ZitatOriginal geschrieben von Thor2006
Die Lektuere kann ich mir grade nicht anschauen, dafuer is mein Internet momentan zu langsam.
Na gut, wenn also nur TT bei dir funktioniert (!?), poste ich den interessanten Abschnitt hier für dich. Zur Erinnerung:
ZitatOriginal geschrieben von Thor2006
He? In Japan laeuft das Handynetz doch garnicht ueber umts.
Dem habe ich entgegenzusetzen:
Zitat Anfang
"Ein Blick auf den japanischen Markt zeigt: Der UMTS-Standard (Universal Mobile Telecommunications System) wird GSM zunehmend ersetzen. Das Online-Magazin Focus berichtet, im Januar 2008 seien in Japan nur noch Handys ohne GSM-Unterstützung verkauft worden. Der Abschluss eines reinen GSM-Vertrages sei demnach kaum noch möglich, im vergangenen Monat besaßen 85 Prozent der Japaner ein UMTS-fähiges Endgerät."
Zitat Ende
(Quelle: http://www.pcwelt.de/start/mob…render_standard_in_japan/)
Nur nebenbei: Selbst ein neuer USB-Stick dürfte in Japan sehr günstig zu bekommen sein. In erster Linie ist also wohl für den TE interessant, ob es in Japan Prepaid-Angebote für die mobile Internetnutzung gibt ![]()
In Japan wird außerdem, soweit mir bekannt (neben NTT DoCoMo 3G und KDDI 3G - beide nicht mit europäischer Hardware kompatibel), auch der sogenannte W-CDMA 3G Standard für UMTS genutzt. W-CDMA Simkarten sollten eigentlich sowohl in aktuellen Handies als auch in halbwegs aktuellen Datensticks/-karten funktionieren. Garantieren kann ich das allerdings auch nicht...