Beiträge von murosama

Man kann nur hoffen, dass T-Mobile rechtzeitig die Notbremse zieht und die Kunden so von schwerwiegenden Problemen verschont bleiben. In letzter Zeit kam es immerhin schon zu kleineren unangenehmen Störungen (bspw. Edge), sollten diese allerdings zukünftig zahlreicher auftreten, so zeichnet das (in Verbindung mit dem verschlechterten Service der Kundenhotline) kein sonderlich positives Bild des rosa Riesen.

Bleibt nur abwarten und Tee trinken... :flop:

Zitat

Original geschrieben von Checker4E
    Gibt es das auch irgendwo schriftlich dokumentiert oder ist das nur ein Erfahrungswert?

Hatte ich selbst so durchgeführt (also Erfahrungswert) und T-Mobile hatte eine ganze Zeit lang auch Werbung dafür gemacht; es könnte natürlich sein, dass mittlerweile andere Konditionen gelten, das Beste wäre wohl, direkt in einem T-Punkt nachzufragen oder (notfalls auch mehrfach) die Hotline zu bemühen ;)

Zitat

Original geschrieben von flons
    Dazu habe ich mal eine Frage:

Angenommen man hätte einen Vertrag mit einer zusätzlichen Option, die eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten hat. Könnte man den Vertrag auch (schon) verlängern, obwohl die Option erst xy Monate läuft (und eben noch keine 6 Monate), diese Option aber im IPhone- Tarif enthalten ist??

In meinem Fall wurde die bereits gebuchte w'n'w Handyflat gekündigt (diese kann man ja auch mit den iPhone-Tarifen gar nicht kombinieren).

Zitat

Original geschrieben von bernd02
    Bei T-Mobile kann man offiziell erst 1 Monat vor Ablauf der 24 Monate den Vertrag mit neuem Telefon verlängern(sprich wenn 23 Monate rum sind):
    http://www.t-mobile.de/vertrag/0,20324,23160-_,00.html

Das ist so nicht richtig, denn wenn man sich in "Mein T-Mobile" einloggt, bekommt man unter dem Punkt "Vertragsverlängerung" das genaue Datum angezeigt, zu dem eine VVL möglich ist; dieses ist exakt 6 Monate vor Ablauf der MVLZ. Die Informationen, die man über obigen Link abrufen kann, sind wohl schlichtweg veraltet.

Eine Ausnahme bilden iPhone-Verträge: Wenn man aus einem anderen Vertrag in einen iPhone Vertrag wechseln möchte, so ist dies bereits 8 Monate vor Ablauf der MVLZ möglich (über 2202 oder im T-Punkt).

Re: Dateiaustausch PC zu Iphone über USB

Zitat

Original geschrieben von owstephan
    Wichtig ist mir Word Dateien vom Rechner aufs Iphone zu laden um diese dann mit z.B. Quickoffice zu bearbeiten.

Quickoffice bietet zwei Möglichkeiten, um Dateien auf das iPhone zu übertragen:

1) Per Email

2) Per Browser

Für beide Varianten findet man detaillierte Informationen über die Hilfe-Funktion in Quickoffice ;)

Der Unterschied ist recht schnell erklärt: Bei der w'n'w Handyflat sind alle Ports außer 80 und 448 (wenn mich nicht alles täuscht) gesperrt; Programme, welche andere Ports benötigen, werden also nicht funktionieren (u.a. Email).

Die übrigen Datenoptionen haben keine Beschränkung was die nutzbaren Ports betrifft, VOIP und IM sind allerdings (wie bei der Handyflat auch) nicht Vertragsbestandteil (wobei IM-Programme definitiv trotzdem funktionieren...).

EDIT: Die Handyflat ist außerdem, wie der Name schon sagt, nur für die Nutzung am Handy zugelassen.

Re: Iphone 3G aus XtraPac legal entsperren

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Ist dafür das Kaufdatum, Produktionsdatum oder irgendein anderer Termin entscheidend?

Dreimal darfst du raten... selbstverständlich das Kaufdatum ;)

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Hat man ggf. Chancen die Entsperrung durch "nett fragen" oder gegen Zahlung eines höheren Betrags auch vor Ablauf der Frist zu erwirken?

Wohl kaum; es steht dir aber natürlich frei, den Kundenservice darum zu bitten.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Ich formulier's mal so: Etwas illegales habe ich damit vermutlich nicht vor.

Diese Aussage stimmt mich schon etwas nachdenklich...

Eine Homepage zu betreiben in der Absicht, die Identität des Betreibers zu verschleiern, ist außerdem schon illegal.

Ich denke nicht, dass dieser Thread hier weitergeführt werden sollte, da er ein sehr seltsames Licht auf TT wirft...

Die "Mizuho Ginkô" Bank sollte recht günstig tauschen, wobei die Wechselkurse in anderen Banken oder Wechselstuben (bspw. Flughafen) sehr ähnlich sein dürften (i.d.R. immer besser als in Deutschland).

p.s.: Darauf achten, den Reisepaß zum Tauschen mitzunehmen !