Beiträge von OB05

Zitat

... Geniesse es solange es geht.

.....wenns denn so wäre :mad:

Zitat

Bemerkbar macht es sich bei jedem der Steuern zahlt.

Nur dann, wenn Du Dein Budget nicht durch andere Dinge ausgeschöpft hast, bsp. durch langen Fahrweg, PC absetzen oder was es alles noch so gibt. Wenn Das alles schon reicht, dann kannste getrost Belege für z.B. Berufskleidung oder Kontoführungsgebühren usw. weglassen. Genau wie die Putzi.

Mal abgesehen davon, dass man ja beim Finanzamt nicht mehr raus bekommt, wie man los geworden ist. Siehe beruf "Student". Ich wage mal ordentlich zu bezweifeln, dass jeder so viel verdient, dass sich das Absetzen von solch Sachen überhaupt bemerkbar macht. Sicherlich, einrechen kann man viel nur macht viel nicht immer viel Sinn :D

Mach doch mal ne datensicherung. Dazu das MMC offline bestätigen, Datei - Daten übertragen von der TK Anlage lokal - Passwort - Daten übertragen - Sichern. Könnte man sich das Ganze mal ansehen, wenn Du sichern/laden und dann komprimieren/sichern machst, dann kann man die Datenbank locker per Mailanhang versenden. Wenn man will :D

Zitat

erscheint bei der angerufenen Person die Rufnummer 98765. Und diese Nummer kann man nicht zurückrufen, da bekommt man die Ansage der DTAG: "Der von ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar".

Dann wird diese Rufnummer im DDI Plan nicht eigetragen sein. Warum nicht einfach die 98.... mit Index 2 auf eine Sammelgruppe z.B. die 55 verweisen und in den Sammelgruppen - unter Teilnehmer - parallel dazu die 5 Apparate, die klingeln sollen eintragen...............................jetzt sollte es warscheinlich Sammelanschlussgruppe 54 geben mit Index 1 und der ext. 123......Was wo eingetragen ist, sehe ich leider nicht - bist Du da vor Ort?

Zitat

Wenn einer telefoniert kommen die Gespräche nciht auf dem zweiten Mobilteil an und ich kann auch nicht mit dem zweiten Mobilteil telefonieren!!!!

Und das ist vollkommen richtig so. 1 Telefon analog mit Basis, egal wie viele Mobilteile - EIN Gespräch möglich. Nicht 2. dann hättest Du 2 getrennte Basen inkl. Mobilteil benötigt. ISDN Telefon = 2 Gespräche gleichzeitig möglich, egal wie viele Mobilteile dort dann angemeldet sind.

Einrichter ist ja schon mal das Entscheidende :D MMC ist zwar nicht das aktuellste, aber ok.

Es ist also ein Mehrgeräteanschluss..............

Zitat

ich ein Gespräch führe und jemanden anrufe sieht man die Rufnummer 98765,

Ist die nicht zugeordnet zu irgendeinem Telefon? Ist dem telefon, mit dem Du die Gespräche führst, überhaupt irgendwas zugeordnet? Das steht übrigens in der DDI-Modifikationstabelle unter Rufnummernvergabe. Apparate, denen keine eigene MSN zugeordnet ist, telefonieren abgehend mit der ersten auf dem Anschluss, das scheint mir im Gegensatz zu der Aussage hier:

Zitat

zurückrufen kann man nur die 2. Nummer auf dem ISDN anschluss, 12345.

so zu sein.

Was für eine MSN? Als MSN wird ja gerne viel bezeichnet. Teilnehmerrufnummer oder die richtige "Amtsnummer"? Welches MMC ist vorhanden, das für den Kunden oder das komplette? Passwörter sind vorhanden? :confused:

Zitat

Weitere Beratung meinerseits würde in einer rechtsanwaltlichen Beratung bestehen, die ich nicht ohne Mandatsvereinbarung machen darf und alle anderen auch nicht tun sollten

Deshalb, weil für jemanden, der es nötig hat "Rechtsanwältin" ins Profil zu schreiben, nix umsonst und kostenfrei ist - vermute ich mal, berichtige mich bitte, sollte ich damit daneben liegen. :cool: