Beiträge von Koelli
-
-
Zitat
Original geschrieben von archie83
Für 15 € im Monat gibt es "Alice S" ohne Telefonflat.Der Preis gilt aber nur drei Monate. Danach kostet es 25 Euro und ist somit teurer als Vodafone-DSL, wo für ebenfalls 25 Euro noch ne Telefonflat dabei ist.
-
Re: Re: Re: MOBILFUNKMARKT ... Was ist in drei Jahren?
ZitatOriginal geschrieben von blubberblasen-o2
Ist das so? Ich frage deshalb weil es mir gar nicht bekannt ist das irgendein NB überhaupt noch so richtig subventioniert. O2 schon mal gar nicht, da ja alles nur noch per MyHandy verfügbar ist .Aber hier macht o2 gerade Plakatwerbung für seinen XS-Tarif. Der kostet einmal 19,90 und einmal 29,90, je nach Handy, welches man dazu bekommt.
Also wird doch weiter subventioniert und Bundles aus Tarif und Handy geschnürt. -
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Fakt ist IMHO, dass ich bei einer klassischen Telefonie eine leitungsvermittelte Verbindung erwarte, wofür ich auch bezahle und eben keine Paketvermittelte.Wo steht denn bei einem Vertragsabschluss, über welchen Weg deine Sprachdaten vermittelt werden?
Wie die Daten beim Gesprächspartner ankommen, ist doch Sache des Anbieters. Der Kunde bucht halt nur das Leistungsmerkmal "Telefonie".PS: Was an VoIP magst du denn nicht? Heute basiert doch praktisch jede DSL-Telefonflat auf VoIP und keiner beschwert sich. Ich merke auch qualitativ keinen Unterschied zu früher.
-
Zitat
Original geschrieben von blubberblasen-o2
Ich nutze bzw. habe kein Festnetz von daherIm Normalfall ist aber ein reiner DSL-Zugang zu Hause teurer, als einer, der auch noch eine Telefonflat enthält.
Meines Wissens bekommt man einen reinen Internetanschluss ohne Telefon nämlich nur bei den Kabelanbietern. Und wenn man schon ab 20 Euro DSL+Telefonflat bekommt... -
Re: MOBILFUNKMARKT ... Was ist in drei Jahren?
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Wie im DSL-Markt wird All-Net-Flat und ein kleines Datenpaket zum Standart der Anbieter gehören. Wir es noch 6 Cent-Prepaid-Tarife geben ... oder machen alle nur noch in Flags?Flags? Du meinst wohl Flats.
Also so lange es Wenigtelefonierer gibt (und die wird es IMMER) geben, wird es auch immer zeitbasierte Tarife geben!
Warum sollte sich jemand, der mit seinem 6-Cent-Tarif auf 4,34 Euro im Monat kommt, eine ach so günstige 19,90-Allnet-Flat anschaffen?Zweiter Punkt mobile Daten:
So lange 200-500 MB mobile Daten immer noch 10 Euro kosten, steht das in keinem Verhältnis zu einer unbegrenzten DSL-Flat mit 16 MBit und inklusive Telefonflat für 20 Euro, wie es im Festnetz Standard ist. -
Zitat
Original geschrieben von blubberblasen-o2
Es ist wie im Festnetz...es wird (fast) aussterben bzw. es wird für unsere Nachkommen nur noch ein Relikt sein. Es gibt sie noch aber genutzt werden sie kaum.Wie kommst du denn darauf, dass das Festnetz tot sei?
Es werden immer noch Millionen Telefonminuten im Festnetz abgewickelt.
Das Einzige, was deutlich abgenommen hat, sind Anrufe via Call-by-Call. Aus dem einfachen Grund, weil heute fast jeder DSL-Vertrag eine Telefonflat enthält.
Also wenn ich zu Hause bin, telefoniere ich doch nicht mit meinem Handy. Welchen Sinn sollte das haben? Da mach ich mir ja nur unnötig den Handyakku leer und hab die doppelte Strahlung am Ohr, als wenn ich mein Festnetztelefon nutze! -
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Ich will den yourfone Tarif, alleine schon weil Sie mich dann auf dem o2o anrufen kannWarum habt ihr nicht beide das selbe Netz und dann ne netzinterne Flat?
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
und Zuhause könnte das ständige aufladen des Festnetzes entfallen.Wie lädst du denn dein Festnetz auf?
Oder meinst du dein schnurloses Telefon?
Also ich telefoniere zu Hause trotz Handy fast nur per Festnetz. Allein schon, damit man den Handyakku nicht dauernd laden muss und da ein Handy nunmal mehr strahlt als ein Schnurloses.ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Aber unter dem Strich sind es im Monat 5-15 Euro mehr als jetzt, da stimmt schon undAlso ich würde nicht 5-15 Euro mehr als bisher ausgeben.
Sehe es auch nicht ein, 10 Euro für ne Internetflat zu zahlen (zahle nur 5).
Denn 10 Euro für 500 MB stehen in keinem Verhältnis zur DSL-Flat für 20 Euro zu Hause. -
Zitat
Original geschrieben von chacha
Doch, warum nicht, ich habe bislang 20 Euro für Festnetz und Daten gezahlt, jetzt habe ich Flat in alle Netze und habe die Freiheit auch mal länger in ein Fremdnetz zu telefonieren ohne Mehrkosten...Eben: Ohne Mehrkosten, da du ja bisher schon 20 Euro gezahlt hast!
Dann nimmt man das Mehr an Leistung zum selben Preis natürlich gerne.
Aber wer bisher deutlich unter 20 Euro gezahlt hat, wird kaum freiwillig so viel mehr ausgeben wollen. -