Beiträge von BigWhopper

Hallo Leute,

Hat von euch jemand auch einen Web & Walk Tarif und hat damit eine Verbindung zu einem Exchang Server (z.B.bei Schlund) aufbauen können? Ich bekomme keine Verbindung und meine Ordner werden nicht synchronisiert.

Mit meinem derzeitigen EPlus Datentarif ist dies kein Problem. Ich kann ohne weiteres zugreifen.
    Klappt das bei O2 und D2 problemlos?

Vielen Dank
    BigWhopper

spitze :)

ich habe eben mit der Hotline telefoniert und mir wurde auch gesagt dass sich in dieser Kombination nichts ausschließt. Ich bin EPlus User und war da vor allem wegen der Multicard mißtrauisch.

Die nette Dame hat sogar nocheinmal Rücksprache gehalten.

Vorraussetzung ist dass ich in der Homezone auch UMTS habe. GPRS würde nicht funktionieren... Bedeutet dies, dass ich bei schlechterem Empfang nicht auf GPRS ausweichen kann? (Selbstverständlich innerhalb meiner Homezone, dass es kein "Mobil" Datentarif ist, ist mir klar)

Hallo Leute,

kann man einen O2 Genion Vertrag mit folgenden Optionen abschließen?

Multicard (Insgesamt 2 SIMs, für Handy und Notebookkarte)
    Surf Pack Volume 1000 für Notebookkarte = 14,99
    Surf and E-Mail Pack fürs Handy = 4,95

Das wäre für mich die ideale Kombination. 1 GB UMTS am Zweitwohnort und nach 3 Monaten kündbar, sowie Surf Pack Volume 1000 für mein QTEK8310 dass kein UMTS kann...

Meine Suche ob dies möglich ist hat bis jetzt noch nichts gegenteiliges ergeben. Aber bevor ich in Euphorie verfalle endlich was gefunden zu haben möcht ich nochmal euch fragen....

Wenn ich den Tarif bei O2 auf der Homepage bestellen möchte, kann ich die WAPFlat auswählen, jedoch kein UMTS Volume 100. Allerdings steht unter UMTS Option "Standardmäßig bekommen sie UMTS SIMS...", eine Tarifauswahl hier ist aber nicht möglich.

Vielen Dank
    BigWhopper

Schade... ich hatte insgeheim gehofft einen nicht kompetenten Hotliner erwischt zu haben :( Naja, das spricht immerhin für die Hotline...

Ich möchte keine Vertragsbindung über 50 Euro für die nächsten Jahre. Der Vorteil bei E-Plus wäre eben genau die Möglichkeit jederzeit (okay, nach 3 Monaten) aus der Flat wieder auszusteigen - daher möchte ich weder Base noch nen weiteren Eplus Vertrag mit Eplus Flat.

Alle Anbieter haben einen Haken...

T-Mobile:
    Flat: 73,95 Euro
    30 MB: 18,95 Euro
    Recht Teuer, Messengerblockierung demnächst, 24 Monate mindestens 18,95

E-Plus:
    Flat: 50,00 Euro
    150 MB: 29,95
    Neuer Vertrag notwendig, 24 Monate mindestens 29,95

Wind
    195 MB: 20,00 Euro
    Günstig und flexibel, aber mit Flat surft es sich einfach entspannter...

O2 und Vodafone
    Ortsgebunden, teuer

Sieht wohl so aus als bräuchte ich für diesen Wunsch tatsächlich einen weiteren Vertrag :(

Hallo Leute,

da bei Base die Kombination aus reiner Datensim und Telefoniesim möglich ist (oder so entnehme ich es diesem Forum) bin ich zu der Annahme gekommen dass dies bei der Muttergesellschaft ebenfalls so ist.

Der Hotliner meinte jedoch zunächst: "Base ist was ganz anderes, wir sind nur Muttergesellschaft, aber das wars - bei uns ist das nicht möglich, sie brauchen einen seperaten Vertrag."

Meine teuer angeschaffte Flexicard musste ich stilllegen um die Eplus Internetflat zu nutzen. Das ärgert mich ja schon genug... Aber ist diese Aussage des Hotliners wirklich korrekt?

Sorry falls das irgendwann schonmal beantwortet wurde. Ich konnte mit separaten SIM Karten nur Aussagen zu Base finden.

Vielen Dank
    BigWhopper

Hallo Leute,

da ich mich für UMTS Datenkarten interessiere stellt sich mir auch die Frage wieviel Strom diese verbrauchen. Ich möchte unterwegs per GPRS oder UMTS auch ohne Steckdose E-Mails bzw. ICQ laufen lassen können.

Kann man eine UMTS Datenkarte auch ausschalten? Also so dass sie keinen Strom zieht? Die Web and Walk Compact lässt sich ja gut im Notebook verstecken so dass sie beim Transport nicht stört. Sollte sie jedoch auch im ausgeschalteten Zustand den Akku meines Notebooks leersaugen wäre das natürlich ungeschickt.

Wie ist die Laufzeit eurer Notebooks im UMTS, GPRS, und Normalbetrieb?

Vielen Dank
    BigWhopper

danke für die Links - werde auch die studieren :)

ich tendiere am meisten zu einer kleinen Richtantenne. Kann die dann entsprechend der Örtlichkeit an der ich mich befinde aufbauen. Wenn ich schon soviel Geld in die UMTS Geschichte stecke soll es an einer vernünftigen Antenne nicht scheitern :)

Meilow: Vielen Dank :)

es ist nicht eindeutig angegeben in welcher Taktung das Inklusivvolumen (150MB) abgerechnte wird. Beim Überschreiten des Volumens wird in 100 KB Blöcken abgerechnet - liegt meine Annahme richtig dass es auch darunter sich so verhält?

Ich möchte für eine Weile mal den Push Dienst mit Windows Mobile 5 und einem Exchange Server testen. Nutzt diesen Dienst zufällig jemand in diesem Tarif und kann berichten ob der Traffic ausreicht?

Aktivierungsgebühr?

Die E-Plus Online Flat 150 [...] um einen weiteren Monat. Option gilt nur in Verbindung mit einem E-Plus Service Mobilfunkvertrag "Sprache" mit 24-monatiger Mindestlaufzeit und einmaligem Anschlusspreis von € 25,–, z. B. im Time & More Tarif, , mtl. Minutenpaketpreise von € 15,– bis € 90,– [...]

Bezieht sich der "Anschlusspreis" auf die Online 150 Option oder auf einen eventuellen neuen Vertrag. Die Hotline meint es bezieht sich auf einen neuen Vertrag und dass ich keine Aktivierungsgebühr zu zahlen hätte...

Da ich Hotlines jedoch nicht richtig traue möchte ich euch mal fragen ob euch ein Anschlusspreis für die Online 150 abgebucht wurde.