre) fünfmal den ADAC gebraucht. Somit hat es sich bei mir bisher gelohnt.
diese Sicht halte ich für falsch.
Die Frage ist doch nicht: 'Lohnt sich der ADAC?' Ob sich ein Automobilclub 'lohnt' muss jeder selbst entscheiden. Ich fahre auch mit dem guten Gefühl im Fall der Fälle gleich zu wissen wer mir hilft. Aber es gibt eben neben dem ADAC noch andere Automobilclubs die günstiger sind oder bessere/andere Leistungen haben. Hier muss man abwägen ob man die eierlegende Wollmichsau benötigt oder nur das wofür IMHO ein Automobilclub hauptsächlich zuständig sein sollte (IMHO Pannenopfern zu helfen). Jeder Zusatznutzen kostet nunmal Geld und ich persönlich sichere mit der Mitgliedschaft im Automobilclub nur das Risiko des Liegenbleibens ab, alles andere hole ich mir von anderen Dienstleistern die darauf spezialisiert sind und nicht wie ein Tante-Emma Laden alles verkaufen.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Die Subunternehmertechniker gibt's eher aufm Land. Das sind dann normale Werkstätten die Verträge mit ADAC und CO. abschließen.
In der Stadt wurde ich aber noch nie von einem externen gelben Engel betreut, da kam immer direkt jemand vom ADAC.... nur das Schleppen - das übernehmen grundsätzlich irgendwelche Subs.
ich kann nur von mir auf dem Land sprechen. Ich bin bisher 3mal liegen geblieben, einmal auf der Autobahn bei Hof, da kam der ADAC, einmal am Bodensee und einmal am Ammersee. Bei den letzten malen kamen normale Werkstätten. In Städten kannst Du recht haben, aber auch da reicht es mir als 'Pannenopfer' wenn überhaupt jemand helfen kommt und ob der jetzt direkt beim Automobilclub angestellt ist oder im Auftrag von diesem mich umsorgt ist mir herzlich egal 
Aber um nicht den falschen Eindruck entstehen zu lassen, ich war früher auch im ADAC und sehr zufrieden. Wobei ich bis auf obige 3 Fälle noch nie jemanden benötigt hat. Und bei zwei davon war nur das Benzin alle :confused:
Wenn man alle Zusatzfeatures (Reiseplanung usw.) des ADAC nutzt kann dieser sicherlich sein Geld wert sein. Ich habe jedoch abgewogen wie oft ich wirklich jemand benötige und bin zu dem Schluss gekommen das mir ein reiner Automobilclub mit ein paar Zusatzleistungen ausreicht. Nicht alles was der ADAC anbietet ist günstig oder sinnvoll da kann man auch externe Lösungen suchen (Reisen, Versicherungen usw.)
Grüße
-
Hallo,
ich will ja keine Träume kaputt machen, aber viele der 'gelben Engel' sind auch für andere Automobilclubs sowie Versicherungen mit ähnlichen Leistungen unterwegs 
Übrigens können diese teilweise billiger sein oder andere Services bieten als der ADAC.
Ich bin beim ACE, der ist insgesamt billiger und bietet die selben Leistungen. Schutzbriefe der Versicherungen sind IMHO auch oft ähnlich und noch billiger. Jedoch meist nur an das Auto gebunden, wohingegen bei den Automobilclubs das Mitglied versichert ist und nicht nur das Auto.
Persönlich sehe ich bei den Automobilclubs keine grossen Unterschiede, deshalb orientiere ich mich da am Preis. Und der Techniker der mir hilft ist oft der gleiche, da soweit ich weiss -wie oben geschrieben- diese oft auch Verträge mit anderen Clubs usw. haben und deren Mitgliedern genauso schnell helfen.
Deshalb mein Tipp: Augen auf! 
Grüße
-
nein, dies ist nicht möglich.
Kulanz wäre eine Möglichkeit, doch mir ist soetwas leider noch nie untergekommen. Obwohl ich sogar in einem grossen Rahmenvertrag bin haben sie sich strikt geweigert.
Grüße
-
Hallo,
auch ich habe mich vor längerem darüber informiert ob ESE oder ein anderes System für mich sinnvoll ist. Ich trinke relativ viel Espresso und so sind die Kosten für mich beim nächsten mal entscheidend. Aktuell habe ich ein Nespresso System mit einer Auswahl von ca. 12 Geschmackssorten. ESE ist bei mir rausgefallen weil es IMHO mehr Schmutz macht, das kann aber auch ein Vorurteil sein.
Wenn ich jetzt aber Deine Liste anschaue, dann sehe ich das ich mit Nespresso sogar billiger weg komme als mit ESE denn bei Nesprosso kostet kein Espresso mehr als EUR 0,33 normalerweise eher 0,31....
Was spricht also aus Deiner Sicht für das ESE System?
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von devilsdance
Pixum scheint mir bisher einen guten Eindruck zu machen, zumindest bei der Menge der Bilder und dem Preis.
0.07 Euro für ein 9x13cm Bild ist ganz ordentlich bei meiner Menge an Fotos. Allerdings sind die Versandkosten dafür Recht hoch.
Wie ist die Qualität der Fotos bei Pixum?
Irgendwas dran auszusetzen?
also ich persönlich bin mit der pixum Qualität nicht zufrieden. Bei mir kamen die Bilder zu dunkel heraus. Insbesondere Pixaco kann ich empfehlen, die sind auch für größere Bestellungen recht günstig und sehr schnell.
Grüße
PS: Wenn man bei Pixaco die Fotocard kauft (so wie prepaid) dann kommt man bei 9x13 auf EUR 0,06/Bild und bei 10x15 auf 0,07/Bild. IMHO sehr gute Preise.