Sperrt T-Mobile Messaging Dienste über GPRS/UMTS?

• Also bisher ist es nur bei web´n´walk xl untersagt, soviel ich weiss.

Ich habe bei T-Mobile nachgefragt, konkret nach der Data30 und Instant Messaging. Antwort war, dass es weiterhin erlaubt bleibt.
    Hatte ich schonmal hier gepostet:

Zitat

"Es ist richtig, dass wir ab 1. August 2006 neue Datentarife für
    unsere Kunden anbieten. Der Data 30 für monatlich 10,00 EUR bleibt
    erhalten.
    Instante Messaging ist weiterhin möglich."

Wenn T-Mobile das ganze doch irgendwann untersagen sollte, wie ist das dann mit Verträgen die ohne diese Klausel abgeschlossen wurden? Sonderkündigungsrecht?
    Oder würde das ganze sowieso nur für neue Verträge gelten?

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Könnte mir vorstellen, dass T-Mobile dann einfach den ICQ-Port sperrt (Port 5190). Der ICQ-Login-Server akzeptiert aber auch Verbindungen auf fast allen anderen Ports. Wenn man also einfach im Messenger auf Port 80 umstellt, müsste das auch gehen.

• was T-Mobile nun wirklich vor hat weiß ich leider nicht. Aber sie könnten dfazu endlich mal eine Aussage machen wie sie da verfahren werden. Die neuen Datentarife sind interessant.

Da allerdings eine Verbindung zu meinem Exchange Konto bei Schlund über T-Mobile nicht möglich war, kommt T-Mobile für mich vorerst nicht mehr in Frage.

(Hatte parallel mal einen Post gestartet und gefragt ob Exchange und T-Mobile von jemandem genutzt wird - allerdings ohne Rückmeldung. Sollte es inzwischen doch jemand Nutzen lasse ich mich gerne eines besseren Belehren.)

Gruß
    BigWhopper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!