Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

  • Hallo!


    Noch einmal zurück zum Akkuverbrauch.


    Ich habe nun das Litening Rom 1.4 drauf und zeitgleich ein paar der Samsungsachen gelöscht (Touchwiz, Hubs etc.), die man nicht wirklich braucht.


    Bei TouchDown habe ich den Push-Dienst wieder angeschaltet. Das Gerät ist also so, wie ich es für den Alltag benötige. Bislang war der Akkuverbrauch bei dieser Konstellation ca. 15%, nun liegt er bei 6%. Damit käme ich endlich auf die Akkulaufzeiten, die ich bräuchte.


    Man sieht also, es sind noch einige Einsparpotentiale beim S2 vorhanden.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • leider kommt mir der akkuverbrauch jetzt auch suspekt vor.


    am 18.06.2011 schrieb ich, 5 tage und 4 nächte dauerempfang gehabt zu haben.
    das stimmt auch haargenau.


    nach dem aufladen, stand die anzeige nach 5 stunden jedoch auf 50%. ich habe aber nichts geändert und das phon war mehr oder wenigen nur im standby. irgend etwas hängt scheinbar nun plötzlich am tropf des akku's.


    die akku-verbrauchsanzeige verstehe ich nun etwas besser. wir dürfen uns von den %-werten nicht verwirren lassen. es wird angezeigt, für was wurde akku gebraucht.


    bei meiner erwähnten, langen standby zeit, waren die werte android os und system sehr hoch (27/17%)
    da dachte ich zuerst, warum frisst denn das system soviel strom. nun erscheint es mir aber logisch, weil ja das display praktisch immer aus war und keine anderen funktionen längere zeit
    benutzt wurden, waren android system/os und standby die grössten werte.


    benutzt man allerdings das handy nach dem laden intensiv (telefone, surfen, musik),
    haben nun diese funktionen hohe werte, besonders das display. android os/system
    stehen dann bei 2%.


    tatsache scheint jedoch zu sein, dass das sgs 2 manchmal innert kürze den akku um 40% und mehr absacken lässt.
    ich hatte das auch beim I8910. schaltete ich es nach einer voll-ladung aber aus und wieder ein, hielt das teil eine gute woche durch.


    ich bin überzeugt, wir finden noch heraus, was den akku manchmal stark belastet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kamikaze
    Kann man sich bei SMS die verbleibenden Zeichen anzeigen lassen? Da an sich ja eine SMS 160 Zeichen hat..


    Einfach im Hochformat halten, dann siehst du's klein beim Senden-Button.

    MfG IsQb

  • Hallo!


    Nach 5,5 Stunden im Dauerbetrieb, davon 30 Minuten Spielen (PES2011 und RoboDefense - gerade PES2011 saugte wahnsinnig am Akku bisher, 30 Minuten = 30%), Anschauen bzw. Beantworten von etwa 30 Emails, zeigt mein Akku noch 60% an. Bei gleicher Nutzungsart waren es sonst nur noch max. 30% - eher weniger.


    Das neue Rom zusammen mit dem Entfernen so mancher Samsung-Apps scheint also etwas zu bringen. Nun würde das Teil ja einen kompletten Arbeitstag durchhalten und um 18 Uhr noch genügend Saft für den Feierabend lassen, bis es um 20 Uhr fast komplett leer wieder ans Ladegerät ginge. Mehr will ich ja überhaupt nicht.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Irgendwie werde ich vom Pech verfolgt :( Mein Galaxy 2 wurde vom Display her immer dunkler, und heute hat es die Macke sich ständig ausschalten zu müssen (Akku voll, Energiesparodus aus).


    WiFi Verbindung zu halten auch nicht seine Stärke (Router ist 2 m entfernt). Gespräche für mich Top, meine Gesprächspartner klagen über "Aussetzer" .


    Für 530€ hätte ich mehr erwartet, Amazon schickt mir nen Austauschgerät zu, hoffentlich habe ich mit dem mehr Glück.

  • ...muss heute bestellen und will die EU-Version (wegen der früheren Updates) , also ein GT-I9100HKDXEU.


    Kennt jemand einen Online-Shop, der es vorrätig hat und paypal/Sofortüberweisung akzeptiert, so dass es spätestens bis kommenden Samstag bei mir ist?

  • Hallo!


    CM7 ist ja noch nicht draussen, aber das Litening Rom 1.4, welches ja auch das KF1 aufsetzt, gefällt ganz gut. Somit habe ich nun root und bin von KE2 gleich auf KF1 gesprungen.


    Nun warte ich noch auf die Version mit der 2.3.4, dass sollte vielleicht noch den ein oder anderen Hänger beseitigen.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Akkuleistung


    Eigentlich wartete ich auch sehr gespannt auf das SG2 aber es ist schon sehr komisch und traurig, dass ein ansich sehr gutes Handy so starke Probleme mit der Akkuleistung zeigt und nun alle hier explizit nach der optimierung Suchen. Ich teile die Meinung mancher User hier, dass wer so ein "Super" Smartphone kauft und das Geschäftlich nutzen will auch mindestens 1,5-2 Tage bei normaler Geschäftsnutzung ohne Probleme durchhalten sollte.


    Wieso muss ich schauen, dass ich Wlan ausmache, hier und da etwas ausmache umprogramiere und Stunden in die Recherche von Anleitung zum Stromsparen verbrauche und damit letzlich Samsungs arbeit erledige, die solchen Smartphones ein gutes intelligentes Stromsparprogramm von Hause aus mitgegen müssten.


    Klar benutzt jeder sein Handy anderes daher variert die Akkuleitung auch, aber soviele verschiede und tendenziel gleiche Aussagen, dass die Akkuleistung deutlich zu niedrig ist erschrecken doch vor dem Kauf eines für 530 Eur nicht gerade billigen Handys.


    Ich hoffe, dass ein schnelles Update die optimale Leistung des Akkuverbrauchs noch weiter verbessert und allen Usern hier damit einen großen Gefallen tut.


    Ich wollte hier keinen Frust verbreiten, hatte/habe selber vor mir das SG2 zu kaufen, weil mein Iphone 3g solangsam den Geist unter anderem wegen schwacher Akkulebensdauer aufgibt.




    MfG
    Ajy26

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!