Beiträge von murosama

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Darf ich auf eine nochmalige Rückstellung hoffen oder darf ich mich jetzt darauf vorbereiten, dass ich dennoch eingezogen werde?

Es kann durchaus sein, dass du noch zum Wehrdienst herangezogen wirst. Bei aller "Unlust" muss man allerdings doch bemerken: Die Bundeswehr ist bei weitem nicht so schlimm, wie es die "Mundpropaganda" eines Teiles der Bevölkerung vermuten lassen würde.

Sicher, ein Teil der persönlichen Freiheit wird durch den Grundwehrdienst (zeitweise) eingeschränkt; aber trotzdem kann der Grundwehrdienst auch eine (positiv-)interessante Erfahrung sein.

Dazu kommt, dass die Vorstellung einer Armee nach dem Modell der Bundeswehr nicht zuletzt davon genährt wird, dass "einfache Bürger" ein Teil der Bundeswehr sind und so auch die deutschen Streitkräfte beeinflussen und prägen; also solltest du (Chefkoch85) nicht nur mit Stirnrunzeln an einen potentiellen erforderlichen Wehrdienst denken.

Abgesehen davon: Wenn dir der "Dienst an der Waffe" aus irgend einem Grund tatsächlich widerstrebt und untragbar erscheint, kannst du jetzt wohl noch völlig unproblematisch den Kriegsdienst verweigern und ersatzweise Zivildienst beantragen - auch das kann sicher eine (im positiven Sinne) interessante Erfahrung sein ;)

In jedem Fall solltest du nicht abwarten, bis "das Kind in den Brunnen gefallen ist", sondern deine Entscheidung schon früher treffen - und auch dementsprechend handeln.

Das Angebot ist etwas "undurchsichtig": Im Angebotstext hier ist die Rede von "1x Vybe Mobile = 15€ monatlich" + "2x Vario 30= 19,90€ monatlich", während in der Fußnote auf der verlinkten Seite zu lesen ist:

"Monatliche Fixkosten 35 €/Sim Karte inkl. GF (Gerätfinanzierung)."

Die zwei Vario 30 werden dort nicht erwähnt.

Handelt es sich also um

15€ GG + 20€ "Gerätefinanzierung" [1 Vertrag]

oder um

15€GG (E-Plus, Vybe Mobile) + 2*9,95€ GG (MD, Vario 30) [3 Verträge] ?

Sollte die "Gerätefinanzierung" tatsächlich über zwei Vario 30 realisiert werden (Nichtnutzungsgebühr?), welche dann ohne explizite Erwähnung auf der Webseite abgeschlossen werden, dann wird das Eis aber sehr dünn... :confused:

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    [...]3G(hat nur UMTS unterstützt) auf 3GS(mit HSDPA).

Das 3G unterstützt (ebenso wie das 3GS) HSDPA ;)

Erst heute getestet mit meinem 3G: Downloadrate ~1500 kbit/s (T-Mobile 3G)

M.E. bemerkt man den Unterschied zwischen UMTS und HSDPA lediglich, wenn man größere Dateien herunterlädt oder bspw. über Youtube Videos betrachtet.

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    ist einer der bugs bekannt?

Den ersten Fehler kenne ich so auch von meinem iPhone (3g), ich habe aber bisher auch keine Lösung dafür finden können.

Der zweite Fehler tritt bei mir nicht auf.

@ Mr. Kleen: Dein persönliches Vorhaben ist weniger das Problem, das ich an diesem Thread sehe.

Viel eher ist etwas problematisch, dass derjenige, der seine Rufnummer tatsächlich mit einer falschen ersetzen will, um damit Schabernack zu treiben, hier in diesem Thread natürlich wunderbare Möglichkeiten geboten bekommt...

Ein interessanter Artikel zum Thema findet sich hier:

http://www.netzwelt.de/news/78…faelschen-anrufer-id.html

Daraus ein Zitat: "Wie Rudolf Boll von der Bundesnetzagentur netzwelt gegenüber schildert, ist es "in Deutschland verboten, eine andere Kennung anzeigen zu lassen, als die eigene Nummer." Somit dürfen deutsche Bürger entsprechende Angebote nicht legal nutzen, selbst wenn es sie gäbe. "

Ob Betrugsvorwurf oder nicht, ist letztlich also egal: In Deutschland ist es verboten, eine andere als die eigene Nummer anzeigen zu lassen. Daher sollte man es bei dem Gesagten belassen und das Thema schließen.

Re: Dein optimaler Mobilfunk-Tarif!

Für mich ist ein Paket aus Datenvolumen und Inklusivminuten die optimale Lösung.

Das Problem an der Fragestellung sehe ich allerdings weniger im Thema, als vielmehr in folgender Passage des Eingangsbeitrags:

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Frage nicht nur aus Neugierde, sondern hat schon einen Grund, den ich hier aber nicht verrate.

Damit wird der Thread eher sinnfrei, zumal es somit wohl nur darum geht, den eigenen Tarif zu beschreiben...

Zitat

Original geschrieben von flons
    Dennoch sei laut Hotline eine VVL mit Upgrade in Complete 120 mit IPhone 3GS
    nicht vor dem 21.11.2009 möglich.

Ich habe jetzt etwas nachgeforscht: Das Angebot mit der vorzeitigen VVL acht Monate vor Ende der MVLZ scheint leider seit dem ersten Mai offiziell beendet :(

Möglicherweise kann ein gewiefter Hotliner ja noch was drehen, u.U. muss man jetzt aber zwei Monate länger auf die VVL warten... tut mir leid, wenn ich etwas Verwirrung gestiftet habe...