Beiträge von BigWhopper

Ich habe folgenden Counter eine Weile verwendet.

http://www.trafficmonitor.de

Ich habe ihn zwar nicht mehr auf meinem Rechner und kann nicht mehr prüfen ob er auch die Taktung berücksichtigt, aber soweit ich mich erinnern kann hat er das getan. Du konntest separate Tarife anlegen und auch Freivolumen etc. berücksichtigen.
    Gibt eine Demo, probier es mal.

(Ach ja, T-Mobile hatte mir diesen Counter empfohlen da die T-Mobile software bei mir nicht lief)

Gruß
    BigWhopper

Hi Leute,

ich hab den anderen Thread gelesen. Da steht dass offiziell mit 100 KB gerechnet wird, und inoffiziell mit 10 KB. Hat jemand einen Grund wieso O2 so etwas macht?

Ich stehe kurz vor der Entscheidung zwischen all den Datentarifen die derzeit so angeboten werden und ärgere mich ständig über die Haken und Fußnoten. Sollte die 10 KB Taktung hier beibehalten werden, wären die O2 30 MB für 9,86 eine echte Alternative zu dem 30 MB Daten Paket bei T-Mobile.

Hoffentlich lassen die bald was über die neuen Genion Tarife hören. So langsam muss ich mich nämlich entscheiden...

was T-Mobile nun wirklich vor hat weiß ich leider nicht. Aber sie könnten dfazu endlich mal eine Aussage machen wie sie da verfahren werden. Die neuen Datentarife sind interessant.

Da allerdings eine Verbindung zu meinem Exchange Konto bei Schlund über T-Mobile nicht möglich war, kommt T-Mobile für mich vorerst nicht mehr in Frage.

(Hatte parallel mal einen Post gestartet und gefragt ob Exchange und T-Mobile von jemandem genutzt wird - allerdings ohne Rückmeldung. Sollte es inzwischen doch jemand Nutzen lasse ich mich gerne eines besseren Belehren.)

Gruß
    BigWhopper

Zitat

Ich möchte darüber auch mit VOIP telefonieren.

T-Mobile hat angekündigt Messenger Dienste und VOIP zu blockieren. E-Plus gestattet ausschließlich Skype - aber die Sprachqualität mit Skype über UMTS fand ich alles andere als überzeugend.

Zitat

Ich telefoniere ca. 5 Minuten am Tag; wieviel MB verbraucht das telefonieren über VOIP?

Leg dir einen guten Tarif zu und spar dir das gebastle mit VOIP über eine Mobilfunkverbindung. Wieviel MB 5 Minuten Sprache entsprechen weiß ich allerdings nicht - noch nicht mit einem Trafficcounter gemessen?

Zitat

Ist die VOIP-Technologie über Handy bereits ausgereift?

Meine Meinung: Nein - vermutlich werden die Netzbetreiber auch kein großes Interesse daran haben.

Zitat

Gibt es die BASE Internet Flatrate auch ohne die Telefonier-Flatrate?

Nein

ist aber keine vollwertige WAPFlat, sie gilt nur für das E-Plus Portal und die darin verlinkten Seiten.

Auszug aus der Fußnote bei Eplus...

Zitat

Gültig für paketvermittelte GPRS-/UMTS-Datenverbindungen innerhalb des E-Plus WAP-Portals über den E-Plus WAP-APN (wap.eplus.de) unter der WAP-Internetadresse wap.eplus.de. Hierzu zählen die Startseite wap.eplus.de sowie sämtliche Inhalte, welche im E-Plus WAP-Portal über Verlinkungen angeboten werden.

Zitat

Diese Karte hat eine Klappantenne, die eingeschoben in der Karte verschwindet. Dabei steht die komplette Karte noch ca. 5-6mm aus dem Slot heraus, was mich aber nicht stört.

Ich hatte die Web & Walk Compact Karte 3 Wochen getestet. Die Klappantenne ist schon sehr praktisch. Ich hatte nur immer Angst beim Arbeiten mal mit der Hand daran hängen zu bleiben und dabei die Antenne abzubrechen...
    Die Karte ist schon toll, aber nach einem Jahr in Betrieb und ein paarmal hängenbleiben könnte ich mir schon vorstellen dass sie schneller in Reperatur muss als so eine globige Karte mit "robuster" Antenne...

Also bei der T-Mobile Taktung von 100 KB im T-Mobile Data 30 hast du garnicht so viel Einwahlen frei. Das sollte man unbedingt beachten.

Ich habe den Data 30 mit Web and Walk und einer Datenkarte kurzzeitig getestet.
    Da T-Mobile auch noch angekündigt hat Messaging Dienste zu sperren und mein Zugriff auf mein Exchange Konto anscheinend auch blockiert war, hab ich es im Rahmen von Try and Buy gekündigt (Hoffe das klappt alles, bestätigung steht noch aus...)

Also gerade bei der angekündigten Sperrung von MEssaging etc.. solltest du dir eine 24 Monatsbindung an T-Mobile überlegen. Mir war es zu unsicher und T-Mobile kommt für mich erst wieder in Frage sobald da Klarheit besteht.

BigWhopper