Beiträge von OB05

Zitat

Ich kann es mir aber als Angestellter des Wirtes eben nicht aussuchen.

Doch das kann ich, inem ich mir einen richtigen Job suche. Wie ich schon agte, NIEMAND muss Asbest von der Wand kratzen. Das macht derjenige auch freiwillig, im vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten. Er kann auch, wenn ihm das zu gesundheitsschädlich ist, was anderes machen. Oder willst Du bestreiten, dass es keinen Zwang gibt, dort zu arbeiten :confused:

Zitat

Wann endlich werden Raucher begreifen, dass der Konsum einer Zigarette nicht cool, sondern krank ist & krank macht?

Das sollte doch bitteschön mein problem sein, genau wie das, wenn es sich der Wirt antun WILL. Das ist ihm überlassen.

Zitat

Genau, schliesslich geht ja lediglich der gesellige Raucher in eine Kneipe, die militanten Nichtraucher grillen zu Hause Tofu-Burger und trinken Mate-Tee,

So extrem würde ich das nicht sagen, aber im prinzip richtig.

Zitat

Was du meinst, nennt man übrigens Frittenbude, dort stinkt es nach Schnitzel und Pommes.

falsch. Wenn ich aus einer Gaststätte komme, riecht man das. Egal aus welcher. Spielt keine Rolle, ob nach Schnitzel oder Döner. das ist nun mal so. man riecht, egal nach was.

http://www.google.de/search?hl…n&meta=&btnG=Google-Suche

Und es wird gott sei dank immer mehr Ausnahmen geben. Denn gerade siese kleinen leben davon, dass die Leute rauchen können. Kein Rauch, kein Bier, kein Skat, kein Billard. Diese verallgemeinerung von Nichtrauchern geht mir pers. ziemlich auf den Sa**. Und was absolut witzig ist, Nichtraucher setzen sich ins Raucherzimmer, soweit vorhanden. Grüne? Vielleicht äussert sich mal ein Nichtraucher, warum er nicht ganz allein sitzen will
    :D:D

Zitat

Nichtabhängiger sein Recht auf saubere und unvergiftete Atemluft einfordert? Nicht immer alles nachplappern, nur um mitreden zu wolle

Gleiches Recht für alle, Du forderst, dass es ein Recht auf Luft gibt, der Wirt und seine Gäste wollen ihr Leben selbst regeln. DAS hat nichts mit nachplappern zu tun, sondern dieser Gegensatz lässt sich nicht mal eben von Tisch wischen.

Übrigens. Sehr wohl kann saich ein Mitarbeiter aussuchen, wo er arbeiten will. Derjenige, der tagtäglich Asbest von den Wänden kratzt, MUSS das nicht machen, der kann auch Unkraut zupfen gehen.

Zitat

Wer sich als Raucher am Rauchverbot stört, und es nicht schafft für ne Zigarettenlänge vor die Türe zu gehen, der muss dann eben zuhause bleiben. Ganz einfach.

Wenn es der Nichtraucher nicht, schafft, muss er zu Hause bleiben. Ganz einfach.

Fakt ist, dass wenn geraucht wird - in unser Kneipe sind es mind. 80% - mehr getrunken wird - und länger. Gut für den Wirt. Und durch diesen Unsinn der Nichtraucherfraktion kommen definitiv NICHT mehr Leute. Ich rede nicht von Gaststätten, sondern von Kneipen. Aberdem Nichtraucher ist es ja lieber, nach Pommes und Schnitzel zu stinken als nach Rauch, da muss man hinterher nicht seine Sachen waschen - Argument, was man immer so hört, kann niemand abstreiten. :p

Zitat

Viele Ebay Anbieter werben ja damit, das Paket als "Gift" zu versenden. Hat jemand Erfahrung, ob das Paket damit wirklich durch den Zoll kommt?

Der Zoll ist ja so dumm, der weiss das nicht.....................................................

Zitat

hne jemanden angreifen zu wollen, aber was wollen Vereine wie Mainz, Bielefeld, Cottbus und weitere kleine unerfolgreiche Mannschaften die nichts für den Fußball tun in der 1. Liga, die kaum Geld haben, die immer nur im unteren Mittelfeld spielen, und dafür Plätze wegnehmen für Vereine welche viel in den deutschen Fußball investieren?

Schön ists zu hören, dass diese Vereine nichts mit für den Fussball tun. Gut, mag in einer Hinsicht richtig sein, wenn man bedenkt, dass wir uns keie truppe für 10 Mio kaufen können. Mit dem Unterschied zu euch, dass wir uns einfach nur freuen, mal irgendwem ein Bein zu stellen und es als Glück empfinden, nächste Saison noch mal 1. Liege erleben zu dürfen - ja, richtig gehört, erleben dürfen. Wenn das nämlich nicht mehr machbar sein sollte, dann gute Nacht.

Zitat

Jeder der hier ankommt und mit Knüppeln auf Hoffenehim einschlägt hat entweder keine Ahnung vom Verein oder wird von Neid zerfressen weil so ein kleiner Verein so groß rausgebracht wird.

Überhaupt nicht. Aber wenn es nicht mehr möglich ist, dass man aufsteigt, sich hält mit vergleichsweise kleinem Geld, dann tschüss. Die BL lebt davon, dass die Kleinen den Groossen ein Bein stellen. WENN 3 Mannschaften herrausragen, ok. Muss internet. sein. Aber nicht Veriene wie Hoffenheim oder Wofsburg, die machen können, was sie wollen, wo nicht mal ein VfB oder HSV mithalten kann, denn DAS sind Traditionsvereine.

Übrigens. Wohin das Führt - siehe Eishockey. 3-4 Mannschaften. Gut und viel Geld. Das wars. Aufstieg? Abstieg? Dieses Jaht noch Kassel hoch - schluss - ohne Absteiger. Tolle sache, meine Mannschaft ist offiziell abgestiegen - aber weil ja und so weiter bleiben sie drinn und alle anderen auch - in der 2. Liga. Denn das Etablishement will niemanden, sondern sich selbst bedudeln/einen ..............gute nacht DEL. Was das in nicht vorhandenen Abstiegskamf bedeutet hat, kann man in Insiderzeitungen lesen. :flop:

Zitat

Jeder der hier ankommt und mit Knüppeln auf Hoffenehim einschlägt hat entweder keine Ahnung vom Verein oder wird von Neid zerfressen weil so ein kleiner Verein so groß rausgebracht wird.

Der normale fan will halt keine Mannschaften sehen wie in England, bei denen 1er dahintersteht und aus 0 Tradition irgendwas machen will. Und genau das passiert da. Hoffenheim? schuldigung, komme auch aus einer Kleinstadt, aber mit dem Unterschied - hart erarbeitet. Auch uns wollen nicht alle haben. Aber so? Ne...................... :flop: