Beiträge von TMob

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Aktualisierung dauert ein wenig, das passiert nicht in Echtzeit. Ansonsten liegst du mit deinen Annahmen richtig, wobei ich die Preise bei dialnow nicht gecheckt hab - das kannst du ja alleine ;)

Was vl. auch noch eine Alternative waere: nonoh.net und jajah.com bieten web-aktiviertes Callback. Du gibst deine Rufnummer sowie die gewuenschte Zielrufnummer an, dann wirst zuerst du angerufen und dann der Gespraechspartner. Koennte ne Alternative sein, wenn du ne Festnetznummer hast, auf der du erreichbar bist.

Stimmt, das ist auch noch ne Möglichkeit. Bluerate hat neben einem Callthrough-Service auch einen Callback-Service, wo man eine deutsche Festnetznummer anruft, die aber nicht abhebt und einen zurückruft. Wenn man aus dem deutschen Festnetz anruft, so kostet die Minute nach Dubai anscheinend 16,2 Eurocent, wobei glaube ich eine Verbindungsgebühr in dieser Höhe zusätzlich anfällt.
    Da das Dialnow Guthaben regulär nie verfällt (irregulär wäre die angesprochene Insolvenz), hat der TE mit seinem EUR 12,50 "Investment" bestimmt keinen Fehler gemacht.

Die Preise bei Dialnow (besonders auch in der Ansage) sind Netto-Preise zzgl. 19% MwSt. . Hinzu kommt anscheinend noch eine KK Gebühr. Das heißt: EUR 10,- Guthaben kosten bei Dialnow.com tatsächlich EUR 12,50 brutto mit KK Gebühr. Von den 10,- EUR Guthaben kannst Du dann für 8 Cent/Minute (minutengenaue Abrechnung, ab dem, dass der via Dialnow Angerufene abhebt, glaube ich, keinesfalls ab dem, dass Dialnow abhebt) 10*100/8=125 Minuten mit Dubai telefonieren. Weil Du aber EUR 12,50 dafür bezahlt hast, kostet Dich die Minute tatsächlich 10 Cent inkl. MwSt. und KK-Gebühr.

Erstmal Danke, Christian.

Eigentlich sind meine Rechnungen aktuell nicht sehr hoch, weil ich alles über den Max M mache (Minuten nach VF kosten bei beiden 0,29EUR). Aber ich würde das gerne auf 2 Handys verteilen und auch kostenlos nach VF telefonieren können, sofern die monatlichen Kosten attraktiv sind.

Gibt es keine Provisionen für einen solchen Tarifwechsel, d.h. ich kann nur den Wechsel zum Normalpreis direkt bei VF vornehmen?
    Das scheint mir nicht attraktiv zu sein.

Also am besten bei Gelegenheit einen sehr günstigen Sim-Only abschließen (gibt es ja für ca. EUR 20,-/Monat mit Stars-Verrechnung), dann ab April 2009 die schöne Nummer auf einer Callya parken. Umleitung einrichten. Und die neue Superflat nach Ablauf der 24 Monate (sagen wir Juni 2010) kündigen und eine neue abschließen mit der bei Callya geparkten Rufnummer.

Oder in Geduld üben und bis April 2009 auf die Superflat verzichten. :rolleyes:

Ist-Zustand:
    KombiKomfort mit vergünstigtem Handy, LZ bis 30.03.2009 (9,95/Monat)

Wunsch-Situation:
    Superflat ohne vergünstigtes Handy (d.h. ich brauche ab 30.03.2009 kein neues Handy), wenn möglich sofort oder in den nächsten Wochen

Welche Möglichkeiten gibt es, um diesen Wechsel cleverer anzustellen als jetzt in den Superflat mit vergünstigtem Handy zu wechseln und im April in den Sim-only zu den normalen Konditionen 39.95 bzw. 29.95? Diese Möglichkeit ist mir zu teuer.

Es geht halt im Prinzip um die Rufnummern-Mitnahme einer liebgewonnenen 0172-Nummer aus dem Jahr 1997. Sonst bräuchte ich ja bloß meinen alten Vertrag zu kündigen und kann bei Gelegenheit eines der tollen Angebote hier aus dem Werbeforum wählen. Die Nummer würde ich dann bei einem neuen Callya parken.

Danke schon mal für Tipps.

Zitat

Über Rufnummern zu Calling-Card Dienste werden keine Dienste realisiert, die einer Betreiberauswahl im Sinne des § 40 TKG (Call by call, Preselection) entsprechen.

Interessant oder? Hätte ich spontan auch eine andere Interpretation für zulässig gehalten.

Was schließen wir jetzt aus der Antwort?
    O2 müsste nachweisen, dass das eigene Netz in Mitleidenschaft (ernsthaft gefährdet) wird, wenn man die Zugangsnummern ungehindert anrufen kann.

Zitat

Original geschrieben von mankmill
      TMob
    Jetzt verwirrst Du mich ein wenig. Umweg über USA ...?

mankmill

Sorry Mankmill, war halb-OT. Hier ging es ja nun um das Thema Callthrough-Anbieter allgemein. Und wenn ich per Callthrough für 40 Cent pro Stunde nach USA telefonieren kann, dann ist es mir relativ egal, wenn irgendwann nach der 10. Aufladung (wenn ich EUR 90,- also schon prima genutzt habe) mal EUR 10,- weg sind, weil der Anbieter insolvent sein sollte.

Dubai sind weiterhin 9,5 Cent bei Dialnow.com und damit ziemlich teuer.

Also ich bleibe dabei: für unter 40 Eurocent pro Stunde (dialnow.com) vom deutschen Handy (Festnetzflatrate) aus in die USA zu telefonieren - und das in guter Gesprächsqualität - kann kaum mehr getoppt werden. :top: Fehlt nur noch eine Country-Flat fürs Handy für EUR 5,- im Monat oder so. :D

Stimmt auch, es gibt keinen Tarif, nach dem man extra bezahlen könnte. Mein N95 hat auch problemlos als Modem funktioniert, als ich es vor einigen Wochen ausprobiert habe (problemlos heißt: AOL 9.0 läuft nicht, also die Portsperre besteht auch). Die Verbindungen wurden auf dem Einzelverbindungsnachweis aufgeführt aber natürlich nicht berechnet.

Martyn
    Nach meiner Kenntnis und der ersten Rechnung von T-Mobile spielt die Einstellung überhaupt keine Rolle (sofern es tut). Man kann nur eine Daten-Option wählen, mit Bestellung der Handyflat verschwindet automatisch die 9ct/Minute-Option (Ausnahme theoretisch: Email-Flat) und damit gibt es überhaupt keine Möglichkeit, dass irgendwas nicht über die w'n'w Handyflat abgerechnet wird. Was tut, ist inklusive. :top: