Beiträge von murosama

Zitat

Original geschrieben von Thor2006
    Die Lektuere kann ich mir grade nicht anschauen, dafuer is mein Internet momentan zu langsam.

Na gut, wenn also nur TT bei dir funktioniert (!?), poste ich den interessanten Abschnitt hier für dich. Zur Erinnerung:

Zitat

Original geschrieben von Thor2006
    He? In Japan laeuft das Handynetz doch garnicht ueber umts.

Dem habe ich entgegenzusetzen:

Zitat Anfang

"Ein Blick auf den japanischen Markt zeigt: Der UMTS-Standard (Universal Mobile Telecommunications System) wird GSM zunehmend ersetzen. Das Online-Magazin Focus berichtet, im Januar 2008 seien in Japan nur noch Handys ohne GSM-Unterstützung verkauft worden. Der Abschluss eines reinen GSM-Vertrages sei demnach kaum noch möglich, im vergangenen Monat besaßen 85 Prozent der Japaner ein UMTS-fähiges Endgerät."

Zitat Ende

(Quelle: http://www.pcwelt.de/start/mob…render_standard_in_japan/)

Nur nebenbei: Selbst ein neuer USB-Stick dürfte in Japan sehr günstig zu bekommen sein. In erster Linie ist also wohl für den TE interessant, ob es in Japan Prepaid-Angebote für die mobile Internetnutzung gibt ;)

In Japan wird außerdem, soweit mir bekannt (neben NTT DoCoMo 3G und KDDI 3G - beide nicht mit europäischer Hardware kompatibel), auch der sogenannte W-CDMA 3G Standard für UMTS genutzt. W-CDMA Simkarten sollten eigentlich sowohl in aktuellen Handies als auch in halbwegs aktuellen Datensticks/-karten funktionieren. Garantieren kann ich das allerdings auch nicht...

Die Idee an sich finde ich nicht einmal schlecht, aber: Wer bitte wird denn eine Tastatur extra mit sich herumtragen, nur damit er/sie dann bei Bedarf auf "echten" Tasten tippen kann? So wie es aussieht, ist die eigentliche Touchscreen-Bedienung durch die "iTwinge" extrem eingeschränkt... :flop:

Re: Volumengrenze Complete M

Zitat

Original geschrieben von schmidt_as
    Seit drei Monaten erhalte ich nach 400 MB eine Information, wonach mein Volumen (400 MB) aufgebraucht sei und ich nur noch gedrosselt surfen darf.

Das dürfte dann in etwa der Zeitraum sein, in dem T-Mobile begann, die schon länger in den Fußnoten angekündigte Drosselung tatsächlich anzuwenden ;)

Zitat

Original geschrieben von andy_rufo
    echt gruselige Preise, ich glaube ich schlafe heute Nacht nicht, vielleicht auch ganzes WE nicht mehr. :mad:

Wieso, hat doch einen gewissen Unterhaltungswert, wenn man etwa knapp 190 € für ein Nokia N97 geboten bekommt :D

p.s.: Ich glaube, man kann diesen Thread guten Gewissens schließen. Obwohl ich den Großteil der TT-Mitglieder nicht kenne, stelle ich einfach mal die Vermutung auf, dass die Intelligenz des durchschnittlichen TT'lers inkompatibel mit dem Geschäftsmodell "Abzocke" ist ;)

Zitat

Original geschrieben von NoFear
    Ausserdem ist der Unlock Grauzone und nicht illegal ;)

Ein Unlock ist definitiv illegal, da man das Gerät mit einem Simlock erwirbt und dieser legal nur vom Provider (also bei deutschen Geräten bspw. von T-Mobile) entfernt werden kann. Das ist keine Grauzone, nicht mal eine dunkelgraue ;)

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Also wenn ich im ICQ online bin, dann wird SICHER nicht jedes mal abgerechnet wenn sich der Kreis oben dreht? Es is also schon eine stehende Verbindung, oder?

Exakt ;)

Beim iPhone muss ich zu oben nur ergänzen, dass die Verbindung natürlich auch unterbrochen wird, sobald man das iPhone auf Standby schaltet und ebenfalls dann, wenn man die entsprechende Anwendung schließt (bspw. ICQ) und in den folgenden Minuten keine Anwendung mit Zugriff auf das Internet nutzt.

Alle Infos findest du hier:

http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_1583,00.html ;)

Zu der "Hauptfrage:

Erst, wenn die Verbindung getrennt wird (manuell oder mangels Empfang zwangsweise), wird eine Blockrundung vorgenommen.

Die Blockrundung erfolgt bei der Smart Traveller Option zu jeweils 50 KB Blöcken.

Als Tipp: Du fährst unter Umständen mit der "T-Mobile Weltweit" Option günstiger, insbesondere was den Datenverkehr anbelangt. Bei Smart Traveller kostet 1 MB 3,40€, bei Weltweit 1,90€. Eine grobe Richtlinie zu den Kosten für Telefonate findest du hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3808767#post3808767

Vergleichen lohnt sich ;)