Beiträge von Koelli

Zitat

Original geschrieben von denizli87
    für eine vorzeitige kündigung bedarf es aber keiner kündigung des alten vertrages.

Eben! Deshalb verstehe ich nicht, warum mich DeutschlandSIM auf die fehlende Kündigung der Rufnummer hinweist und den Auftrag so lange nicht weiter bearbeitet.
    Ich habe denen nun die ANtwort von BASE gemailt und hoffe, dass sie die vorzeitige Rufnummernmitnahme nun in die Wege leiten.

Hallo,
    will von BASE meine Nummer vorzeitig zu DeutschlandSIM (o2-Netz) portieren.

Also genau das bei der Bestellung bei DeutschlandSIM angegeben und BASE darüber informiert.
    BASE schrieb, ich bräuchte nichts weiter bei BASE unternehmen, der neue Anbieter würde das regeln.

Aber nun schreibt mir DeutschlandSIM, dass ihnen eine Bestätigung von BASE fehlt, dass ich die Nummer bei denen kündigen will!?

Ja was denn nun? BASE sagt, ich muss nichts weiter machen (hab denen eh schon bescheid gesagt). Und der neue Anbieter will doch was Schriftliches zur Portierung haben.

Hat das schon jmd. mitgemacht und Tipps? Danke

Zitat

Original geschrieben von Roland123
    Ich habe auch den All In und bin nicht zu yourfone gegangen, wo ich 10 Euro im Monat gespart hätte.

Du zahlst also jeden Monat freiwillig 10 Euro mehr, nur um im Fall der Fälle einen Ansprechpartner vor Ort zu haben?
    Das sind 240 Euro Mehrkosten während der Vertragslaufzeit.

Wie oft braucht man denn schon einen Service-Mitarbeiter?
    Und selbst wenn man mal ein Problem hat: Für 10 Euro im Monat kann man aber laaange mit der Hotline reden.

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Ich verstehe auch nicht ganz, wie die Leute überhaupt auf die Idee kommen, günstig im Internet Verträge abzuschließen und dann in den Shop für Service reinzurennen?

Weil andere Firmen genau DAS propagieren:
    Z.B. ist Congstar eigentlich ein Online-Discounter, hatte aber in bester Lage in Köln ein Geschäft (auch für Fragen).
    Und bei Saturn kannst du dich ja auch beraten lassen und es dann im Saturn-Onlineshop bestellen.

Mal ehrlich: Wie oft braucht man denn schon den Kundenservice? Im Normalfall nicht sehr oft. Da reicht dann auch die Hotline oder eine Mail.

Aber darum ging es mir ja eigentlich gar nicht in meinem ersten Posting.
    Es ging mir darum, warum man bei Vertragsabschluss bei Saturn einen hohen Warengutschein bekommt, beim Netzbetreiber selber aber nichts.
    Denn bei Saturn wird man ja auch beraten und schliesst den Vertrage nicht online ab!

Die Netzbetreiber sollen mal nachdenken und ihre Subventionen auch mal in den eigenen Geschäften an den Mann bringen.
    Wenn Saturn einen Teil seiner Provision an den Kunden weitergeben kann: Warum dann nicht der normale Netzbetreibershop?
    [/QUOTE]

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Ich sortiere Online Kunden und Drittanbieter Kunden konsequent aus im Shop. Die kriegen auch keinerlei Service!

Tja, selber schuld.
    Hättest ja die Chance, auch an solchen "Fremdkunden" noch etwas zu verdienen.
    Denn wenn du sie gut beraten würdest, würden sie vielleicht noch Zubehör bei dir kaufen oder ihren nächsten Vertrag doch bei dir abschließen.
    Wer sich dagegen gleich unbeliebt macht, braucht sich dann auch nicht wundern, wenn die Leute gleich woanders kaufen.

Zitat

Original geschrieben von hauptm
    Mir ging es auch hauptsächlich darum ob Drittanbieter quasi besser Angebote als Base selber machen.

Das ist doch fast immer so.
    Beispiel: Wenn du einen Handy- oder Internetvertrag bei Saturn/Mediamarkt abschliesst, bekommst du noch einen Warengutschein dazu geschenkt.
    Schließt du den Vertrag direkt beim Anbieter ab, gibts nix extra.
    Wer also direkt beim Anbieter bestellt, ist selber schuld.

Und welchen Sinn hat es jetzt, eine neue Marke einzuführen, die dann exakt die selben Konditionen wie Yourfone hat?
    Da kostet die Allnetflat inkl SMS auch 25 Euro.
    (Nur über die Facebook-Seite von Yourfone und nur 23.10.- 31.12. nur 19,99 Euro)