Also mittlerweile, wenn ich auf die 1,50 schiele, dann lohnt es sich wieder Bahn zu fahren. Das ist so für mich und meine Rechnung die magische Grenze, wo sich das eine zum anderen nichts nimmt. Und entspannend mit nem Kaffee für 90Ct und der örtlichen Tagespresse ist es auch. Glücklicherweise sinds zur Arbeit auch nur knapp 8 Min. zu Fuss. Da verzichte ich gerne auf meine Musi. Da lasse ich mir auch die Ohren von den Krawallbrüdern mit ihren Ohrstöpseln auch gerne verbiegen.............
Kann ja am Abend noch eine Präsenzrunde mit Arm raus und Radio an durch den Ort drehen, wenn ich ein Verlangen habe gesehen werden zu müssen. Sowas solls ja geben. :cool:
Beiträge von OB05
-
-
http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ShowCUPortal
Kannst es ja melden. Oder lieber nicht, möchte mal sehen, wer wieder mit akkuter Leseschwäche hier reinfällt

-
Zitat
und auch meistens mit die Ersten beim Amtsgericht, wenn du verstehst was ich meine.
Chefs, die ihr Privatvergnügen befriedigen müssen, sind ja nicht dumm, zumindest nicht die, die ich so kenne, die bezahlen immer pünktlich ihre Abgaben

-
Nun, dann bleibt nur ein Wechsel. Trotz vielleicht guten Klimas.
Ich sprach ja auch nur ganz bescheiden von mir

-
Zitat
Was nicht gerne gesehen wird ist, wenn du dich z.B. krank meldest.
Bei 10 Man verständlich. denn dann muss irgendwer mehr machen als sonst. Ist bei uns nicht anders. Und in anderen kleinen Firmen auch nicht, denn wenn ein Techniker von 10 ausfällt, ist das schon mitunter kriegsentscheidend.............

-
Muss ich auch alles zahlen, springe aber trotz allem nicht aus der Jacke, weil wir ne prima Truppe sind und ich weiss, dass das Geld von mir aus 10 Tage später kommt - aber ich weiss, dass es kommt. Aber mein Kto. z:b: hat IMMER eine reserve, die nicht unnütz in neue Handys verprasst wird. Was ich damit sagen will, st, dass es mir eher auf die sonstigen Umstände ankommen würde, die 10 Tage verschmerzt man normalerweise locker. UND. Es ist so ungewöhlich nicht, wenn man arbeitet - ein Schüler oder Student wird das wohl nicht so sehen, weil da die Erfahrung noch fehlt.

-
Interessant wäre vielleicht mal, ob Osten oder Westen. Da gibts schon Unterschiede, soweit ich das beurteilen kann

-
Da hat sie Unsinn erzählt. Es seihe denn, die Klingelanlage schickt eine Spannung auf das Telefon. Mal eben nur ran und geht ist nicht. Aber dazu müüste man wissen, was für Klingel, wie war sie früher angeschlossen? An die Anlage - klar. Aber wo an der Anlage. Als Nebestelle oder aber z.B über RS232?
-
Kommt natürlich auch darauf an, wie die Frage gestellt wurde

Aber mal ernsthaft. Das man nicht pünktlich am Stichtag Geld bekommt ist überhaupt nichts ungewöhliches, kenne ich nicht anders. Und bei 5 Tagen lohnt es auch nicht, darüber nachzudenken, machen sehr viele kleine Firmen. Aufpassen heisst es nur, sollten mal 14 Tage ins Land gehen. Logisch, grosse machen das nicht. :cool:
Kenne ich von meiner Generalbevollmächtigten. Die überweist das Geld für die Mitarbeiter, sobald nicht am 2. das Geld da ist, kommen die ersten angeschi***. Nicht immer liegt es ja am Überweisen, bei ihr z.B. am Steuerbüro, die die Diskette (oder CD??)fertig macht...........
Für mich wäre eher interessant, wie das Arbeitsklima an sich ist.
-
Mal eine Frage, ist jemand bei Advocard oder ähnlichen Anbietern. Und wenn ja, wie liegen die da so tariflich im Komplettpacket?