Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

  • Aufgrund der vorliegenden Erfahrungsberichte, gehe ich davon aus, dass es qualitative Unterschiede bei den Geräten gibt, zu mindest was die Akku-Leistung betrifft. mein s2 ist auch eher ein Montags-Gerät und derzeit für mich so nicht nutzbar. Sollte das nächste Update keine Besserung bringen (KE7 und Android 2.3.4), werde ich es einschicken. Mein s2 hat keine 36 Std. im Flugzeugmodus durchgehalten, obwohl ich während dieser Zeit nur 3 mal kurz aufs Display geguckt habe...
    Andere Nutzer schreiben, dass sie bei geringer Nutzung 3 Tage mit dem Handy schaffen.... Das kann also nicht am Nutzerverhalten liegen, sondern muss auf irgendwelche Hard-ware-technischen Unterschiede zurück zu führen sein....
    Da ich genug alternative Handys habe, ist es bei mir nicht so tragisch, aber ärgerlich ist es allemal!

  • Hallo!


    So viel ist nicht drauf. Es laufen die klassischen Widgets (animated weather, phono, TouchDown).


    An Apps laufen TouchDown, zurzeit mit einem Abrufintervall von 5 Minuten, Facebook und das war es schon. Installiert ist noch widetlocker als neueste App.


    Die Laufzeit war aber schon seit jeher schlecht, ohne dass ich widgetlocker o.ä. installiert hatte.


    Die Frage ist, ob sich ein litening rom 1.4 besser machen würde?


    CU Oliver


    P.S.: Ich teste mal. Um 13 Uhr hatte ich 84% an Akku. Nun werde ich es mal einfach eine Stunde aus lassen und schauen, was das Teil dann anzeigt.

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Zitat

    Original geschrieben von MRGood
    Aufgrund der vorliegenden Erfahrungsberichte, gehe ich davon aus, dass es qualitative Unterschiede bei den Geräten gibt, zu mindest was die Akku-Leistung betrifft. mein s2 ist auch eher ein Montags-Gerät und derzeit für mich so nicht nutzbar. Sollte das nächste Update keine Besserung bringen (KE7 und Android 2.3.4), werde ich es einschicken. Mein s2 hat keine 36 Std. im Flugzeugmodus durchgehalten, obwohl ich während dieser Zeit nur 3 mal kurz aufs Display geguckt habe...
    Andere Nutzer schreiben, dass sie bei geringer Nutzung 3 Tage mit dem Handy schaffen.... Das kann also nicht am Nutzerverhalten liegen, sondern muss auf irgendwelche Hard-ware-technischen Unterschiede zurück zu führen sein....
    Da ich genug alternative Handys habe, ist es bei mir nicht so tragisch, aber ärgerlich ist es allemal!


    Das lässt sich aber so auch nicht pauschal aussagen. Es gibt noch viele andere Faktoren wie Helligkeit des Displays, Netzstärke, etc. Wenn natürlich der Akku defekt ist, bringt das alles nix...

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Der Ordner muss für den internen E-Mail-Client Sent heißen, nur dann wird der Ordner als Gesendete Objekte angezeigt und genutzt. Nimm stattdessen K-9 Mail, denn damit kannst Du die Ordner selbst zuweisen.Bist Du bei zufällig bei Alice?



    Achso....ja und dieser heißt bei AOL "Verschickt". Ich meine mich zu erinnern, dass dieser mal früher "Sent" hieß.


    D.h. anderes Programm nutzen? Den Ordner kann ich nämlich nicht umändern.


    Ich war früher mal bei AOL, bin nun aber bei einem regionalen Funk DSL Anbieter. Aber hab noch meine alten Email Add's

  • Hallo!


    Nun habe ich mein S2 mal 75 Minuten in Ruhe gelassen - fast, denn es ging ein Anruf von 90 Sekunden ein. Ansonsten wurde das Teil nicht angeschaltet, sondern einfach nur liegen gelassen.


    Nach 75 Minuten habe ich 11% an Akku verloren. Mir schleierhaft, wie ich da länger als 10h mit dem Akku auskommen soll, wenn ich die eingehenden Mails auch mal anschauen will.


    Alle vier iPhones (2g, 3g, 3gs und 4g) die ich hatte, waren beileibe kein Akku-Künstler, aber länger durchgehalten haben sie alle, wenn man Push ausschaltete. Wie die Zeitschriften in ihren Tests auf gute Akkulaufzeiten kommen beim S2, ist mir schleierhaft.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Hallo!


    So, nun ist Litening Rom 1.4 drauf und schaue mir das Teil in Ruhe an.


    Netterweise ist mein HDMI-Adapter heute gekommen - wieder was zum spielen.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Zitat

    Original geschrieben von milky
    Hallo!


    Nach 75 Minuten habe ich 11% an Akku verloren. Mir schleierhaft, wie ich da länger als 10h mit dem Akku auskommen soll, wenn ich die eingehenden Mails auch mal anschauen will.


    CU Oliver


    milky - mein Akku hat über Nacht (von 23-7 Uhr) 30% Akku verloren! Und ich hatte da Skype, sowie facebook aus.. also ist schon sehr mysteriös..bzw. bedauerlich, dass der Akku grad so ein knappen Tag auskommt..

  • Hallo!


    Ein kurzer Test mit Litening Rom 1.4. Nach 40 Minuten (zweimal nach Mails geschaut) in Ruhe liegen lassen, hat es mich 4% an Akku gekostet. Mit 4-5% pro Stunde könnte ich ja schon leben, weniger wäre mir noch lieber.


    Die Verbrauchsanzeige für Android OS ist ebenfalls merklich zurück gegangen. Nun werde ich es Morgen mal testen, wie sich das Teil vollgeladen bei einem Arbeitstag benimmt. Bislang war das S2 dann um 14-15 Uhr akkutechnisch soweit in die Knie gegangen, dass ich es schon aus Mitleid geladen habe.


    Der Zweit-Akku sowie das PowerPack sind ja leider bei Amazon noch nicht lieferbar. Nützlich sind sie allemal.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!