Beiträge von murosama

Es ist in der Tat seltsam, dass die Tethering Option bei einigen Geräten offenbar verschwunden ist. Selbst mein 3G mit Complete Vertrag zeigt die Option noch an, wenn auch beim Versuch, sie zu starten, ein Hinweis erscheint, dass man T-Mobile kontaktieren soll, um Tethering "auf diesem Account" zu aktivieren...

Ah, ok. Hab mir das Programm jetzt mal testweise installiert, es scheint für mich in der Tat wenig nützlich zu sein.

Als Tipp: Für Besitzer eines T-Mobile iPhones ohne iPhone-Vertrag könnte das Programm m.E. durchaus ein einfacher und legaler Weg sein, um einen von den Werkseinstellungen abweichenden APN einzutragen ;)

Eben hatte ich über iTunes nach Aktualisierungen suchen lassen (wegen iTunes 9). Dabei wurde mir neben iTunes 9 auch das "iPhone Konfigurationsprogramm" als Download angeboten. Weiß jemand genaueres dazu? Man kann offenbar Profile anlegen, APN etc. ändern und die angelegten Profile exportieren.

Mich wundert nur, dass ich bisher nie etwas von diesem Programm gehört hatte...

Falls du eine Funktion suchst, um bestimmt Ordner oder auch Dateien automatisiert zu synchronisieren: Das ist m.E. leider nicht möglich.

Wenn du allerdings nur eine Möglichkeit suchst, Dateien aus Quickoffice vom/zum iPhone zu übertragen, so ist das sehr einfach.

Zuerst muss man sicherstellen, dass sowohl der Computer als auch das iPhone im selben WLAN Netzwerk eingebucht sind. Ist dies der Fall, dann:

Quickoffice öffnen --> auf das Zahnrad in der unteren Leiste "drücken" (wie nennt man das eigentlich auf einem kapazitiven Touchscreen???) --> auf "File Transfers" drücken --> Den Schieberegler nach rechts bewegen --> auf dem Computer einen beliebigen Browser öffnen und die auf dem iPhone angezeigte Adresse in der Adresszeile des Browsers eingeben --> Im Browser öffnet sich ein Transfer-Menü.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass man den Quickoffice Inhalt als Netzlaufwerk einrichten kann, das muss ich aber selbst noch einmal nachlesen.

Nicht zuletzt dürfte für die Entscheidung von Bedeutung sein, welches Netz auf Rügen die höchste Geschwindigkeit bietet:

N24 = Vodafone

Tchibo = o2

Aldi = E+

(Wenn mich nicht alles täuscht.)

Die Anforderung "am besten 1 Gb /Tag" wird allerdings keiner der Anbieter auch nur annähernd erfüllen...

Insofern dir 1 GB pro Woche genügt (und Vodafone geschwindigkeitsmäßig ausreicht), könntest du zwei Websessions á 7 Tage buchen (jeweils 9,95€ ). Das funktioniert mit jeder Vodafone Prepaid-Karte (dazu einfach den APN event.vodafone.de eintragen; die Seite zur Buchung erscheint dann automatisch im Browser).

EDIT: Die 7-Tage-Sessions sind allerdings z.Z. befristet bis 30.09.09 .

Zitat

Original geschrieben von prana
    Weißt Du zufällig was nach den 10 Tagen mit der 3.1. passiert wäre?

Das kann ich dir auch nicht sagen, da ich kein Entwickler bin und ergo auf die offizielle Version 3.1 warte ;)

Wenn man bei Apple den entsprechenden Account gekauft hat, erhält man wohl noch vor Ablauf der Beta eine neue Version, welche dann wiederum eine gewisse Zeit funktionsfähig ist...

Ich denke, man kann dann hier auch das Schloss einrasten lassen, da es ein sehr spezifisches Problem war und ich niemanden dazu ermutigen will, eine Beta Version zu installieren, ohne dass dies über die offiziellen, von Apple genehmigten Wege läuft.

Zuerst der obligatorische erhobene Zeigefinger: Man sollte nie, nur um irgendetwas auszuprobieren, eine nicht freigegebene (eigentlich nur für Entwickler gedachte) Firmware auf einem Privatgerät installieren !

Zur Lösung: Ein "Downgrade" (quasi eine Rückkehr zu 3.0 / 3.0.1) ist wohl möglich, allerdings nicht ganz ohne Aufwand.

Für Mac OS siehe hier:

EDIT: Links entfernt, da Problem gelöst (und Link evtl. unerwünscht)