-
Zitat
Original geschrieben von Andreas2107
Wo liegt eigentlich das Problem einer monatlichen Onlinerechnung?
Das "Problem" ist, dass ich den Firmen Porto- und Druckkosten spare und trotzdem im Gegenzug dafür keinen Rabatt gegenüber der Papierrechnung erhalte.
Statt dessen erfindet man dann lieber eine neue Gebühr für Papierrechnungen, die es früher nicht gab.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Früher wurden Preissenkungen dieser Art auch an Kunden in laufenden Verträgen unmittelbar weitergegeben.
Als damals überall die Online-Rechnung statt der Papierrechnung eingeführt wurde, hat man leider ja auch nirgends einen Rabatt bekommen. Dabei spart man den Firmen ja die Portokosten!
-
Ist das denn rechtlich überhaupt erlaubt?
Meines Wissens darf laut Gesetz ein Vertrag mit Privatkunden in Deutschland nicht länger als 24 Monate dauern.
-
Haha, erst gabs bei der Telekom "Happy Digits", was sie warum auch immer wieder eingestellt haben.
Und nun wechseln sie zu Payback, was damals der einzige Konkurrent zu Happy Digits war...
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Quark. Die Unsitte nicht ranzugehen wenn keine Nummer angezeigt wird ist zwangsläufig auch erst aufgekommen seit Telefone Displays haben die Nummern überhaupt anzeigen können.
Wieso ist es eine Unsitte?
Alle Leute, die ich kenne, übermittelt ihre Nummer.
Warum sollte ich also bei unterdrückter Nummer drangehen? Dann ist es eh jemand, den ich nicht kenne.
-
Zitat
Original geschrieben von enzi
Wenn das System so verbreitet wäre, wie die EC-Kartenzahlung, wäre es perfekt.
Aber gerade bei Bäckereien kann man ja nicht per EC-Karte zahlen.
Nicht mal per Geld-Karten-Chip (obwohl der auf allen Karten drauf is).
Daher würde mich auch mal interessieren, wann endlich mal Zahlen per NFC-Chip möglich sein soll!
-
Warum sollte man seine Rufnummer dem Angerufenen gegenüber verbergen?
Das ist nicht nett. Ich gehe bei Anrufen ohne Nummer gar nicht erst dran.
-
Re: Special-Tarif
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Wie sieht es eigentlich bei einer Vertragsverlängerung aus?
sind da Rabatte bei VVL drin oder eine kostenlose Fritzbox :confused:
Mich würde es auch interessieren:
Bekommt man bei 1&1 (wie bei bei den Mobilfunkanbietern auch) alle 24 Monate eine neue FritzBox oder eine Gutschrift, wenn man seinen DSL-Vertrag verlängert?
-
Re: E-Plus unterstützt als einziger kein Release 8 Fast Dormancy, frißt dadurch mehr Akku
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Unterm Strich bedeutet dies, dass man im E-Plus Netz einen höheren Stromverbrauch und dadurch eine kürzere Akkulaufzeit hat.
Also zumindest in der Vor-Smartphone-Zeit war es immer so, dass ein Handy mit E-Plus-1800-Mhz-SIM längere Standby-Zeiten vorweisen konnte, als ein Handy im 900-Mhz-D-Netz.
-
Aber nicht dass mein Anbieter, zu dem ich die BASE-Nummer mitnehmen will, nach dem ersten Versuch aufgibt, statt bis zum 5.12. zu warten!?