Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

  • Schriftgrösse bei SMS: Es gibt im Standard-Nachrichten-Programm (unter Optionen -> Einstellungen) 3 Schriftgrössen: Normal, Klein, Mini. Passt dann auch die grösse der "Threadliste", sprich wenn's auf mini ist sieht man auch mehr Unterhaltungen.
    Kamera: Hatte vorher auch ein i8910, und von der Bildqualität würde ich sagen in etwa gleich. Ist sicher keine Revolution, aber der Makromodus ist sehr beeindruckend. Und halt die ganze Bedienung geht zügiger als im i8910 (v.a. das wechseln in die Galerie).


    Habe aber ein Problem mit meinem GS2: Zuerst dachte ich, ich hätte einen Fleck auf dem Glas, aber anscheinend hat es einen kleinen Ecken mitten im Glass abgeschlagen. Nervt extrem, weils dann irgendwie milchig auf dem Display aussieht direkt beim Fleck und er halt mittem im Display ist.
    Mir wäre nicht bewusst, dass das Handy mal runtergefallen wär oder so... Und da müsste ja schon einige Gewalt dabei gewesen sein, um ein Teil des Glases abzusplitten, oder?
    Was kann ich da dagegen tun? Die Garantie wird ja da wohl nicht greifen...

    MfG IsQb

  • Komisch ist das Ganze schon.


    Ich hatte bis vor einer Stunde noch 80 %. Das war heut ok...weil ich nicht viel gemacht hab. Jetzt schalte ich daheim Wlan an und jetzt surfe ich seit einer Stunde in Fb.und nun hab ich 60 %.


    Bei mir ist das mal so mal so. Ist das normal? Hab.jetzt auch wieder Wlan Freigabe im Akkuverbrauch...was ist das? Dazu fiel mir auf....dass in den Wlan Einstellungen immer gescannt wird

  • Hmm, also ich habe keine Probleme mit der Akkulaufzeit. Wenn ich morgens gegen 9 ausm Haus gehe und um 18 Uhr wieder komme, habe ich meistens zwischen 60% und 70% übrig. Nutzung dazwischen: gute halbe Stunde Musik über Bluetooth, ein paar SMS, ein wenig News aus dem RSS-Reader lesen, ein oder zwei Mails schreiben, etwas surfen...habe den Widget Locker drauf und zum Akku sparen Juice Defender, der nur alle 30min eine Datenverbindung zulässt. Ab und zu zeigt "NoLed" eine Zeit lang Benachrichtigungen für verpasste Mails/SMS an.


    Teste das jetzt aber auch mal, werde das S2 eine Stunde nicht benutzen und schauen, wieviel der Akku verliert. 22 Uhr: 87 Prozent.


    Edit: 23.15 Uhr: 85 Prozent. Zwischendrin war zwei Mal der Mailabruf aktiv und hat zwei Mails abgeholt und eine SMS kam an. Sonst wars gelockt :-)

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Ich kam heut heim und hab Wlan angemacht. Zack Handy wurde heiss...und Wlan freigabe war auf 18%. Akku ging innerhalb ner Stunde gute 20 % runter.


    Handy wurde wärmer als sonst und mein Standard Launcher stürzte seit dem 18.05. bereits das 10 mal ab


    Was ist da los - die Wlan.Freigabe kommt aber auch nicht immer im Akkumanagement

  • Das Problem hatte ich bis jetzt einmal. Habe den Dienst gestoppt, dann war wieder alles normal. Irgendwo war zu lesen, dass das Problem dann erst nach einem Reboot wieder auftauchen soll und es sich um einen Bug handelt.

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Hallo,



    woltle gerade ein foto per sms verschicken, dabei stand in der SmS nur "Sendevorgang läuft" und die kam nie an. Genauso hat ein Kolllege mir eine sms mit einem foto geschickt vom iphone, dabei kam die sms an, allerdings konnte ich das foto nicht downloaden. Liegt das am Vertrag? Habe einen o2 blue 100 vertrag. Kann ich da keine mms versenden? Oder liegts am handy?


    mfg

  • Laß Dir doch vom Betreiber ( also o2 ) ne Konfigurationsnachricht fürs Galaxy schicken oder check mit einem von der Hotline Deine Einstellungen.

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!