SIM von T-Mobile in UMTS Stick?

• Hey
    ich hab nen iPhone mit Complete 120 und wollte Fragenob ich diese Sim in einem freien Web n Walk stick nutzen kann.
    Falls ja, hab ich dann auch die Internet Flat?
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

• Schade.heisstvdas dass ich reinkomm,aber zahlen muss?
    Ich hab ach noch ne O2 SIM und eine von Tchibo müsste auch heute kommen.
    Mit der von Tchibo sollte ja dann die Datenflat buchbar sein und somit sollte ich doch dann ins Internet können oder?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von phili2002
    Schade.heisstvdas dass ich reinkomm,aber zahlen muss?

Entweder kommst Du rein und mußt zahlen, oder Du kommst erst gar nicht rein. Das ist abhängig vom APN, den Du verwendest. Da gibts einmal den internet.t-mobile für die normalen Tarife und dann den smartsites.t-mobile für die iPhone-Tarife. Bei letzterem wird über die IMEI (Seriennummer) geprüft, ob Du mit einem iPhone online gehst. Ob andere IMEIs geblockt oder abgerechnet werden, kann ich Dir leider nicht sagen. Der internet.t-mobile wird definitiv abgerechnet, was ohne zusätzliches Datenbudget relativ schnell teuer wird.

Zitat

Ich hab ach noch ne O2 SIM und eine von Tchibo müsste auch heute kommen.
    Mit der von Tchibo sollte ja dann die Datenflat buchbar sein und somit sollte ich doch dann ins Internet können oder?

Richtig. Sowohl O2 als auch Tchibo bieten im Verhältnis zu T-Mobile relativ günstige Datentarife an, über die Du mit einem freien Web'n'walk-Stick problemlos online gehen kannst. Ob Tchibo oder O2 für Dich geeigneter ist, mußt Du entscheiden - das Netz ist ja das gleiche ;)

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

• Juhu :)
    Danke jetzt bin ich mir sicher, dass ich irgendwie online komme.
    Ist es nun klüger o2 zu nehmen oder tchibo?
    Möchte das im Moment nur zur Überbrückung bis das "richtige" Internet freigeschalten ist.
    Danach kann's sein dass ich maximal 1 mal pro Woche 30-60 min online gehe.
    Volumenbegrenzung sollte egal sein, da ich es nur für Mails & surfen verwende.

• Moin!

Zitat

Ist es nun klüger o2 zu nehmen oder tchibo?
    Möchte das im Moment nur zur Überbrückung bis das "richtige" Internet freigeschalten ist.
    Danach kann's sein dass ich maximal 1 mal pro Woche 30-60 min online gehe.
    Volumenbegrenzung sollte egal sein, da ich es nur für Mails & surfen verwende.

Dann sollten Dir entweder der "Internet Pack M" mit 200MB von O2 oder das Internet-Paket mit 500MB von Tchibo reichen. Klarer Nachteil von Tchibo ist die Abrechnung in 400kByte-Blöcken, d.h. einmal kurz Mail abrufen und 400kByte sind weg. O2 rechnet in 10kByte-Blöcken ab.
    Ich persönlich würde O2 vorziehen, zumal der Internet Pack M billiger ist, wenn Du den Online-Vorteil nutzen kannst, also eine O2o-Karte hast.

Ich selbst nutze einen T-Mobile-Vertrag mit 200MB-Datenbudget und komme damit problemlos hin bei Nutzung von iPhone und Notebook. Mails, Surfen, Instant Messaging, ein paar iPhone-Apps, die online gehen.

Gruß, Diet

• Moin!

Zitat

Okay cool hab direkt mal den Internet Pack M bestellt.
    Wie lange dauert es ca. bis dieser freigeschaltet ist?

Sollte eigentlich relativ schnell gehen - genaue Zeiten habe ich allerdings nicht im Kopf. Du bekommst auf jeden Fall eine SMS, in der bestätigt wird, daß der Pack aktiv ist. Vorher lossurfen wird teuer - Vorsicht!
    Hier ist die Vorgehensweise relativ gut beschrieben.

Inzwischen ist der Thread aber leicht OffTopic geworden ... ich sehe schon schwarze Wolken am Horizont :rolleyes: :D

Gruß und viel Spaß beim Surfen,
    Diet

• Hey ich hab da noch ne Frage ;)
    da ist jetzt die tmobile Software auf dem Stick.
    Muss ich da jetzt ne andre draufmachen? Wenn ja was für eine und wie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!