-
Zitat
Das ist ja mittlerweile auch über 60 Jahre her... Ich seh's nicht, wieso das unangenehm sein soll.
Genau so. Natürlich vergisst man nichts - auch ich nicht. Aber wie Du siehst, wenn man das so sagt, dann kommt sofort die Frage: bis Du Rechtsradikaler.
marian
Die "Befreier" waren ganz und gar nicht darauf erpicht Deutschland zu "befreien". Somit stimmt dieser Ausdruck absolut nicht.
-
Wer? Ich etwa?
Wenn ich gemeint sein sollte: nein
-
Zitat
Ein bisschen Patriotismus ist ja wohl nicht schlimm?
Das Problem in Dt. ist politischer Natur. der "Deutsche" darf das nicht auf Grund der Vorkommnisse bis 45. Der Nationalstolz sollte ab diesem datum ein für alle Mal vorbei sein. Das zumindest war anfangs das Ziel der "Befreier".
-
Anmerkung am Rande:
Wenn jemandem alle Nationalscheisse unangenehm ist, dann kann man auch nicht sagen "ab nach Kuba". Da muss man wohl oder übel den Mond vorziehen. Oder in den USA eine Stadt kaufen nd Sekte mit zugehörigem Guru organisieren. Denn es gibt kein Land, wo die "Nationalscheisse" nicht ist und nur ein einzigstes, wo so wehement rumpalavert wird. Und zwar dieses hier.
-
Zitat
Wo sind wir den, dass man sich für eine politische Position (die eben nicht extrem) ist schämen muss!?
Mal ehrlich, wenn das fette nicht extrem nicht wäre, könnte ich Dir folgen. So fällt mir das sehr schwer. Wobei auch Du bei genauerem lesen wohl kaum bestreiten kannst, dass die Aussagen von marian genau aus der Ecke kommen, die im EP beschrieben wurde. Aber gut, dazu muss man den Jargon kennen, in dem sich das Klientel bedient.
Zitat
So, jetzt putz Dir bitte mal den Schaum vom Mund und versuche es mal mit Sachlichkeit. Die Hitze kann ja nicht alles entschuldigen ....
Scheint bei Dir nicht anders zu sein. Jaja, ist ja auch sehr heiss heute 
-
Zitat
Wo sind wir den, dass man sich für eine politische Position (die eben nicht extrem) ist schämen muss!?
Zitat
Was hakt Ihr dann auf marian rum?
Wie schon gesagt, niemand muss sich schämen. Nur das blose Fähnchen am Auto als Nationalismus extrem, so wie Du oder als Mob oder sondersgleichen wie marian hier zu bezeichen ist so was von daneben. :flop:
-
Zitat
Wo schreibe ich, dass ich ein Linker bin?
1&1 zusammenzählen aus deinen Aussagen Mob usw. Ist doch ganz einfach, denn der Wortschatz kommt genau aus dieser Ecke, auch wenn Du das wohl nicht hören magst 
-
Ist ja jedem seine Sache, ob Stolz oder nicht. JEDES Land der Welt hat einen Nationalstolz. Vorneweg USA. Fahne sogar im Klassenzimmer. Was ist daran deiner meinung nach verwerflich?
Zitat
Schickt den Mob zurück vor den Fernseher!
Zitat
Gegen Nationalismus und seine ekelhaften Erscheinungsformen!
Was juckt Dich dann persönlich so stark daran, dass es zu diesen eigenwilligen Aussagen kommt?
-
Zitat
. Nimm das einfach mal zur Kenntnis, dass es Menschen gibt, denen das unangenehm ist!
Nimm zur Kenntniss, dass eS Leute gibt, die sich ihrer Herkunft nicht schämen, obwohl es die Politik gerne anders gesehen hätte - zumindest vor dem Jahre 2006. Aber auch diese Generation ist bald weg 
Was denkst Du, was in Polen los war zur EM. Jedes 2. Auto mit Fahnen.
-
Komt da der Erste.......??? Ja, Kuba wäre was. Oder Venezuela. Flug buche ich Dir gerne, einfach melden! Ekelhafter Unnationalismus und seine stinkenden Erscheinungsformen das