Keine Ursache ![]()
Formuliere doch nächstes Mal deine Frage etwas genauer, dann klappts noch besser und einfacher mit der Antwort ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Keine Ursache ![]()
Formuliere doch nächstes Mal deine Frage etwas genauer, dann klappts noch besser und einfacher mit der Antwort ![]()
Tja, was du jetzt eigentlich wissen willst, ist mir trotz intensiven Studiums deines ausführlichen Beitrags nicht ganz klar...
Aber ich antworte einfach mal auf die folgende Frage:
Wenn ich mit einem mobilen Endgerät über einen WLAN-Zugang surfen will, muss ich dann einen entsprechenden Vertrag oder eine Tarifoption buchen, oder kann ich WLAN auch ohne Tarif/Option nutzen?
Die Antwort wäre dann: WLAN funktioniert unabhängig von dem Mobilfunkvertrag; im eigenen WLAN-Netzwerk kann man also ohne zusätzliche Kosten jedes Endgerät nutzen, in fremden Netzwerken benötigt man dazu ggf. eine Nutzungsberechtigung, welche u.U. mit Kosten verbunden ist (mancherorts gibt es auch gratis WLAN).
ZitatOriginal geschrieben von DieTwelf
Wer ein gutes Netbook sucht, mit etwas größerem Display, guter Auflösung und beste Akkulaufzeit:
Nur, dass es sich dabei um ein Notebook handelt, mit dementsprechend höherem Preis ![]()
Zu den Rechten und Pflichten eines Geschäftsführers einer GmbH siehe auch:
http://www.ihk-nuernberg.de/nb…Geschaeftsfuehrer_144.pdf
Daraus ein Zitat:
"Haftung gegenüber der Gesellschaft
Der Geschäftsführer hat in den Angelegenheiten der GmbH "die Sorgfalt eines ordentlichen Geschäftsmannes anzuwenden“ (§ 43 Abs. 1 GmbHG). Beachtet er diesen Grundsatz nicht, können Schadensersatzansprüche der Gesellschaft entstehen. Diese Haftung besteht auch, wird auch nicht grundsätzlich dadurch ausgeschlossen, dass der Geschäftsführer auf Weisung der Gesellschafter gehandelt hat, sie wird lediglich gemildert."
(S.5)
Probleme mit deiner jetzigen Arbeit gäbe es m.E. nicht. Allerdings würde ich mir schon überlegen, wie gut du den "Kollegen" kennst; nicht, dass du im Nachhinein in eine üble Sache reinrutscht. Selbst, wenn du ihn gut kennst, würde ich an deiner Stelle eher auf den Posten verzichten.
ZitatOriginal geschrieben von Diet
Da gibts einmal den internet.t-mobile für die normalen Tarife und dann den smartsites.t-mobile für die iPhone-Tarife. Der internet.t-mobile wird definitiv abgerechnet, was ohne zusätzliches Datenbudget relativ schnell teuer wird.
smartsites.t-mobile ist, soweit mir bekannt, der APN der iPhone-Tarife der ersten Generation.
Die "neuen" iPhone-Tarife nutzen den APN internet.t-mobile; IMEI-Fencing und andere Spirenzchen (bspw. Browserkennung) sollen wohl verhindern, dass man die Simkarte in einem UMTS-Stick/-Modem nutzt.
Offiziell ist das nicht möglich, falls es momentan funktioniert, solltest du davon ausgehen, dass es in Zukunft unterbunden wird.
Lediglich die iPhone-Verträge der "ersten Generation" beinhalten die Nutzung der Simkarte in Verbindung mit einem Computer.
Weiter Infos zum Thema hier:
Aus einem der unzähligen Threads, die zu "Mein-Netz-ist-das-bessere" verkommen:
ZitatBetrifft mich allerdings indirekt, weil ich doch leider noch eine Bekannte im D1-Netz habe. Hoffe aber das sie im laufe der nächsten Monate noch alle wechseln.
![]()
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Fragt sich nur wie lange...
Vielleicht gibt es dann ab Donnerstag wieder Probleme.
Da
"Einzige genutzte Karte:
o2o Online (mit 15% Rabatt)"
betrifft es dich ja glücklicherweise nicht direkt ![]()
Re: IPhone kaufen?
ZitatOriginal geschrieben von luftschaukel
Könnt ich dann irgendwann Probleme bekommen, da ich das IPhone ja mit VF betreiben möchte?
Wenn du das iPhone über die VVL bei Vodafone erwirbst, sollte es sich um ein ab Werk entsperrtes Gerät handeln; auch nach einem Update bleibt ein solches Gerät selbstverständlich entsperrt. Nur bei Geräten, welche mit Sim-/Netlock verkauft werden (bspw. von T-Mobile) und illegal entsperrt werden, geht die Entsperrung nach einem Update verloren.
Kann man in den Anruferlisten einzelne Gespräche löschen, oder nur die ganze Liste?
Soweit mir bekannt, kann nur die ganze Liste gelöscht werden.
Wie lange hält der Akku im Schnitt?
Das kann man pauschal nicht beantworten, da die Akkulaufzeit stark von der individuellen Nutzung abhängt. Als groben Richtwert kann man ein bis zwei Tage ansetzen (bei mäßiger bis starker Nutzung).
Kann man das Iphone auch ohne das (mir) lästige Itunes (Windoofs) betreiben?
Ohne iTunes besteht eventuell die Möglichkeit, Musik oder Videos auf das iPhone zu übertragen; eine Datensicherung (schon wegen der installierten Anwendungen dringend zu empfehlen) ist m.E. nicht ohne iTunes möglich. Daher sollte man sich schon die Zeit nehmen, um die Bedienung der (zugegebenermaßen etwas gewöhnungsbedürftigen) iTunes-Software zu erlernen. Anleitungen dazu gibt es auch hier im Forum ![]()
Weil du ja auch die "Computerhilfe-Hotline" sein wirst, würde ich doch stark zu einem Mac raten, da du dich damit sicher besser auskennst, als mit Windows ![]()