-
Das muss ja als Marketing-Methode von Palm gedacht sein und das ist einfach nur dumm. Die schaden mittlerweile ihrem Ruf mehr als dass sie eine solide Sync-Software etablieren. Apple kann und wird Plam früher oder später den Zugang kappen. Wofür also der ganze Stress gepaart mit negativer publicity?
-gamorr
-
Die Palm Leute sind ja echt genau so dumm wie die Apple Leute. Lächerlich:
http://www.heise.de/newsticker…er-mit-iTunes-808731.html
Interessant ist sicherlich auch dieser Link:
http://jwz.livejournal.com/1096401.html
Kein Wunder dass der App-Store sich nicht füllt.
-gamorr
-
Zitat
Original geschrieben von Will-Shake
Ich weiß nicht ganz warum dieses Argument öfters auftaucht.
Natürlich sind 481€ viel Geld. Aber wir sprechen hier von einem ganz neu auf den (deutschen) Markt geworfenen unlocked Produkt mit einem Innovationssprung ähnlich dem iPhone vor 2 Jahren. (Und eben auch nicht alles perfekt)
Es steht hier sicherlich auch die Software ganz groß im Vordergrund, quasi als 2. Produkt das man mitkauft.
Dieses Argument des zu-teuer-seins kann man allerhöchstens mit einem Blick auf den mickrigen Beta-App-Store halten.
Innovationssprung? Wo? :eek: Sicherlich ist das WebOS neu, aber es geht nur einen bisschen anderen Weg als Maemo, Android oder das iPhone OS. Von Innovationssprung kann hier nicht die Rede sein.
Warum viele potentiellen Käufer die 481€ für ein Beta-Phone als zu teuer ansehen wurde in diesem Thread jetzt schon ausführlichst diskutiert. Bitte da nicht schon wieder drauf herum reiten. 
-gamorr
-
Zitat
Original geschrieben von Will-Shake
Wer sagt, das Palm so schnell mit einem Nachfolger kommt? Erstmal denke ich, dass es jetzt finanziell nicht ganz so gut geht.
Liegt doch nahe sowas anzunehmen. Das Pre ist schlißlich ein "Beta-Phone", ähnlich wie das erste iPhone. Dass es Palm momentan finanziell nicht gut geht, hat sie auch nicht davon abgehalten das Pre und Pixi zu bastelln - im Gegenteil. Außerdem ist ne Menge möglich über Fremdkapitalerhöhungen (wie auch die Tage schon) und zusätzlich gibts frisches Geld vom europäischen Markt.
Wenn man sich mal anguckt mit welcher Geschwindigkeit im Moment brauchbare Smartphones auf den Markt geschmissen werden (N900, HTC Leo, etc.), wäre es verrückt von Palm ihre Produkte nicht weiter zu entwickeln.
Zu meiner eigentlichen Frage: Gibts schon Andeutungen der Navi-Schmieden ob diese vorhaben für das Pre etwas zu produzieren?
-gamorr
-
Weiß jemand, ob sich Navigon, TomTom und Co. schon gemeldet haben bezüglich einer Navigationssoftware für das Pre? Wenn sowas erst nächstes Jahr rauskommt, dann kann ich besser gleich aufs Pre2 warten.
-gamorr
-
Zitat
Original geschrieben von whitelove05
oh gott, immer diese noergler.
seht mal das GUTE
und nicht nur diie schlechten sachen...
Ich sehe durchaus das Gute, aber ich bin der Meinung dass es zuviel Kostet. Das finde ich persönlich schade und auch schade für Palm, weil sie dadurch mit Sicherheit einige Käufer verlieren (Gerade vor dem Hintergrund des iPhone 3G Wahnsinns in Deutschland).
-gamorr
-
Zitat
Original geschrieben von Hagbag23
Jepp, jetzt habe ich's. Wenn man statt 15% die 100 SMS nimmt, kommt man insgesamt auf 930 Euro Kosten...
24x 10 für den Tarif
24x 15 fürs Handy
24x 10 für den Datentarif
Plus evtl. 25 € Anschlussgebühr (dann wären es sogar 955 Euro).
Ganz schön happig, finde ich.
Alles anzeigen
Das ist auf jeden Fall zu teuer. Wenn man bedenkt, dass es sich noch um ein Gerät mit Kinderkrankheiten handelt und die Hardware auch schon 5 Monate alt ist, sind 481€ einach zu viel.
WebOS mit Multitasking ist natürlich eine feine Sache, aber 8GB Speicher (nicht erweiterbar!) und dieses minimal Angebot an Apps sind den Preis nicht wert.
Zum Glück hat Palm/Sprint in den USA die Preise für das Handy gesenkt, sodass man darauf hoffen kann dass wir das Pre in ein paar Monaten auch billiger bekommen. Ab 430€ (HTC Hero Preisregion) würde ich es mir nochmal überlegen.
-gamorr
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Ist doch alles bekannt; Palm kann sich keinen weltweiten Launch leisten und produziert so schnell es geht.
Genau so wie Apple und HTC? Mitnichten.
Ich denke es liegt eher an den unterschiedlichen Märkten (die aufeinander einwirken sollen) und zusätzlich an den logistischen Problemen die ein weltweiter Release mit sich bringen würde. So ein Release ist in Kosten/Nutzen Hinsicht kompletter Unsinn.
-gamorr
-
Würde mich auch interessieren. Auszahlung?
-
Zitat
Original geschrieben von the real ronson
also kann ich mir das pre bei O2 kaufen und mir dann eine Daten Flatrate bei Vodafone holen und dann passt das alles ?
Ja.