Beiträge von BigWhopper

    hm... also bei mir geht es zwar nicht um den Zu Hause Tarif, sondern um den bundesweiten Datentarif, aber eigentlich dürfte sich hierbei ja nichts mehr unterscheiden.


    Danke für die Info - jetzt sollte VF noch schnell bekanntgeben dass sie keinen Aufschlag für HSDPA verlangen werden und ich unterzeichne... Bis dahin bleibe ich in meinem Wohnheim wohl Internetlos... :(


    Super, vielen Dank nochmals für die Info aus erster Hand. Den Mitarbeitern im Shop kann man solche Fragen in der Regel nicht stellen.


    BigWhopper

    Hi Leute,


    ich liebäugle mit einem Vodafone Sprachtarif und der Aufbuchung des 5 GB Datentarifes. (Laut Forum soll das möglich sein)


    VF bietet auch eine Twincard. Kann man diese bei diesem Datentarif nutzen? Da man dies bei Eplus nicht kann, möcht ich hier erst mal nachfragen.


    Ich möchte somit die Möglichkeit haben über ein UMTS Handy als UMTS Modem ins Netz zu gehen, oder manchmal eben auch mit der Notebook Card.


    Angenommen ich bin mit einer Sim in der Notebookcard online, werden dann Gespräche auf die andere SIM durchgestellt?



    Vielen Dank
    BigWhopper

    Zitat

    Ruf doch einfach ein paar mal die 1212 an und frag unterschiedliche Mitarbeiter von Vodafone. Die müssten Dir das bestätigen können. *hoff*


    im Forum für Mobile Datenkommunikation wurde mir vor einigen Tagen bestätigt, dass man zumindest den Volume L zu einem Sprachvertrag hinzubuchen kann. Ob das bei der Flat auch geht hat aber noch niemand bestätigt.
    Wenn du bei der Hotline angerufen hast kannst du es ja auch hier ins Forum schreiben :)

    Hi Leute,


    kann man heute auch noch zu einem Sprachvertrag die Datenoptionen Volume L hinzubuchen? Könnnte man auch die FairFlat zu einem Sprachvertrag dazubuchen?


    Von dieser Möglichkeit lese ich hier zum ersten Mal und kann es irgendwie garnicht richtig glauben... Kann das hier jemand bestätigen der das gebucht hat?


    Danke
    BigWhopper

    mit den Datentarifen unserer Netzbetreiber beschäftige ich mich bereits seit Mai, allerdings gibt es einfach keinen vernünftigen ohne Haken bzw. Unsicherheit. Jeder Anbieter hat seine Nachteile die ich mir mal erlaubt habe aufzuzählen.


    T-Mobile
    -Behält sich vor Messaging in Zukunft zu blockieren
    -Exchange Server Zugriffe funktioniern nicht
    -Flat lässt sich nicht auf Sprach SIM buchen, nur 200 MB möglich


    Vodafone
    -Noch nicht sicher ob HSDPA einen Aufpreis kostet
    -Datenflat lässt sich nicht auf Sprach SIM buchen.

    Eplus (als Option)
    -Stark eingeschränkter UMTS Ausbau
    -Die Flat lässt sich nicht mit Flexi Card nutzen


    Base
    -Stark eingeschränkter UMTS Ausbau
    -Teuer bei Telefonaten in Fremdnetze

    O2
    -Tauglicher Bundesweiter Datentarif ist nicht gegeben (58€ für 500 MB!)
    -Genion UMTS ist selten verfügbar


    Liebe Netzbetreiber:
    - Lasst mich doch einfach ein UMTS Handy als Modem verwenden und meine gebuchte Datenflat sowohl auf dem Handy, als auch zum surfen am Notebook verwenden.
    - Schafft die Fußnote dass MEssaging eventuell mal geblockt wird, oder HSDPA nochmal extra kostet ab.
    - Bei den kleinen Datentarifen wie 30 MB schafft bitte die 100 KB Taktung ab.


