Beiträge von murosama

Zitat

Original geschrieben von chris2407
    wiefern ist das denn nun eingeschränkt? Kann ich mit meinem Laptop ohne Probleme surfen oder muss da auch was eingerichtet werden?

*räusper* Du hast den Thread hier schon gelesen? Den ersten Beitrag etwa würde ich dir an's Herz legen ;)

Um es kurz zu machen:

- Bei den iPhone Tarifen der ersten Generation ist das sogenannte "Tethering" (Nutzung der Internetverbindung am PC / Notebook) erlaubt, bei den neueren Tarifen ist es nicht Vertragsbestandteil, also im Prinzip nicht erlaubt.

- Wahrscheinlich noch im September wird eine neue Tarifoption verfügbar, die es auch in den neueren iPhone Tarifen gestattet, die Internetverbindung am PC / Notebook zu nutzen (Kostenpunkt soll bei 9,95€ - 19,95€ liegen).

Einen Thread gibt es bereits, und zwar diesen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ghlight=tmobile+tethering

EDIT: Gerade merke ich, dass ich bei der Preisangabe nicht mehr den aktuellen Stand hatte; die Option wird wohl für alle Kunden 19,95€ kosten.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wenn der Weg zurück nach UK zu zeitaufwendig ist, können die Geräte auch via Apple Germany repariert werden - aber dann bekommst Du eines mit Netlock auf T-Mobile zurück, was Du erst wieder freischalten musst :)

Leider ist diese Aussage, wie hier im Forum schon ausgiebigst diskutiert, falsch.

Ein iPhone wird von Apple auf Garantiebasis nur in dem Land repariert, für dessen Einzelhandel es ursprünglich vorgesehen war.

Also gilt: iPhone aus Großbritannien --> Garantieansprüche können nur in Großbritannien geltend gemacht werden

Apple Deutschland kann das iPhone selbstverständlich reparieren, die Reparatur wird dann allerdings in Rechnung gestellt.

Zitat

Original geschrieben von Konfusius
    Ich glaube, Du verwechselst "Mount Tobler" mit "Toblerone" ;)

Nein, ganz sicher nicht ;)

Hätte schwören können, dass die Tafeln dreieckig waren...

So kann man sich täuschen.

@ Zuckerstange: Ich schätze, die Marke existiert heute nicht mehr... leider...

Die Schwierigkeit bei diesem Fall dürfte sein, dass die Sprachaufzeichnungen noch lange nichts beweisen.

Aus der Sicht des Verkäufers argumentiert: Da könnte ja jeder Käufer nach einer Zeit das Datum verstellen, eine Sprachaufzeichnung aufnehmen und dann behaupten, das Gerät sei beim Kauf bereits in gebrauchtem Zustand gewesen.

Für den Käufer natürlich ärgerlich. Nach einem Jahr kann man da aber wohl nichts mehr machen, da jegliche Gebrauchsspuren sicherlich potenziell vom jetzigen Besitzer stammen könnten.

Nachfragen kostet natürlich i.d.R. nichts, aber viel versprechen würde ich mir davon nichts.

Zitat

Original geschrieben von lama999
    auch in etwa zu dieser zeit gab es eine schokolade, die hieß "mount tobler" im gleichen verpackungsstil von ritter sport - die war der knaller..... :top:

War die Verpackung (und damit logischerweise auch die Tafel ;) ) nicht dreieckig? Die weiße Schokolade davon vermisse ich heute noch :)

Ich denke auch, dass sich die "Smart Traveller" Option nicht unbedingt für jeden lohnt, je nach Bedarf aber günstiger sein kann als "T-Mobile Weltweit"

Gehen wir bspw. von drei abgehenden Gesprächen (von Ländergruppe 1 nach Deutschland) aus, mit einer Dauer von jeweils 5 Minuten, so ergibt sich folgendes Bild:

1.) Smart Traveller: (0,79€ + 5 * 0,29€ ) * 3 = 6,72 €

2.) T-Mobile Weltweit: (0,51€ * 5) * 3 = 7,65€

Drei halbstündige Gespräche:

1.) Smart Traveller: (0,79€ + 30 * 0,29€ ) * 3 = 28,47€

2.) T-Mobile Weltweit: (0,51€ * 30) * 3 = 45,90€

Je kürzer die einzelnen Anrufe, desto eher lohnt sich allerdings "T-Mobile Weltweit". Als Beispiel zehn Gespräche von jeweils zwei Minuten:

1.) Smart Traveller: (0,79€ + 2 * 0,29€ ) * 10 = 13,70€

2.) T-Mobile Weltweit: (0,51€ * 2) * 10 = 10,20€

Dazu die Kosten pro MB Daten:

1.) Smart Traveller: 3,40€ pro MB (0,17€ pro 50kB Block)

2.) T-Mobil Weltweit: 1,90€ pro MB (0,19€ pro 100 kB Block)

Insgesamt ist Smart Traveller wohl nur dann die bessere Wahl, wenn man entweder Inklusivminuten hat (pro Gespräch fallen dann nur 0,79€ an, solange die Inklusivminuten nicht verbraucht sind) oder wenn man im Ausland hauptsächlich für längere ankommende Gespräche erreichbar sein will ( 0,75€ pro Gespräch, ab der 61. Minute 0,19€ pro Minute zusätzlich; T-Mobile Weltweit: 0,22€ pro Minute). Für Datennutzung ist die neue Option wohl eindeutig ungeeignet...

[Immer ausgehend von Gesprächen aus Ländergruppe 1 nach Ländergruppe 1 bzw. Deutschland / Datenverbindungen in Ländergruppe 1]

Ich nutze seit geraumer Zeit ausschließlich Windows 7 auf meinem Desktop (Vista ist dort noch installiert, ich nutze es aber nicht mehr) sowie Windows XP + Windows 7 auf meinem Notebook (RC1). Das Betriebssystem läuft schnell und fehlerfrei, ein wahrer Segen nach Vista (hatte ich auch über ein Jahr genutzt, war damit auch nicht gänzlich unzufrieden, letztlich musste es aber Windows 7 weichen...).

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du auch problemlos Windows 7 als zusätzliches Betriebssystem installieren (einfach auf eine andere Partition als das vorhandene OS). Beim Start erscheint dann ein Menü, über das du wählen kannst, welches System gestartet werden soll.