Beiträge von Crossbuster

    Suche ebenfalls eine möglichst hohe Auszahlung in Verbindung mit einem o2 Blue 100 für 22,50 im Monat mit 24 Monaten Laufzeit.


    Anfrage an ashop.tv ist raus, wer noch was anzubieten hat, bitte PN!


    Gerne auch Angebote für den o2 Blue in Verbindung mit einem zuzahlungsfreiem Handy, das sich für mehr als 180 Euro verkaufen lässt. Danke!

    Hmm, also ich habe keine Probleme mit der Akkulaufzeit. Wenn ich morgens gegen 9 ausm Haus gehe und um 18 Uhr wieder komme, habe ich meistens zwischen 60% und 70% übrig. Nutzung dazwischen: gute halbe Stunde Musik über Bluetooth, ein paar SMS, ein wenig News aus dem RSS-Reader lesen, ein oder zwei Mails schreiben, etwas surfen...habe den Widget Locker drauf und zum Akku sparen Juice Defender, der nur alle 30min eine Datenverbindung zulässt. Ab und zu zeigt "NoLed" eine Zeit lang Benachrichtigungen für verpasste Mails/SMS an.


    Teste das jetzt aber auch mal, werde das S2 eine Stunde nicht benutzen und schauen, wieviel der Akku verliert. 22 Uhr: 87 Prozent.


    Edit: 23.15 Uhr: 85 Prozent. Zwischendrin war zwei Mal der Mailabruf aktiv und hat zwei Mails abgeholt und eine SMS kam an. Sonst wars gelockt :-)

    Hallo Händler,


    habe momentan ein o2 Inklusivpaket 100 mit 150 Frei-SMS (war damals ne Aktion von o2) und Internet Pack M mit Doppelflat-Rabatt (weil ich eine zweite Sim mit Active Data und Internet Pack L habe).


    Das Inklusivpaket 100 läuft nun im August aus und ist bereits gekündigt. Ich bin mittlerweile wieder Student und möchte gerne im Zuge einer VVL in das "o2 Inklusivpaket 100 Student" wechseln. Bei o2 gibt es dafür den "Online-Vorteil" 150 Frei-SMS. Den bräuchte ich unbedingt. Ist das über einen Händler überhaupt möglich?


    (Alternativ könnte natürlich auch einfach das bestehende "nicht Studenten"-Inklusivpaket wie bisher verlängert werden, wenn die Frei-SMS erhalten blieben).


    Am Internet Pack M soll sich (schon wegen der Doppelflat) nix ändern.


    Habt ihr Angebote? Möglichst mit Auszahlung oder dem "besten" (=gut verkäuflich) Handy für keine oder geringe Zuzahlung.


    :top: Danke!

    Joa, ich würde auch gerne nochmal zum Thema zurück ;)


    Morgen ist Wohnungsübergabe. Einen Monat früher als der Kündigungstermin, denn der Vermieter hat einen Nachmieter, der schon bald einzieht. Ein Aufhebungsvertrag ist unterschriftsreif vorbereitet. Schlüssel werden erst rausgerückt, wenn der unterschrieben ist...


    Bei der Wohnungsübergabe kommen 2 Zeugen mit. Der Vermieter hat beim Einzug KEIN Übergabeprotokoll gemacht. Er wird wohl auch beim Auszug keines machen...wir gehen davon aus, dass der Vermieter sich weigern würde, morgen ein von uns mitgebrachtes Übergabeprotokoll zu unterschreiben. Es ist außerdem davon auszugehen, dass er morgen (oder später) aber noch jede Menge Dinge finden wird, um Geld von der Kaution abzuziehen. (Wozu es keinerlei Gründe gibt, die Wohnung ist im Einzugszustand, Fotos haben wir bereits gemacht. Im Mietvertrag ist festgehalten, dass der Vermieter nach Auszug Malerarbeiten ausführen lässt und selbst bezahlt.)


    Wie sollten wir morgen am besten vorgehen, was müssen wir beachten? Inwiefern ist es ein Vorteil, dass auch kein Protokoll beim Einzug gemacht wurde?

    Leuuuuuude :rolleyes:;)


    Nebenkosten sind gezahlt worden, die genaue Abrechnung folgt dann irgendwann nach Auszug, wenn Heizung und Wasser abgelesen sind.


    Konnte heute mit einem Juristen reden. Seine Schnelleinschätzung deckt sich größtenteils mit den Einschätzungen hier. Zum hier gerade heiß diskutierten weiteren Vorgehen war sein Vorschlag: ausziehen, alle Nebenkostenabrechnungen abwarten und ggf. begleichen, dann Kaution zurückfordern. Wenn der Vermieter sie nicht ausbezahlt: Mahnverfahren. Notfalls dann Klage am Amtsgericht einreichen (Klage mündlich bei der Rechtsantragstelle vortragen).

    Joa, 2 Zimmer sind es. Eine große Wohnküche und ein großes Zimmer. Wie auch immer: bin ja eh nur tageweise da. Interessehalber: nur weil die Wohnung aus zwei Zimmern besteht, könnte ich ohne Erlaubnis des Vermieters dauerhaft einziehen?


    Abwohnen der Kaution? Wird ja stark von abgeraten...schießt man sich damit nicht ins eigene Knie?


    Klar ist mittlerweile, dass a) der Vermieter die Parkplatz-Miete nicht bekommt und b) der Schlüssel bis zum Ende nicht rausgegeben wird. Gut, soweit sind wir im Recht und können einfach ruhig bleiben und nix machen.


    Knackpunkt ist dann aber die Kaution. Ich schätze die Vermieter so ein, dass sie auch bei gepfefferten Schreiben des Mieterbundes nicht reagieren. Und dann sieht es ohne Mietrechtschutz schlecht aus, richtig?


    P.S. Ja, die Vertragslage ist etwas unübersichtlich. Das passiert sicher nicht nochmal ;)