    Bei der derzeitigen Situation traue ich mich einfach nicht einen Vertrag für 24 Monate abzuschließen. Da bei jedem Vertrag mit dem eine Flat möglich ist auch bei maximaler Runterstufung mindestens 15 Euro Fixkosten entstehen ist ausprobieren und riskieren einfach nicht drin...

    Handy gesucht - Tipps?


    Gibts es ein UMTS Modem fähiges Handy das folgenden Ansprüchen entspricht?


    • USB Kabel lädt den Akku des Handys
    • Headsetkabel lässt sich trotz USB anschließen
    • Bluetooth
    • Symbian OS
    • externe Antenne anschließbar



    Jaja, ich nerv so langsam mit meinen speziellen UMTS Ansprüchen :) Leider sind auf Homepages zwar Schnittstellen angegeben, aber nicht ob man sie gleichzeitig nutzen kann.

    ICh seh schon... so wie ich das will gehts derzeit nicht :(


    Irgendwie sehe ich es halt nicht ein, auf der einen Seite eine Datenflat für mein Notebook zu buchen, aber nicht über die selbe Flat am Handy meine E-Mails abholen kann... um Mißbrauch zu vermeiden könnte man die Zweit SIM ja gerne auf 30 MB beschränken...



    • Bei Base ist das mit 2 SIMs nicht möglich, da hat nur eine SIM die Datenfähigkeit
    • Bei T-Mobile muss man für eine Datenflat einen speziellen Datentarif abschließen, der keine Telefonie ermöglicht
    • O2 ist mit 500 MB einfach zu knapp bemessen (und auch etwas teuer im Vergleich)


    Für diesen Wunsch bleibt tatsächlich nur Base und ein UMTS Handy als Modem. Allderings bekomm ich beim Studentenrabatt 2 SIMs, und hätte im Handy die SIM, die nicht "Datenfähig" ist. Grr..... :flop:


    ich stelle wohl einfach zu hohe Ansprüche :D

    danke für deinen Tipp.


    Ich hatte allerdings von 2 Sims gesprochen, eine ist in der Notebook Card, und die andere soll ins Handy. Da es derzeit noch keine vernünftigen Windows Mobile UMTS fähigen Handys gibt kommt diese Lösung für mich noch nicht in Frage.


    Vielen Dank
    BigWhopper

    Hi Leute,


    ich möchte eine bundesweite Datenflat auf Notebook (Surfen) und Handy (Pop3 / Exchange / Messaging) nutzen. Allerdings soll mit dem Handy auch telefoniert werden. Im Prinzip müsste es keine Flat sein, aber 1 GB Volumen sollte schon beinhaltet sein.


    Lässt sich mein Wunsch mit T-Mobile oder Vodafone realisieren. Ich möchte keinen extra Vertrag, sondern eine Option die ich auf beiden SIMs verwenden kann.


    Andere Anbieter scheiden aus da:
    Eplus bietet bekanntlich keine Möglichkeit mit der Flexicard und Datenflat.
    O2 bietet keinen bundesweiten Tarif.


    Danke für jeden Tipp
    BigWhopper

    Hi Leute,


    ich habe einen alten O2 Genion Vertrag mit Multicard. Nun möchte ich eine SIM ins Handy stopfen (Surf & E-Mail Pack) und die andere ins Notebook (1 GB UMTS Surfpack).


    Ich nutze mit einem Exchange Konto und der Surf & E-Mail Flat den Push Service. Die Einstellung erfolgte mit dem APN und Proxy, so dass nur das durchgeht, was in der Flat inklusive ist. Hierbei wird auch das D1 Roaming verwendet.


    Wie ist das nun bei einer neuen Vertragskombination?
    Kann ich für das Surf & E-Mail Pack am Handy noch D1 Roaming verwenden? (In meinem Fall ausschließlich GPRS - ich habe kein UMTS Handy).


    Funktioniert die Einstellung mit dem APN und Proxy so dass man sicher sein kann keine Horror Rechnung zu produzieren?


    Den 1 GB Notebook Tarif kann ich nur im UMTS Netz von O2 verwenden. Das ist mir klar :) Aber auf die anderen Fragen konnte ich bisher keine eindeutige Antwort finden - wäre dankbar für eine kurze Antwort.


    BigWhopper