Beiträge von OB05

Wieso ist PP zu unsicher, wenn das Geld "sicher" ist - auf meinen regulären Girokonto?

Mal angenommen, PP sperrt irgendwann mein PP Konto, weil Betrug und das Geld geht zurück. Na und? Dann ist es halt im Minus und gut. Da können mich die PP Leute mal kreuzweise. Aber wichtig, das geld muss dort weg. Dauert 3 tage. Wenn alles glatt läuft, ansonsten wird vorher vonn PP schon eingeschritten und zurückgebucht, also Handy erst mal beiseite legen, bis das gelaufen ist.

Wir reden doch hier von "herkömmliche" Fahrzeugen. Nicht von Lamborghini.

Welches der herkömmlichen, hier gebräuchlichen Fahrzeuge benötigt 100? Ich kenne keines auswendig. 98er ist klar, gabs schon immer.
    In Polen gibts gar kein 100er Sprit, nur 95er und 98er. Genausowenig gibts 91er Normal. Das ist genau das Selbe, wenn mir jemand sagt, ich tanke da nicht weil mein Auto nur Normal nimmt. Die Polen fahren nun wirklich alles, was nach Auto aussieht. Und niemand beschwert sich, dass ein Zündzeitpunkt verdreht ist, nur weil er kein 91er oder die Werbeerfindung 100 bekommt.

Zitat

mso mehr verwundert es mich, dass der ADAC ausgerechnet mit der Shell

Zieh Dich doch mal nicht daran hoch, es gab genug unabhängige Tests, die eindeutig besagen, dass im Gegensatz zur Ankündigung des Wenigerverbrauchs durch den Einsatz besagter Spritsorte diese vollmundigen Versprechen vorgeschoben sind um mehr zu verdienen. Dieser Mehrwert war nirgends festgestellt worden.

Zitat

Und totaler Unsinn ist der 100 Oktan Kraftstoff auch nicht. Vor allem bei Turbomotoren wo man sich eh an der Klopfgrenze bewegt kann man durch Einstellung seiner Kennfelder noch etwas mehr ausreizen.

Da hat die Werbemaschienerie ganze Arbeit geleistet. Ich persönlich lese da lieber die ADAC Zeitung, denn der Unfug wurde ausgiebig auf den "versprochenen Mehrwert" getestet. Und? Pustekuchen, braucht niemand. Auch nicht Dein Astra GSI. :D

Zitat

Allerdings ohne entsprechende Software bringt Kraftstoff mit mehr Oktan nichts.

Ja, es gibt sogar Leute, die legen sich eine Plastikkarte ins Handschuhfach, die die Schwingungen im Benzinfluss optimieren soll :D:D:D

Zitat

4 Adernpaare sollten mindestens in Haus reinkommen, weil ein Kabel mit weniger Adern ist mir noch nicht untergekommen.

Das ist so nicht richtig. Er schreibt was von "oben am Dach". Das bedeutet Freileitung. Dafür gabs früher für Einfamilienhäuser ein 2x2. Also nur 2 Paare.

Alles was unterirdisch passierte, wurden zumindest von uns laut Vorgabe immer mind. 6 DA verlegt. Wenn das gerade "aus" war, dann halt mehr. Aber nie weniger.

Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass wenn man schon 2 GLEICHE Geräte hier als Vergleich aufführt und Unterschiede sieht, diese in Form von Bauteilbezeichnungen auch zu benennen (is dort ein Draht mehr, ein Wiederstand, andere Antennenschaltung oder was auch immer). Scheinbar geht nicht mal das. Foto muss gar nicht sein. Aber was es ist und wo es sitzt ist doch wohl nicht zu viel verlangt. Von daher :flop:

In Polen übrigens gabs und gibts überhaupt kein Normalbenzin, sondern nur Super. Für lausige 1,25 :D

Zitat

Es wird kein "Normalbenzin" mehr geben?

Erkannt und richtig. ich vermute, dass es normalen super weiter geben wird. genau wie Super Plus nicht abgeschafft wurde, als V100 niemand haben wollte.

Zitat

lich bei der analogen Gebührenerfassung gibt es für BRD und OES unterschiedliche Module." müsste Dir ja eigentlich schon selber einleuchten, dass es wohl doch nicht alles so identisch sein kann.

Das sind ZUSATZDIENSTE. Die nicht zur Funktion beitragen. Das sollte Dir doch eigentlich auch einleuchten? es hat auch niemand behauptet, dass es bei solchen Sachen keine Unterschiede gibt.

Zitat

Quelle ist also einfach mein Auge. Denn ich kann mir zwei Stromlaufpläne oder Flachbaugruppen nebeneinander legen und vergleichen. Ich kann bzw. werde Dir aber davon kein Bild knipsen.

Zitat

Aufforderung nicht in der Lage ist, die von ihm genannten angeblichen Unterschiede zu benennen."

Da verkneife ich mir mal weitere Aussagen, denn wenn Du dazu nicht mal in der Lage bist, dann bitte.

Natürlich gibts Spezifikationen, was irgendwelche Dienste ( Gebührenerfassung z.B. wie von Dir genannt) oder was auch immer betrifft. Das beeinträchtigt aber nicht die Gesamtfunktion und der einheitlichen Hardware - bis auf das Gebührenmodul oder eine eventuelle Fernwartungskarte, weil da vielleicht andere Dienste unterstützt werden. Bei Alcatel z.B. ist das Grundgerüst mit Hauptplatinen analog oder UA komplett gleich. Inkl. Amtsanschaltung UND Telefone. Und das nicht erst seit heute.

Zitat

Ich kann euch nur versichern, dass es einen Unterschied bei Siemens Geräten gibt.

dafür muss es ja eine Quelle geben, forsche doch mal in die Richtung, mich würde das schon mal interessehalber interessieren :top: